Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

  2. Eine neue Umfrage ist jetzt erstellt und ihr könnt abstimmen :wink:

    Ich habe für Iniesta gestimmt, auch wenn ich denke, dass es Messi wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hier ja auch einige der Meinung sind, dass Titel zum Weltfußballer dazugehören, damit er verdient Sieger wird, würde ich gerne mal eine Begründung hören. Ich habe noch nie verstanden, warum ein einzelner Spieler, der auch als einzelner mit dem "Titel" Weltfußballer ausgezeichnet wird, einen Titel mit seiner Verein oder der Nationalmannschaft geholt haben muss, den er ohne das ganze Team nicht geholt hätte.

    Für mich kann es nur Messi werden, da er in der CL einen neuen Rekord aufgestellt hat, dazu in der Primera Division und den Rekord von Pele egalisiert hat (und wohl übertrumpfen wird). Das soll nicht heißen, dass andere Spieler (wie Iniesta oder Ronaldo) auch diesen Titel verdienen würden. Aber da es nur einer werden kann, kann es wieder nur Messi werden.
     
  4. Iniesta war der herausragende Spieler der Euro2012 und auch bei Barcelona einer der wichigsten Spieler der letzten Saison(und auch diese Saison weiterhin).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dagegen spricht nichts. Aber gerade in der CL und in der Liga, war da einer noch ne Ecke besser. Und nur eine Euro als Bewertungsrundlage reicht in meinen Augen ganz sicher nicht (dann wäre Messi auch raus). Ich finde es eh traurig, dass solche Turniere immer als Grundlage herbeigezogen werden (bspw. für Transfers und die damit verbundenen Ablösesummen).

    Aber es beantwortet meine Frage nicht: was hat ein Titel mit einem Weltfußballer zu tun?
     
  6. Die beantwortest du auch nicht wirklich :p

    Eigentlich müsste ein Weltfußballer sich in der und gegen die ganze/n Welt bewiesen haben, also ginge das nur bei der WM :cool: Wir sprechen hier ja eigentlich nur von Fußballern, die in Europa spielen (Neymar hat null Chancen und der Titel wird auch weiter außer Reichweite für ihn sein solange er sich weigert, nach Europa zu wecvhseln), da reicht doch dann eigentlich schon die Auszeichnung von der UEFA und die haben ja schon gewählt :p
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, man sagt ja immer, dass Messi in der Nationalmannschaft keine Bäume ausreißt. Ich finde seine Statistik dort aber auch nicht so übel und verwette mein linkes Ei darauf, dass er mal Rekortorschütze werden wird.

    Und ich finde ebenso, dass man die ganze Saison für eine Beurteilung hinzuziehen sollte und nicht nur eine EM. Und wenn man dort in einem Jahr wieder mal mehrere Rekorde bricht, dann hat man es in meinen Augen auch verdient, dass man erneut Weltfußballer wird.
     
  8. Ich ziehe die Saison in Betracht und da war Iniesta auch überragend =) Genauso wie Alonso, Ramos und Casillas, aber die sind zu defensiv :roll:
    Messi hat Rekorde gebrochen, ja, und das spricht auch definitiv für ihn, aber ganz ehrlich: es wäre keine Überraschung :zzz: Ich finde, es sollte mal jemand anderes werden, der es noch nicht bisher war.

    Die Nationalmannschaft und Messi haben bisher noch nicht so zusammengepasst, wie sie sollten, aber vielleicht wird das noch was. Dass er aber Rekordschütze wird, das bezweifle ich auch nicht. Jedoch interessiert mich die NM nicht genug, als dass ich da kompetent (mehr oder weniger) etwas dazu sagen könnte.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Messi ist der Beste. Hinter so einem Spieler würden viele gut aussehen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich widerspreche dir im ersten Punkt nicht. Aber da Tore spektakulärer sind als Defensivleistungen, wird auch selten ein defensiver Akteur gewählt. Vielleicht nicht fair, aber so ist es nun mal.

    Zum 2. Punkt: nur einen wählen, damit es ein anderer als Messi ist, wäre aber auch ne seltsame Wahl. Aus dem Grund kannst du die Wahl dann auch lieber ganz sein lassen.
     
