Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So eine Auszeichnung ist sowieso totaler Käse. Messi hat da auch nur zuletzt alles abgeräumt, weil er in einer torgefährlicheren Position gespielt hat als Iniesta und Xavi. 2010 war das eigentlich schon eine Frechheit. Die 70 Tore hat er ja nicht alleine geschossen. Und gewonnen hat er mit diesen Toren eben nix. Nix wichtiges. Das hat nun mal eine gewisse Tradition, dass der Weltfußballer aus dem Weltmeister-Team kommt. Warum auch nicht? Im Fußball geht's doch um Mannschaftsleistungen, nicht um Tore. 2010 wurde das durch Messi gebrochen, der damals nicht einmal die CL geholt hat und bei der WM auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Spätestens seitdem hat diese Auszeichnung für mich so viel Glanz wie der BravoSport-Otto in den 90ern. Da wird nicht die beste Leistung gewürdigt, sondern die bei den Kiddies beliebtesten Spieler medienwirksam gepusht. Das sind nun mal Messi und Ronaldo.

    Iniesta hat 2010 den entscheidenden Treffer zur WM gemacht und jetzt eine sehr starke EM gespielt. Der ist der einzige Spieler, der sich für mich dieses Jahr hervorgetan hat.

    Oder einfach nur zum Schmied damit? Doofmund hat doch dieses Jahr auch keinen neuen Pokal bekommen. Das Schalke konnte man doch sicher abputzen. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde deine Einwände gegen diese Wahl sehr treffend. Einen wirklichen Wert hat das ganze nicht wirklich. Und man kann doch jetzt schon sagen wer das gewinnen wird!:zzz:

    Mmh ich erkundige mich mal bei meinen Real Freunden, ob die was wissen, ob der Pokal repariert werden konnte. Ich hatte nämlich mal was davon gehört, das das nicht ging! Wenn dann macht der Herr Ramos das halt richtig:cool:
     
  3. Wenns nach mir ginge, dann würde eh Alonso die Auszeichnung kriegen. Viel zu wenig beachtet, der arme Kerl :D

    @ cornholio
    Zustimmung, vollste Zustimmung :tnx:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alonso fährt doch eh im völlig unterlegenen Ferrari und liefert trotzdem in jedem Rennen die beste Leistung von allen ab. Alonso ist doch eh der König von allen! :lol::cool:
     
  5. Das stimmt ja auch noch :D Sehr passend :beer:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Keine Argumente dagegen?
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich suche verzweifelt nach meinem Denkfehler... :roll:
     
  8. :beer:

    Ich hätte von Torbinsky gerne mindestens EIN Argument, warum
    *paraphrasiert :D*
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für mich sprechen 50 Ligatore, 14 CL-Tore und insgesamt 30 Torvorlagen eine eindeutige Sprache.Die Treffer in den anderen Wettbewerben zähle ich mal nicht dazu.Damit hat er einige Rekorde gebrochen und dazu noch den Pokal geholt.Deswegen sagte ich "eigentlich kann es nur Messi werden", aber wie gesagt, auch die überragenden Leistungen von Iniesta, insbesondere bei EM, könnte man mit dem Weltfussballertitel belohnen.Darüberhinaus finde ich das Argument "es sollen auch mal andere werden" ziemlich bescheuert.Messi hat seine persönlichen Werte aus den vergangene Jahren sogar nochmal gesteigert.Er bestätigt Jahr für Jahr, dass es keinen Besseren gibt.Dass Barca nicht Meister oder CL-Sieger wurde kann er nicht alleine entscheiden, dafür ist die gesamte Mannschaft zuständig.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber man kann doch nicht ernsthaft jetzt pro Messi argumentieren, dass er den Karren ja nicht alleine aus dem Dreck (Dreck auf Barca-Niveau wohlgemerkt ;)) ziehen könne und die gesamte Mannschaft für CL-Titel und Meisterschaft zuständig sei - wenn man auf der anderen Seite in den erfolgreicheren Barca Jahren den Jungen durch solch eine Auszeichnung hervorhebt.

    Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Messi hat die CL gewonnen und Messi hat die CL verloren (dieses Jahr sogar durch einen recht entscheidenden Elfmeter).
     
  11. Cristianoooooooooo Ronaldoooooo:dafür::dafür::dafür::dafür:
     
  12. Pro neuer Umfrage und Iniesta.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    weiterlesen hätte ja geholfen:p Dann hättest du vielleicht auch gemerkt das es nicht gegen deinen Barca Liebling ging:cool:
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    50 Tore in der Primera Division.
    So wenig wie Messi seine Tore alleine schießt, so wenig gewinnt Iniesta alleine EM. ;)
    Verdient hätten sie es beide. Oder Xavi. Oder Ronaldo. Oder, oder, oder. Letztlich ist es nur eine Trophäe ohne Wert.
     
  15. Die Spieler, die für die Trophäe 2012 nominiert sind.

    http://www.fifa.com/ballondor/playeroftheyear/index.html
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Messi, Iniesta, Falcao, Ronaldo - hätten ihn alle verdient.
     
  17. Messi bin ich eigentlich dagegen, weil er keinen Titel gewonnen hat (Copa abgesehen :p). Aaaaandererseits, dann seh ich seine Tore und denk mir, Oh Mann, eigentlich schon.

    Iniesta bin ich absolut dafür :tnx:

    Falcao kann ich nicht richtig einschätzen, muss ich gestehen.

    Ronaldo war letzte Saison Bombe und findet auch in der Liga wieder zu seiner Form zurück.

    Wenns nach mir ginge: Iniesta oder Alonso. Oder Ramos, der einfach bockstark war. Oder Casillas (aber der wird eh Welttorhüter :p).
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, eigentlich müsste es wieder Messi werden, aber ich fänds eigentlich auch schöner, wenn es einen Spieler treffen würde, der nicht nur im Verein, aber auch in der Natio aufgespielt hat (und das Event war nun mal die EURO) und in der Summe einen Titel gewonnen hat.

    Also Andres Iniesta. Auch wenn die Beschreibung auch auf Ronaldo zutreffen würde, aber... ;)
     
  19. Vielleicht als Überraschung des Jahres. Glaube nicht, dass er ernsthafte Chancen hat. Kann mir gut vorstellen, dass die drei Erstplatzierten vom UEFA- Award das unter sich ausmachen.