Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, Roaldo hat es verdient!

    Aber ich glaube es wird wieder Messi, weil er eine größere Lobby hat!
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Weil er besser war. :)
     
  4. Wer hat denn für Neuer gestimmt?
     
  5. Bestimmt Kay-Kay :D
     
  6. Und Drogba warst du, gell? :D
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    No, das war ich! :D
     
  8. Iniesta :wink::beer:
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gerade Xavi und Iniesta sind doch schon über Jahre in allen Mannschaften Spieler, die nicht nur selber glänzen, sondern auch andere gut aussehen lassen, was Messi speziell in jungen Jahren in der Nationalmannschaft nicht gelungen ist. Und trotzdem hatte er immer die Nase vorn, bei dieser Abstimmung. ;)

    Ich würde mich auch freuen jm. anders zu sehen und dabei geht es nicht um die Frage, ob Messi der beste Fußballer der Welt ist oder nicht, - denn er ist es - sondern es geht darum, wessen Leistung einfach nochmal speziell gewürdigt wird.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Messi hat vielleicht nicht seine beste Saison hinter sich.

    Aber was ihm immer zusätzliche Punkte bringt, ist folgendes:

    Er verhält sich als Mensch und Persönlichkeit immer optimal. Ich staune immer, wie er die vielen Fouls gegen sich wegsteckt, ohne ausrurasten. Ich habe ihn auch noch nie in die Gegend spucken oder rotzen sehen, noch nie gesehen, dass er auf Schiedsrichter, Gegenspieler oder sonstige Offizielle losgeht, was heutzutage schon zu einem Muss für Spitzenspieler gehört.

    Deshalb ist er für mich auch dieses Jahr die Nr. 1, auch wenn die zahlenmäßigen Ergebnisse dies vielleicht nicht hergeben.

    Euagoras
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Messi hat in der letzten Saison erneut Rekorde aufgestellt und wird auch einen neuen für ein laufendes Jahr aufstellen. ;)
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    http://www.youtube.com/watch?v=AaVGSy60oCw

    http://www.youtube.com/watch?v=tJ2TlgkIFrM&sns=tw

    http://www.youtube.com/watch?v=Uku21lz9Mak&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=-1y1Krso2Bs

    Auch gerne am Karten Fordern, wie jeder andere Spieler auch. :zzz:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird ja immer argumentiert, dass der Stürmer gut aussieht, weil dahinter gut gespielt wird und das war vielleicht zuletzt in Zeiten des letzten großen 10ers, Zinedine Zidane, wirklich so. Heute aber ist der Fußball so, dass der Laufweg den Pass vorgibt. Natürlich, beim FC Barcelona spielen mit Xavi und Iniesta zwei der komplettesten und intelligentesten Spieler der Welt, aber hinter einem Messi sähen auch 10-20 weitere Passgeber aus wie Genies, weil Messi eben fuckin' Messi ist und ein enormes Spielverständnis, eine sensationelle Ballführung, einen unfassbaren Torabschluss, einen wahnsinnigen Antritt und nicht zuletzt auch diese Genialität hat, das Besondere zu machen. Ob dahinter Iniesta oder Özil, Xavi oder Modric oder wer auch immer den Pass spielt, ist wurst. Messi dagegen ist das Ereignis, derjenige, der den schnellen, auf Passsicherheit und Ballbesitz ausgelegten Fussball mit seinen Aktionen veredelt. Das will man doch sehen und nicht 70% Ballbesitzgeschiebe.
     
  14. Da hat hier echt einer für die Panne gestimmt. Der Kasper wird sich aber bestimmt nicht outen.:D:D
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Zwei :beer:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bauern Fans halt ;)
     
  17. Mich würde ja schon interessieren, wer für Balotelli, RvP und Konsorten gestimmt hat :cool:
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Balotteli hätte es verdient.Dafür, dass er Deutschland vernichtet hat bei der EM. :D
     
  19. Messi hat eine durchschnittliche Saison hinter sich? MMn war das seine beste Saison die er je gespielt hat.
     
  20. Und für seine große Klappe :ugly: