Fußballradio - Sport1 fm (vorher: 90elf.de)

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [Sportfreund], 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab von 90elf noch die Anfänge mitgemacht - fing ja 2008 an, als ich in Finnland war. Es war oft der einzige Weg, wenn die Streams mies waren. Damals waren sie noch schwach, haben sich aber enorm verbessert.
    Hut ab für ihre Leistung.

    Für die DFL habe ich wenn überhaupt nur ein Kopfschütteln übrig .....
     
  2. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    :unfassbar:

    sehr, sehr schade. Die Jungs bei 90elf haben einen wirklich guten Job gemacht :daumen:

    Wir werden sehen, was Sport1 mit den Rechten anstellt. Ich befürchte allerdings ein Bayern-Hof-Radio mit super viel Werbung...
     
  3. Werden sie es überhaupt direkt im Radio senden? 90elf kann man nicht nur per Stream hören, sondern auch über DAB+. (Was einer der Gründe war bzw. ist, warum ich mir überlege, dass mein nächstes Autoradio das haben sollte.)
     

  4. Das ist das Schlimmste: Besonders pikant: die DFL hat heute mehreren Parteien signalisiert, dass 90elf das mit Abstand beste, überzeugendste Konzept abgeliefert hat! Am Ende stimmte das finanzielle Gebot einfach nicht

    Pfeifen die finanziell aus dem letzten Loch? Na ja, dass die Fans nur am Rande interessieren, wundert nicht.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich war das der Kernpunkt ihres "Konzeptes", der für den DFB am Ende den Ausschlag gegeben hat... :wand:
     
  6. Oder Uli hat ein paar Scheine aus der Portokasse genommen, um der Bewerbung von Sport1 mehr Nachdruck zu verleihen..............
     
  7. Und nachts beschreiben sie dann die Titten von Bibiana Steinhaus, Sarah Arnautovic und der Frauen-Nationalmannschaft.
     
  8. Die " Experten " von Sport1 sind sowieso zum :kotz:
     
  9. Ich denke es wird so etwas wie eine Runde aus sogenannten "Experten" die aber nur Sachen sagen für die man Sky braucht um sie zu verstehen
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  11. WDR2 läuft auch weiter
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei Liga live stimmt aber die Musik zu Fußball Quote nicht. Dazu konzentriert man sich doch stark auf die Westvereine, davon hat man als Werderfan eher wenig. Daher höre ich sehr gerne 90elf.de und fände es schade, wenn es das - oder etwas Vergleichbares - künftig nicht mehr gibt.
     
  13. Das stimmt. Wenn man jedoch im Westen wohnt so wie ich ist es eine nette Alternative
     
  14. Ein Interview mit dem Programmchef von Sport1. Nette Selbstbeweihräucherung, die einerseits Hoffnung auf nette Ideen macht (z.B. über Talkrunden). Aber Sätze wie : "Wir wollen positive Schlagzeilen machen. Und die macht man ohne Zweifel, wenn man eine Zusammenarbeit mit Springer verkünden kann." lassen mich nichts Gutes ahnen. Bild im Radioformat, oder was soll ich da jetzt erwarten?
    Und was das eigene Qualitätsdenken angeht: "Wir beschreiben die Nacht gern als Liebessport – und da schließt sich doch der Kreis. (lacht)"

    http://www.dwdl.de/interviews/40231/schroeder_rechte_bekommt_man_nicht_automatisch/page_1.html
     
  15. Besonders bei 90 Minuten Champions League LIVE!
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Da wird mein Wochenende aber deutlich geändert. Bekomme die Bundesliga eigtl. nur über 90elf mit, außer dem jeweiligen Werderspiel. Wenn das in der jetzigen Form wegfällt...
    Ich erwarte von sport1, dass ich keine der 90 Minuten akustisch verpasse, nicht Werbung oder Musik zwischendurch gespielt wird und kein Fokus auf irgend einen Verein gelegt wird.
     
  17. http://achterbahn1894.blogspot.de/2013/05/mehr-als-eine-randnotiz-90elf-wird.html

    http://www.dwdl.de/sportsupdate/40858/sportstudio_nicht_frueher_doppelpass_sehr_stark/

    Über die Ankunft eines neuen Trainers in der kommenden Saison bei einem bestimmten Verein (nein, Werder wird es nicht sein) wird fünf (!) Stunden lang live berichtet, von der Zusammenfassung am Abend mal abgesehen.