Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das nenne ich mal trocken, aber doch treffend zusammengefasst:D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich Messi und Ronaldo fussballerisch für gleichwertig halte, freue ich mich für Messi, da Ronaldo einfach ein arroganter Lackaffe ist :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh nöö ich tu dir jetzt nicht den gefallen und reg mich drüber auf;)
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx:
     

  5. Ah, Du kennst ihn peresönlich, Glückwunsch.

    Ich habe schon einiges über ihn gelesen, gerade auch von Mannschaftskameraden und Fans - alle sagen, daß er eben nicht abgehoben und arrogant ist.

    Das Erscheinungsbild kann auch durchaus Selbstschutz sein.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es gibt bestimmt 10 bessere Fussballer als Messi. Es gibt keinen besseren als Xavi und keine 3 oder 4 besseren als Iniesta.

    Weltfussballer werden in der Regel die, die schön dribbeln können und viele Tore schiessen. Das ist aber nicht die Grundlage, auf der Fussball funktioniert.

    Xavi selbst hat doch unlängst mal gesagt: "70% der Leute interessieren sich für Fussball, aber nur 5% verstehen ihn richtig". :tnx: :tnx:
    Wahlen zum Weltfussballer wie 2x Ronaldinho, 3x Messi, C. Ronaldo, 2x Ronaldo, Romario, George Weah unterstreichen es auf eindrucksvolle Weise. Solche Wahlen sind allein medial gesteuert und in Bezug auf Fussball vollkommen unsinnig.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum würdest du mir einen Gefallen tun, wenn du dich drüber aufregst? :confused:

    Das Erscheinungsbild macht man sich immer selbst, und er tut alles dafür es am Leben zu halten. Dazu kommen Gesten und Dinge nach Niederlagen, die ihn zum schlechten Verlierer machen. Die Welt sieht Ronaldo eben nur von außen, wie er sich dort gibt, und nicht wie er in den eigenen vier Wänden ist. Und nach außen ist er eben ein arroganter Lackaffe.

    :tnx::tnx: Ich vermisse deine kompetenten Beiträge.
     
  8. Absolut richtig und daher ist es mir persönlich völlig egal, wer von irgendwelchen Leuten offiziell zum Weltfußballer gewählt wird. Ich habe immer meine eigene Meinung.
     
  9. Auch wenn mir klar war, daß diese Entscheidung hier wieder allerlei "interessante" Diskussionen liefern wird, so ist diese These doch schon ein wahres Bonbon...
    zu wenig Eigeninitiative also bei einem, dem man grade die Solos auf dem Platz gerne vorwirft. Lustig.
    Wenn Du den mittlerweile etwas fülligen Brasi meinst, bewegte er sich zu Glanzzeiten sicherlich auf Messi-Niveau.
    Was den Portugiesen betrifft, so hat er höchstens mehr Haargel, Arroganz, unsymp.Theatralik und es gleichzeitig nicht mal nötig, dieser Veranstaltung persönlich bei zu wohnen... Reicht das?
    Sicher. Wenn nicht sogar hunderte...
    Aha. Die Trainer und Spieler, also Kollegen, die Teil der Jury sind, sind also auch medial "gesteuert". Wusste ich gar nicht.
    Allein dadurch dürfte es schwer für CR werden, diesen Preis zu erhaschen, da er unter seinen Kollegen sicherlich nicht ansatzweise den Stellenwert hat, wie ein LM, der von vielen grade für sein bescheidenes, und unarrogantes Auftreten geschätzt wird.

    Letztlich sind solche Einzelspielerauszeichnungen in einem Mannschaftssport sicherlich immer recht fragwürdig, da minimum 10 weitere Spieler am Großen Ganzen ihren Anteil haben, keine Frage. Wenn man dann aber schon solch eine Wahl vollzieht, kann ich mit LM sehr gut leben, da er insgesamt, auch außerhalb des Platzes, durchaus professionell, sympathisch und vorbildlich auftritt. Hätte genauso gut allerdings auch mit Xavi oder Iniesta leben können, bei denen sicherlich der NM-Erfolg das ganze noch abrundete. Unterm Strich halte ich diese Wahl aber auch für recht verzichtbar.
     
  10. Ich liebe diese Art von Ironie :D
     
  11. Meiner Meinung nach hat Messi diesen "Titel" verdient, auch wenns langweilig rüberkommt. Den anderen in der Lostrommel hätte ich es auch gegönnt.

    Messi spielt seit Jahren auf allerhöchstem level, und das weitgehend konstant. Hinzu kommt, dass die Gegner doch alles probieren, um ihn auszuschalten bzw. seinen Wirkungskreis einzudämmen. Wer sich dann dort immer noch durchsetzt, hat den Titel m.E. absolut verdient.

