Fußball DVDs, BluRays, Dokus, (Hör-)Bücher, Hefte...

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von tobse82, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche (s) Heft (e) kauft ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2009
  1. Kicker

    70,8%
  2. Spobi

    20,8%
  3. 11 Freunde

    27,1%
  4. FuWo

    2,1%
  5. Ein anderes

    6,3%
  1. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    geht zwar in eine leicht andere richtung als die bisher vorgeschlagenen, aber hier eine doku über schiedsrichter bei der arbeit:

    http://www.myvideo.de/fussball/7557388

    meiner einschätzung nach sehr sehenswert!
     
  2. hooligans - ein anderes sommermärchen ist schon der knaller

    hooligans und football factory sind zwar filme, spiegeln die gewalt im englischen fussball aber dennoch ganz gut wieder- beides sehr gute filme
     
  3. Ich denke mal das sind die, die ich meine :D
    Ja, Hooligand uns Football Factory habe ich gesehen. Vor allem Hooligans fand ich sehr gut.
    Dann danke schonmal für eure schnellen Antworten und die zahlreichen Vorschläge :)
     
  4. DSF Reportage: Im Abseits - Fans und Gewalt

    glaub das hiess so ;)
     
  5. Kann gut sein. Auf Youtube gibt es die Folgen mit England, Italien und der Türkei. Weiß jemand wo man die anderen Teile sehen kann?
     
  6. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was hat das alles mit Fußball zu tun? :roll:
     
  7. Hat jemand nen Tipp Richtung Spieler Porträt? Mich würde da welche Richtung Messi, Ronaldo, Zidane etc. interessieren. Ich habe da letztens eins von Messi gesehen (komm gerade nicht auf den Namen) aber da wurden nicht viele Spielszenen gezeigt. Ich würde gerne mehr gute Szenen sehen so in Richtung Youtube Fanvideos, allerdings mit Hintergrund Infos etc.
     
  8. gehören die Fans, hooligans, Ultras usw nicht zum Fussball?
    wenn nicht wäre es ja ziemlich ruhig im stadion
     
  9. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich gehören diese Idioten nicht dazu...

    @Crash auf Premiere lief vor 2 Jahren oder so mal ne Doku zu Ronaldinho, die sehr interessant war. Weiß aber nicht mehr wie die hieß...
     
  10. da deckt sich im prinzip unsere meinung 100%
    nur ist es aber leider ein teil der fussball problematik also ist es schon ein teil davon egal was man von ihnen hält
     
  11. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es auch mehr darum, dass im Threadtitel nach Fußball-Dokus gesucht wird und dann sind 90% der Vorschläge so ne Hooligan-Glorifizierungs-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
     
  12. Der ORF hat vor der EM 2008 auch eine Doku rausgebracht, wo es um die dunklen Seiten des Fußballs geht. Auf Youtube sind alle sechs Teile zu finden.

    Hier Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=TxHWpyntO_8

    Die weiteren Teile sind daneben aufgelistet. Ich finde die Doku klasse. Viel Spaß!
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Sehr gute Doku, die interessante Einblicke in das Wesen einiger Hooligans gibt. Kann ich jedem nur empfehlen.

    @donseppl: Das Drumherum gehört nunmal auch mit zum Fussball dazu, ob man das gut oder schlecht findet. Wenn dich das nicht interessiert musst du dir die Reportagen ja nicht angucken.
     
  14. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
  15. Leider auf Youtube in schlechter Qualität..
     
  16. Marc17

    Marc17

    Ort:
    Fulda
  17. Welche der beiden Dokus über Ultras findet ihr denn besser? Frankfurt oder Nürnberg?
     
  18. NBG ist mMn besser gemacht aber beide sind eig. recht sehenswert
     
  19. Da fällt mir der Dokumentarfilm "Warum halb vier?" ein, der war auch irgendwann mal in den Kinos. Der ist ziemlich gut, weiß aber nicht ob das das ist was du suchst. :)

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=K0qxB06hq9Y