Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich denke, dass so gut wie jeder Unwissende es so interpretieren wird!

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke nicht.

Und nun?

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich kann dir sagen, warum ich das skandiert habe: Weil ich den HSV scheiße finde und weil ich die Stadt scheiße finde! Und glaub mir, dass das auch genug Leute mitbekommen haben, die genau diese Rufe/Gesänge mitbekommen sollten!

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und nun haben wir 2 verschiedene Meinungen! Was willst du jetzt von mir hören?

5. wo das gefordert wird? Von mir wurde es gefordert, denn ich finde, wer sich so stark über ein scheiss Hannover (wo niemand direkt angegriffen wird) so aufregt, sollte in meinen Augen, bei "Scheiss Schiedsrichter (wo eine bestimmte Person angegriffen wird) erst Recht aufregen.

Ich glaube auch nicht das ich der Diskussion weiterhelfen wollte, welcher Diskussion? Fussballfans sind keine Verbrecher? Hm Verallgemeinerung...
    Der Diskussion ob es agressiv ist "scheiss Hannover " zu singen?

Die Diskussion über einen Bericht der darauf abzielt Gewalttätige Aktionen von Hools zu zeigen und die gutre Polizeiarbeit dagegen und dann startet mit einen friedlichen Marsch von Fussballfans?

Nein so richtig verstehe ich das nicht und erklä+ren konnt mir das auch noch keiner hier... Klar es gibt unterschiedliche Ansichten...aber jedem sollte doch klar sein, wenn jetzt "scheiss Hannover" rufen schon so verwerflich ist dann mache ich mir wirklich Sorgen
    Und ja wenn ich Hannover scheisse finde und das sage (so nun ist es raus) dann ist es nicht viel agressiver gemeint als wenn ich direkt im Stadion eine bestimmte Person direkt mit scheiss Schiedsrichter angreife...
    Aber ihr macht das schon...

6. Ja, das gehört eben dazu. So wie seit 20 Jahren und die nächsten 20 Jahre. Und nicht nur bei Werder sondern bei JEDEM Bundesligaclub mit Tradition und aktiver Fan-Unterstützung. Es ist die übliche Begrüßung durch alle Auswärtsfans in JEDEM Spiel: Erst kommt "Hurra, xyz sind da," dann kommt "Scheiß xyz" und dann kommt der Schlachtgesang für die eigene Mannschaft.

Ich gehe nicht zum Fussball wg. einer besseren Außendarstellung bei Menschen die mit Fussball nix am Hut haben. Wenn Dir das wichtig ist, verhalte Dich selbst anders, spreche jeden an Aussenstehenden an und erkläre, dass Dir das peinlich ist, und Du das nicht magst, aber hör auf hier den Missionar zu spielen. Es ist völlig nutzlos.

:lol: Genau. Gerade im Vergleich zu mind. 14 weiteren Bundesligisten und X 2. Ligavereine muss man sich schämen.

Du hast die Zielrichtung nicht erkannt. Es geht nicht darum jemanden zu erklären warum man xyz scheiße findet. Es soll nur klargemacht werden, dass man es scheiße findet. Fans auf Auswärtsfahren sind auch keine Missionare, PR-Beauftragte oder Mediatoren die bei "fussballfernen Schichten" Verständnis wecken sollen, sondern Fans.
    Und mir als Fan ist völlig wumpe was Fussballferne Schichten von Fussballfans halten. Fussballfernen Schichten ist auch egal was Fussball-Fans von ihnen halten.

7. Man steigt in der Stadt aus, die man nicht mag, wo ein Fußballverein spielt den man noch viel weniger mag. Also singt man "Scheiß Hannover", fertig aus, die restlichen Gesänge sind doch sowieso alle 99% pro Werder und nicht Anti-xy. Warum soll man diese Antipathie nicht rausschreien dürfen? Wenn man sich über ein Gegentor oder den Schiri aufregt, und dann scheiße ruft, dann hilft das der Mannschaft auch nicht. Aber ich vergas das alles was man als Außenstehender nicht ganz nachvollziehen kann Selbstdarstellung ist und natürlich ist dieses befremdliche Verhalten dann auch zu verurteilen, weil man ja so böse ist.

8. kann denn nicht mal jemand an die kinder denken :(

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nun, das es eben daher das ich schon Leute kenne die es nicht so interpretieren, nicht passt.

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Hast du diese Leute jetzt gefragt, oder was?
    Dann änder ich meine Aussage eben in: Es kann nun Leute geben, die dies so interpretieren, als seien alle Fußballfans (oder eben dieser Mob im Bericht) in die Kategorie Hooligans / Gewaltäter Sport einzuordnen! Und das ist nunmal falsch!

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und daran ist der Bericht falsch?
    Oder doch die Leute die es (falsch) interpretieren?

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn man nicht vorab von Krawall redet, wo keiner ist, kann dieser ja gar nicht falsch interpretiert werden! Also ja der Bericht ist schuld bzw. der NDR!

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry, aber das sehe ich VÖLLIG anders.
    Ich habe es mir jetzt mehrfach angeschaut, und da wird am anfang sogar differenziert.
    z.B.
    in dem Zug ca. 450 ..... es scheint auch (also nicht nur!) das ganze Problempotential dabei zu sein.

Ultras sind hochfussballinteressiert, aber es gibt eben in diesem Bereich Absplitterungen... die Gewalt suchen...

Wer nicht in der Lage ist das dann im Kopf umzusetzen, der kann nicht dem Bericht die schuld geben.

14. der Bericht ist meiner Meinung nach schon sehr gefärbt und ohne ein wenig Hintergrundwissen vermittelt er meiner Meinung nach eine falsche Grundaussage.

Und ja... mit Bildern und Text kann man sehr stark die Meinung manipulieren. Hab da neulich erst ein sehr gutes Beispiel eines Berichts gesehen wo mit haargenau den gleichen Bildern einmal der Winter verteufelt und bejubelt wurde

15. danke, guter Beitrag...!

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Der Link geht nicht!

17. Sebs

Sebs

Klar geht der

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe: