Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  2. Ronaldo muss es mal werden, seine Torquote ist nicht von dieser Welt
     
  3. Pro Xavi!
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    :tnx:
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Vereinstitel hin oder her bzw kann man gerade das doch auch als positiven Punkt sehen, dass er trifft egal wo Real steht, während (sehr übertrieben ausgedrückt:D) Messi so gut ist, weil auch Barca so gut ist.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird doch eh Messi! :zzz:
     
  7. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Xavi! :applaus:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Xavi ist außerdem Weltmeister geworden.Wäre ein Argument für ihn.
    Mir ist es egal, solange es nicht Ronaldo wird.
    Schade, dass es Hans Sarpei nicht in die Auswahl geschafft hat.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sportliche Gründe oder reine Antipathie?:)

    Und Xavi und WM-Titel hatte ich auch schon dran gedacht, aber ging das nicht letztes Jahr in die Wertung?

    Naja egal, nächstes Jahr wird es eh Mesut:D
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich mag ich Ronaldo nicht.Das hast du schon ganz gut gemerkt. :D
    Aber auch ohne diese Antipathie würde ich Messi oder Xavi vorziehen.
    Ronaldo ist ein überragender Torjäger, aber wenn man einen Messi spielen sieht, dann ist das einfach nur geil.Dabei hat er eine fast genauso gute Torquote wie Ronaldo und mehr Assists.Und jetzt kommt das entscheidene: Messi ist in den großen Spielen immer zur Stelle.Wo war Ronaldo bei den vielen Clasicos letzte Saison? (mal abgesehen vom Pokalfinale).
    Messi hat das HF der CL durch seine Tore in Madrid entschieden.Zu dem einen Tor brauch ich wohl nichts sagen, oder? :cool:
    Dazu ein überragendes Spiel im Finale.das macht den besten Spieler der Welt aus.
     
  11. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich finde Messi auch symphatischer als Ronaldo, aber man muss auch sagen, dass Messi von Barcelona abhängig ist, denn bei Argentinien hat er noch nie was gerissen. :roll:
    Da aber Ronaldo abgesehen vom Sportlichen nicht so mein Fall ist, wünsche ich mir Xavi!
     
  12. • Ronaldo muss es sein!
    • Cristiano Ronaldo ohne "ch";)

    pro Ronaldo:

    • überragende Torquote
    • mMn ein besserer Spieler als Messi
    • Nationalmannschaft ist genauso abhängig von ihm wie Real im Gegensatz zu Argentinien

    pro Messi/Xavi

    • alle 3 mit überragender Technik
    • alle Klubs sind von ihnen abhängig
    • Nationalmannschaften dagegen nur von CR und XH


    Tipp:

    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Xavi

    :zzz:

    Meine Meinung:

    1. Ronaldo
    2. Messi/Xavi
    3. /
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja, wobei es auch da wieder das ganze Team ist.
    Während Real beim Pokalspiel endlich mal gegenhielt und prompt auch Ronaldo Wirkung zeigte.
    Wo war bzw. ist Messi denn zum Beispiel in der Natio?
    Da sehe ich enorme Vorteile bei Ronaldo.

    Und wenn nicht er, dann lieber Xavi oder Iniesta, da ich oft finde, dass deren Leistung unterschätzt wird bzw Messi zu sehr hervorgehoben wird.
     
  14. Das sehe ich genau so!:tnx:

    Aber natürlich wird man als einer, der etwas gegen Messi sagt, gleich als CR-Fanboy bezeichnet und ebenso andersherum.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wobei dessen auftritte in der nationalmannschaft auch oft nicht sonderlich grandios sind.
    für mich kommt eigentlich nur xavi in frage. der wohl spielintelligenteste fußballer der welt momentan.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :zzz:
    Argentinien fehlt seit langer Zeit ein guter Trainer und eine richtige Philosophie.Das ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen.Was wird denn von Messi erwartet?Soll er da alleine alle an die Wand spielen?Er ist immernoch ein Mensch! :D Die Leistungen, die Messi bei Barca seit Jahren abliefert kann man nur bringen, wenn man in sich in der Mannschaft wohlfühlt und die idealen Mitspieler hat.Das hat er alles dort und bei Argentinien nicht.

    Ja, Portugal hat in den letzten Jahren auch sehr viel gerissen. :lol:

    Da hätte ich gerne mal richtige Argumente für.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    :tnx:

    Leider spielt er zu unspektakulär...
    In meinen Augen ist er noch viel wichtiger für Barca als Messi, der den Titel ja auch schon gewonnen hat. Xavi hatte aber wohl letztes Jahr seine einzige echte Chance!
    Es wird wieder mal auf die Torquote hinauslaufen und da Messi und Ronaldo sich da nicht viel nehmen, wird es wohl Messi werden.
     
  18. - antrittsschneller
    - bessere Freistoßtechnik
    - bessere Schusstechnik
    - präzisere Flanken und lange Pässe
    - defensive Arbeit ist nicht genial, aber in jedem Fall besser als Messi's und hierbei ist keine Ausrede, dass er davon entlastet worden ist;)
    - Bälle erobern
    - aggressiveres zum Ball gehen
     
  19. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ronaldoooooooooooo :applaus: :applaus:
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich bin riesen Portugalfan und Ronaldo aber Messi ist einfach besser :D

    ist das gleiche wie mit Werder ich bin riesen Werder fan aber weiß das Bayern besser ist :D