Fußballradio - Sport1 fm (vorher: 90elf.de)

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [Sportfreund], 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.90elf.de/

    Habe ich gerade gefunden. Für alle, die keine Lust auf die suche von Streams, die Konferenzschaltung von NDR2 und Konsorten oder das Voting auf bundesliga.de haben.

    Am 1. Spieltag mal gucken, was es taugt.
     
  2. Das Fan-Kneipen-Quartett macht Laune. :D
     
  3. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sieht vielversprechend aus, danke für den Tipp :)
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Will diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

    Hat jemand von euch ne Ahnung, wer hinter 90elf steckt?
     
  5. 90elf wird veranstaltet von:

    REGIOCAST DIGITAL GmbH
    Thomasgasse 2
    04109 Leipzig

    Tel: 01805 – 30 90 11 (für 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)


    Geschäftsführer:
    Florian Fritsche

    Projektmanager (verantwortlicher Ansprechpartner):
    Christoph Kruse
    kontakt@90elf.de

    Pressesprecher:
    Martin Hülsmann
    presse@90elf.de

    Amtsgericht Leipzig, HRB 23611
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 255135263
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja aber was ist das für eine Firma?

    Ich finds eigentlich ganz cool, aber was mich verwundert:

    Scheinbar läuft dort im Hintergrund Sky mit Stadionton?
     
  7. Die sind halt nicht live im Stadion und gucken dafür die Spiele auf Sky?
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja schon klar, ich frage mich nur ob Sky da irgendwo hinter steckt. Irgendwoher müssen die ja die Rechte haben.

    Ist eigentlich auch nicht so wichtig, mich wunderts nur.
     
  9. Nun ja, nur weil die 90elf-Reporter in irgend einem Hinterzimmer das Spiel schauen und dazu ins Mikro sprechen, hat das noch nichts mit Rechteverletzung zu tun. Die einzigen Rechte, die sie brauchen, sind die der Radioübertragung und die dürften sie anscheinend haben. Bundesliga.de hat sich ja auch an die angeschlossen.
     
  10. Ich versuche seit einer Viertelstunde, auf die 90elf-Seite zu gehen, aber ich kriege jedes Mal die Meldung, das eine Seite namens www.90elf.de nicht gefunden werden kann. Was'n da los? :eek:
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Keine Ahnung, bei mir läufts perfekt.
     
  12. Das war wohl der Vorführ-Effekt... jetzt geht's bei mir auch wieder. Strange... :confused:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    KEIN Fußballradio stimmt ja so nicht.
    Den Zuschlag hat Sport1 bekommen. Die werden nun - vermutlich, vielleicht, hoffentlich - ein Radio-Programm auf die Beine stellen.

    Das beschämende ist dabei, dass der DFB 90elf bis in den Himmel lobt, durch die Jungs und Mädels aus Lpz erst erfahren hat, dass es diesen Markt gibt - und ihnen nun die Lebensgrundlage entzieht weil Sport1 (die zur Häfte übrigens öffentlich-rechtlich sind) mehr Kohle bieten kann.....
     
  14. War ja auch nicht als Aussage, sondern als Frage bzw These formuliert. Fraglich ist, ob Sport1 etwas ähnliches auf die Beine stellen wird wie 90elf (die ja nicht nur an Spieltagen senden, sondern rund um die Uhr ein gutes Programm machen, das neben Sportmeldungen auch aus guter Musik besteht) oder ob sie nur Spielberichte u.ä. bringen werden.
    Außerdem mache ich mir Sorgen um den Sendebetrieb von 90elf. Das große Zugpferd fällt ja dann bald weg. Hoffe, sie werden es schaffen zu überleben und sich dann die Rechte zurückholen können.
     
  15. Weshalb wundert mich das nicht ??:unfassbar:

    Alternativen: Bremen 1 (ich liebe Vogt und Neugebauer!)
    oder NDR 1 Bundesligashow.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Mit diesem Tor zum 2:0 katapultiert sich der Spieler an die Spitze der Torschützenliste. A propos Torschützenkönig - denken Sie an unser Gewinnspiel! Rufen Sie an! Rufen Sie sofort an! Der Hot-Button kann jederzeit zuschlagen!"

    :ugly::ugly:
     
  17. Wer kann sich noch - ich glaube 2009 - an das Spiel in Mailand gegen den AC erinnern(es gab absolut keine Übertragungsrechte)?

    Da hat Bremen 1 kurzerhand Vogt und Neugebauer runtergeschickt.
    Es war der Hammer! Nicht eine Minute habe ich das Fernsehen vermißt.
     
  18. :lol::lol::tnx::tnx: So wird es kommen :ugly:
     
  19. Das Problem ist aber, dass die eben nur Ausschnitte kommentieren, nicht das ganze Spiel. Überhaupt ist es ja so toll bei 90elf, dass ich mir auch meine eigene Konferenz zusammenstellen kann.

    Bin mit zwar nicht sicher, ob es das Spiel war, aber ich saß mal mit meinem Cousin in einem Internetcafe (waren in Berlin, konnten daher bei Bremen 1 via Radio hören, sondern waren auf den Stream angewiesen), Kopfhörer auf, bangend, fluchend, in die Gesichter verwunderter Leute guckend.... Herrlich!