  11. Ich fände es mal eine erfrischende Veränderung, wenn jemand anderes als Messi gewählt werden würde :) Dass eine Wahl dann nicht besonders sinnvoll wäre, das ist mir schon klar; diesen Teil meinte ich auch nicht unbedingt rational :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es um die von dir genannten Spieler geht, bist du eh nicht rational, oder? ;)
     
  13. Ich denke schon, dass ich da ein wenig differenzieren kann, wann ich 'fangirle' und wann ich einen Spieler beurteile :) Ansonsten müsste ich ja jetzt für Mertesacker plädieren, weil er bisher in dieser Saison sooooo toll in der PL gespielt hat :p

    Spaß beiseite: rein statistisch gesehen müsste es Messi werden, wegen der von dir bereits erwähnten Tore und Rekorde. Andererseits bin ich halt der Meinung, dass halt nicht nur Tore schießen dazugehört. Es ist ja Messis Job, Tore zu schießen, also macht er nur das, was ihm aufgetragen wird (oder so). Die, die im Mittelfeld agieren, haben den meiner Meinung nach, einflussreicheren Job, der auch mal wieder gewürdigt werden sollte. Inwieweit ich maddin ernst nehmen kann, wenn er sagt, dass Messi jeden Spieler gut aussehen lässt, so kann man ja auch dagegen argumentieren und sagen, dass jeder Spieler von gehobener Klasse seine Mitspieler gut aussehen lässt.

    Ich finde es gerade etwas schwer, das aufzuschreiben, mündlich könnte ich das besser rüberbringen.

    Überhaupt: eigentlich hat Xavi es mehr als verdient, mal endlich zu gewinnen, der spielt seit Jahren konstant auf Weltklasse- Niveau, räumt die Titel links und rechts ab und gewinnt nix, nicht mal 2010, als er Weltmeister wurde. In diesem Jahr hatte Messi es, in meinen Augen, überhaupt nicht verdient, zu gewinnen :kaffee:
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bitte euch...

    nachdem er das wichtigste, genialste, wunderschönste und am meisten zu feiernde Tor des gesamten Jahres geschossen hat, KANN es doch nur ein Mann sein...



    ...DIDIER DROGBA!!! :applaus::applaus::applaus:


    :D
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Iniesta, Xavi, Ronaldo, Falcao...alle hätten es verdient, aber das Außergewöhnliche an Messi ist doch, dass er seine Leistungen von Jahr zu Jahr nochmal steigert.In der letzten Saison hat er sämtliche Rekorde gebrochen.Dazu spielt er in letzter Zeit auch in der Nationalmannschaft auf höchstem Niveau und schießt Tore am Fließband.Dazu bereitet er auch noch enorm viele Tore vor.Das vergessen nämlich viele, die ihn einfach nur auf seine Tore beschränken.Wenn man Messi 2011 zum Weltfussballer ernennt, dann muss er es normalerweise auch 2012 werden, weil er, wie oben erwähnt, sämtliche Statistiken nochmal aufgebessert hat.
     
  16. Dass dieses ganze Wahl-Gehabe eh nur ne Farce ist, kann man unmissverständlich daraus entnehmen, dass sogar PANNEN-NEUER auf der Liste ist. Vllt. auch nur ein Alibi, damit deutsche Spieler (warum auch immer) nicht übersehen werden. Özil kann man nachvollziehen. Aber den anderen Vogel? Ich bitte Euch. :roll:
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hat im letzten Jahr auch nicht mehr Fehler gemacht als Casillas :zzz:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du schaust dir jedes Real Spiel an:eek:
     
  19. Neuer hat seine Mannschaft immerhin ins CL-Finale gebracht, btw was haben eig Agüero, Rooney oder Benzema erreicht?^^

    In der engeren Auswahl sind sowieso nur Messi, CR7 und vllt noch 2-3 andere. Ich weiß gar nicht, warum die Liste so lang ist.
     
  20. Agüero hat City zur Meisterschaft geschossen und eine überragende Saison gespielt, Rooney hat mit 27 Toren hinter RvP als zweiter in der Torschützenliste, in der stärksten Liga der Welt abgeschlossen und Benzema hat auch "nur" 21 Tore in der Saison geschossen.

    Das stimmt alles schon. Verdienter als ein Neuer haben sie es allemal.