Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du kennst alle jemals Verurteilten persönlich? ;)
    Wie gesagt, es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die zu Unrecht bestraft wurden, aber das ist garantiert nicht die Regel oder nur häufig.

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info - ich habe die beiden Threads zusammengeführt, da es ja um das gleiche Thema geht. GWG opalo

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Du standest mal in Verdacht ... du bist ein Problemfan, du kommst nicht rein :lol:

Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch dafür, dass es relativ friedlich im Stadion zugeht. Aber die Ideen werden immer skuriler :D

5. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Gestern gesehen - Top :daumen::daumen:

7. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Endlich mal eine vernünftige Doku über das Thema, die auch realitätsnah ist!

8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Video wurde gesperrt...

Hat jemand nen Link, der funzt?

Edit: Gefunden. ;O

9. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  10. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  11. dieeeter

dieeeter Guest

Vorwürfe von Werder-Fan-Projekt - Polizisten sollen Fans geschlagen haben

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hoffe wirklich, dass das aufgeklärt werden kann, wenn es denn so gewesen sein sollte.

Andererseits hat es wohl zuvor an anderer Stelle Angriffe Bremer Ultras auf die Polizei gegeben. Flaschenwürfe, Tritte gegen Polizeipferde (meine Tochter würde die Täter bei lebendigem Leib häuten) etc.

Geht man davon aus, dass die Schilderungen beider Seiten stimmen, wobei die jeweiligen Vorfälle nicht direkt mit einander zu tun haben können, hoffe ich, dass die Spacken auf beiden Seiten einer gerechten Strafe zugeführt werden.

Im Fall der Polizisten wird das aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.

13. Dazu muss ich mich mal zu Wort melden!
    Als wir gegen Dortmund aus dem Stadion raus waren und oben an der P+R Haltestelle standen. War da ein junger Fan (geschätzt Anfang, Mitte 20).
    Er wurde von der Polizei zurück gezogen und das kräftig. Das er fast stürzte. Dabei war die Situation ruhig da oben... Dann haben seine Freunde gefragt was los ist, warum wieso weshalb... Dann ging es erst richtig los. Es kamen 4!!! weitere Beamte!!! Zu 6 haben die ihn vorgeführt aus unersichtlichen Gründen und gegen die Metallblanke oben gedrückt. Ich kann verstehen das er sich wehren wollte und sagte ich hab doch gar nichts gemacht. Als er sich dann etwas plstz verschaffen wollte, haben die Beamten so doll gedrückt, das er Kopfüber die Metallblanke gerutscht ist und lag dann im Dreck. Dazu noch zu sagen, das dort ja steil runter geht, es war nass und rutschig! 2 Leute drückten ihn runter!!! Ich und ein paar andere haben sich darüber aufgeregt, wie man ihn so ohne ersichtlichen Grund so angehen kann... EY Hallo geht es noch??? So geht man sicher nicht mit Menschen um und dann zu 6!!!
    Was soll der scheiß!!!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für die Wortmeldung, Martin. Man sollte solche Schilderungen sammeln und Polizei und Presse zugänglich machen.

Zudem sollten möglichst viel Anzeigen gegen solche Typen erstattet werden.

15. Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn natürlich nen Grund besteht, kann ich ja eine gewisse Grenze sehen. Aber da war nichts, die sind nur 4 da lang gegangen und auf einmal kamen die. Da haben selbst die Dortmundfans sich zu Wort gemeldet!!!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da heutzutage die Allermeisten ein Smartphone dabei haben, sollte man vielleicht dazu übergehen, dass alle ihr Smartphone zu jeder Zeit während des An- und Abmarsches hochhalten und zumindest so tun als würden sie filmen.

Das könnte einerseits abschreckend auf prügelwillige Polizisten wirken und andererseits könnten die, die tatsächlich filmen, derartige Szenen umfassend dokumentieren.

17. Da ich kein Telefon mit ins Stadion nehme, da ich ja Spiel sehen will, falle ich da raus, aber grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich sage mal: Er wird wohl niemanden umgebracht haben. Selbst wenn er dumme Sprüche oder so raus gelassen hat, kann man mit ihm nicht so umgehen. Ich finde das einfach unmenschlich. Erst über die Blanke schubsen und dann im Dreck liegen lassen und noch zwei oben drauf!!! Bloß gestellt vor der ganzen Menge. Wie so ein Schwerverbrecher. Für sowas hab ich da echt kein Verständnis, da er auch total friedlich rüber kam und immer wieder gesagt hat: ich hab doch gar nichts gemacht. Zudem war der auch noch dünn wie ein Spagel. bei sowas krieg ich nen Hals. 6 Leute gegen 1

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich besitze so ein Teil noch nicht einmal und habe nur ein altes Handy, das ich fürs Online-Banking brauche.

Meiner Beobachtung nach dürfte aber die weit überwältigende Mehrheit so ein Teil auch im Stadion dabeihaben.

Wenn, zum Beispiel, in einer Gruppe von hundert Leuten nur 20 gut verteilt in der Gruppe so ein Ding hochhalten, ist einerseits die Dokumentation gesichert und es wird andererseits schwer, sich die Leute, die filmen, gezielt herauszugreifen.

Wer gute Kontakte zu den entsprechenden Fanclubs hat, könnte ja mal sowas anregen.

19. Ich hab auch kein Problem denen das zu sagen, das sowas nicht geht. Hab ja auch gesagt, das das Scheiße ist. Nur der Polizei interessiert das nicht und man muss jederzeit damit rechnen das se dir den Knüppel über die Rübe ziehen, weil die schon so gereizt sind...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn der Polizist damit rechnen muss, beim Knüppeln von 20 oder mehr Smartphones gefilmt zu werden, überlegt er es sich vielleicht doch noch.

Sollten die "Fans" allerdings nicht wollen, dass ihre eigenen Handlungen dokumentiert werden, haben sie den Knüppel vielleicht auch verdient.