    Ein Vergleich Messi/Ronaldo hinkt doch auch gewaltig. Ronaldo hat sicherlich die bessere Schusstechnik und vlt. im 1:1 ein paar mehr Finten drauf. Messi ist für mich im Bereich Koordination der beste Fußballer, den ich je gesehen habe. Er punktet m.E. auch in puncto Geschwindigkeit/Tempodribbling. Insgesamt ist er für mich der "komplettere" Spieler, wenn man das auf diesem Niveau überhaupt noch vergleichen möchte. Und diese "Eigenschaft" ist für mich die entscheidende, wenn es um die Kriterien zum Weltfußballer geht.

    Ich komme zum gleichen Ergebnis, wenn ich meine kleine Antipathie gegen Ronaldo ausblende.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Ich falle gerade vor Lachen vom Bürostuhl. :lol::lol::lol: Aber wenn ein Trainer oder Spieler sagt, das Neuer ein weltklasse Torhüter ist, ist daran der mediale Hype schuld. :lol::lol::lol:

    Wenn man im Duden das Wort "Doppelmoral" nachschlägt ist da ein Bild von deinem Avatar und ein Link zu deinem Profil hier, ehrlich :applaus:
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Haha von Medienbeeinflussung schnacken und dann so eine Aussage:lol:
    Und gerade was die Theatralik betrifft sollte man doch wenn man Messi-Fanboy :)D) ist, vielleicht den Mund auch nicht so weit auf machen.

    Diese Aussage hätte ich gerne belegt, da ich bisher nichts dergleichen gehört habe, sondern eher im Gegensatz, dass er ein witziger bodenständiger Typ ist und das von Mitspielern, aber auch Gegnern.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde ja, dass es auch mehr als genug Profifußballer gibt, die keine Ahnung vom Fußball haben und nur tun, was der Trainer sagt. Die wenigen Profis, die Ahnung haben, wählen dann meist auch keinen Messi, sondern wirklich wichtige Spieler. Aber die ganze Wahl ist ungefähr so aussagekräftig wie die FIFA-Weltrangliste.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    hm, das ist etwas schwer zu sagen, schließlich ist so eine aussage auch immer positions- und aufgabengebunden. was den part des spielgestalters betrifft, stimme ich dir zu. da gibts wohl niemanden, der das so gut wie xavi umsetzt. aber es gibt zb sicherlich bessere innenverteidiger wie xavi es wäre. bei stürmern verhält sich das äuch so. so könnte xavi wohl auch die rolle von messi nicht so gut ausfüllen, wie dieser das macht.
    wie aber ganz zu beginn des threads erwähnt, finde ich auch, dass xavi die auszeichnung am ehesten verdient gehabt hätte. eine große bedeutung muss man dem ganzen aber ohnehin nicht geben.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Von "verzehnfachen" war nicht die Rede, nur von "bestimmt zehn besseren". Da solltest Du schon mal richtig lesen.
    Wer wählt nochmal? Und wer beeinflusst?
    Widerspricht inwiefern meiner Aussage? Auf CR trifft das genauso zu.
    Die Frage ist aber genau die nach dem Anteil, wenn schon Wahl. Der Punkt ist, ob Messi ohne Xavi (& Co.) genauso herausragen würde wie Xavi ohne Messi. Erst unter Berücksichtigung dieses Punkte wäre eine solche Wahl sinnig.
    Nur hat das dann wieder wenig mit der Wahl zum Weltfussballer zu tun.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eben.
     
  18. @Mick: Natürlich wird der Wert der unauffälligeren Strategen nicht ausreichend gewürdigt und gesehen, aber deshalb sind die auffäligen Torjäger nicht weniger wertvoll.

    Es gibt keinen einzigen besseren Fußballer als Messi. Zumindest nicht auf seiner Position. Man sollte die Wahl verändern und positionsabhängig machen, dann werden jedes Jahr 4 Weltfußballer gewählt, anders ist eine faire Wahl nicht möglich. Messi ist für Barcelona genauso wertvoll wie Xavi und Iniesta, alle Drei sind in ihren Rollen nahe am Leistungsoptimum und kaum zu toppen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, dann müsstest du mindestens 11 Wahlen machen, wenn nicht noch mehr. Allein in der Verteidigung hast du dann Innenverteidiger, Außenverteidiger, rechts und links. Vorne hast du Flügelstürmer, Mittelstürmer, Hängende Spitze, vom Mittelfeld fange ich besser gar nicht an.
     
  20. Man muss es ja nicht übertreiben... ;)