Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, wenn du pro Position Sturm, Mittelfeld, Verteidigung die Spieler wählst, wirst du aber auf das gleiche Problem stoßen.
     
  2. :tnx:
     
  3. Das Problem wäre aber schon deutlich geringer
     
  4. Bei Messi, aber auch bei Ronaldo fehlen mir absolut die guten Leistungen in der Nationalmannschaft, um als beste Spieler der Welt zu gelten. Sie sind sicher überragende Einzelspieler, aber das reicht mir nicht.
    Wenn ich einen Ronaldo mal über 90 Minuten sehe, sei es in einem Länderspiel gegen gute Gegner oder im Classico, dann fällt er nur durch gescheiterte Einzelaktionen auf und hat gar keine Bindung ins Kombinationsspiel. Das er in der Liga und da oft gegen schwache Mannschaften soviele Tore schiesst, beeindruckt mich nur bedingt. In den großen Spielen hat er mich eigentlich immer enttäuscht.
    Messi scheint nur das Barca-System zu beherrschen und daher fehlt mir da auch noch einiges.
    Mein absoluter Lieblingsspieler ist halt seit vielen Jahren Iniesta und ich mag diese Art Fußball zu spielen viel mehr.

    Ich habe mich ein einziges mal bei der Wahl zum Weltfussballer gefreut und das war 2006 bei Fabio Cannavaro, da er imho eine überragende WM gespielt hatte und einen riesigen Anteil am WM-Titel der Italiener hatte.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, du hast es nur 4mal.
     
  6. Messi würde jedem Verein der Welt weiterhelfen. Aus seinen mittelmäßigen Leistungen in der nicht funktionierenden argentinischen Nationalmannschaft zu schließen, dass er in anderen Systemen nicht klar kommen kann, ist blödsinn. Zumal Iniesta und Xavi den Vorteil haben, dass die spanische Nationalmannschaft die selbe Spielphilosophie wie Barca hat, die natürlich von ihnen selbst entscheidend mitgeprägt wird, aber auch die Beiden werden irgendwann mal ersetzt werden mit Erfolg, da der Barca Nachwuchs von kleinauf lernt so zu spielen. Wie Messi zu spielen ist weniger erlernbar, das ist Talent, das man hat oder eben nicht.


    @campino
    es ist definitv geringer. ;)
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Lustigerweise war das das einzige Mal, dass ich mich geärgert hab, dass es ein Defensivspieler wurde. Da hätte es mMn ein Pirlo viel mehr verdient gehabt.
     
  8. Nö, weil auf allen Positionen Messi gewählt wird;)
     
  9. Abgesehen davon, daß ich nicht von Medienbeeinflussung gesprochen hatte, könntest Du Dein Post insgesamt nicht mal mit ein bißchen Sinn und Zusammenhang füllen?! Nur ´n büschen.
    Bitte auch hier, damit diese "der andere ist auch doof"-Floskel nicht völlig albern wirkt. Denn da kann ich den Mund auch spielend so weit aufmachen, daß mir der Kiefer ausrenkt, denn während LM sich den Ball bereits wieder schnappt und nach nem Foul schon munter weiterspielt, sitzt CR noch mit großen Augen und ausgeweiteten Armen auf dem Popo und wundert sich noch in künstlicher Schockstarre darüber, daß man es tatsächlich wagte, ihn zu Fall zu bringen...
    Wenn ich mich nicht irre, sind es Spieler, Trainer und Journalisten. Also quasi nur ein drittel "medial gesteuert";)
    Da im Mannschaftssport generell immer die Wechselwirkungen der einzelnen Spieler letztlich den Ausschlag geben, ist solch eine Ein-Mann-Wahl ohnehin nur am Rande wichtig, wenn überhaupt. Natürlich profitiert LM, wie das ganze Team, von einem Xavi oder Iniesta. Ebendo verhält es sich allerdings auch umgekehrt, da LM die Spielzüge und Aktionen am Ende oft erst veredelt und einzigartig abschließt, wovon letztlich der Club, der Trainer, etc. profitieren...
    LM ist ein wichtiges Kettenglied in einer Kette, die als ganzes enorm gut zusammenpasst.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Pirlo ist auch so ein Beispiel. Für mich DER Spieler der WM 2006 und nicht nur da, sondern zuvor schon einige Jahre bei Milan überragend wie auch eine zeitlang danach. Nesta, Vieira früher, Makele oder Essien wären weitere. Z. Bsp. was Pique oder Busquets im CL-Finale letzten Sommer abgeliefert haben, ist für mich purer Genuss. DAS ist Fussball. Solch intelligente Spielweise schaue ich mir 10mal lieber an als Einzelakteure, die 5 Mann ausspielen und nach sechs Versuchen im siebenten dann ein Traumtor schiessen.

    @Klasnic#17
    Messi spielt natürlich nicht vollkommen strategielos. So wie ich das bisher von ihm gesehen habe, kann er sehr gut einschätzen, was um ihn herum passiert, verfügt über ein recht gutes Spielverständnis und eine Intuition für sich entwickelnde Situationen. Das bringt ihm im Vergleich zu manchen brasilianischen oder anderen Superfummlern den unschätzbaren Vorteil, aktiver im Sinne der Spielentwicklung teil sowie das angeschlagene Tempo aufzunehmen und sinnvoll weiterzuführen, also ohne es über seine individuelle Qualität auf der anderen Seite wieder zu blockieren. Deshalb zählt er für mich zu den 8 bis 15 besten Spielern der Welt.
    Tempo und Rhytmus bestimmen/ forcieren, eben einer Spielentwicklung Struktur verleihen kann er allerdings nicht. Daher war es mMn eine grandiose Fehleinschätzung von Maradona, ihn bei der WM als "verkappten" Rautenzehner einzusetzen. Wofür Messi letztlich wenig kann.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann eigentlich nicht mehr als :tnx: zu solch tiefgründigen Analysen, und kein 0815-Doppelmoral-Gesabbel wie von anderen Usern/Uhrzeiten hier :tnx:
     
  14. Wieso überrascht es mich nicht, dass genau so ein Tor zum Tor des Jahres gewählt wird! Kann mir kaum vorstellen, dass ein Trainer für so ein Tor abstimmt, denn da ist außer dem Doppelpass nichts, was einem Trainer große Augen bereiten würde.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    solche tore sieht man von messi ganz oft :D
     
  16. Ich stehe mehr auf Tore, die man nur noch rein schieben braucht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Tor des Jahres ist eben ein "besonderes" Tor, eins das man nicht alle Tage sieht. Und einen Ball, den man einfach nur reinschiebt, sieht man eben alle Tage.
     
  18. Einen Vogel der unbedingt einen Gegenspieler austanzen muss sehe ich auch in jeder Kreisliga, also wo ist da das besondere?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass der Vogel in der Kreisliga sich bei so einer Aktion beide Kreuzbänder reisst ;)

    Ich finde auch dass andere Tore es eher verdient hätten, aber jeder wird andere Kriterien für sein Tor des Jahres haben.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx: