Fußball 2050

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von *Eisbaer*, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe mir ja im Kölnthread ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie es 2054 im internationalen Fußball aussehen könnte. Dadurch kam mir die Idee zu diesem Thread.

    Wie stellt ihr euch den Fußball im Jahre 2050 vor?
    Sind alle großen Vereine pleite?
    Hat die FIFA/UEFA dutzende seltsame Regeländerungen eingeführt?
    Kostet ein Stadionbesuch 350€?

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    :)
     
  2. Mit 91 Jahren erscheint Sönke Wortmann zur Kinopremiere seines anläßlich des 40-jährigen Jubiläums unter großem Publikumsinteresse erstmals gezeigten Films Die Helden von Johannesburg
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Der Fußball ist tot.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Ball ist eckig und muss in das Runde...
     
  5. Der Ball stinkt und alle laufen vor ihm weg...
     
  6. Da der Mensch evolutionsbedingt immer größer wird, stehen die Tore hochkant.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ein wenig ernster meinte ich das schon. :roll:
     
  8. Fussball 2050:

    Der aktuelle Serienmeister VfL Bochum hat seinen 5. Titel in Folge eingefahren. Vizemeister wurde Rekordtitelträger Werder Bremen, welche auch das Champions Legue Finale gegen FC Santa Coloma aus Andorra gewann und somit Revanche für die letztjährige Finalniederlage nehmen konnten. Im Weltpokalfinale treffen die Hanseaten auf den von Ailton Gonzalves da Silva gecoachten SC Recife.
    Den größten Erfolg seit über 30 Jahren gelang mit Platz 6 und der UI-Cup Teilnahme dem FC Gazprom 04.
    Der Hambuger SV entkam, wie in den letzten 12 Jahren, knapp dem 2. Abstieg und wurde erneut 15. Bundestrainerassistent Lukas Podolski:" Isch versteh nischt, wieso die Hamburgers imma wieda ihre Talente aus der eigenen Stadt an Werder Bremen verlieren?"
    Aus der 2.Liga und damit neuer Rekordaufsteiger kommt der ehemalige Rekordmeister Bayern München. Manager Miroslav Klose bedankte sich nochmal für die Leihgaben des Uefa Cup Siegers Arminia Bielefeld.
    Bundespräsident Michael Ballack würdigt in der Bundeshauptstadt Görlitz den Meister aus Bochum, sowie die Europapokalhelden aus Bremen und Bielefeld mit dem Ronald McDonald Verdienstkreuz.
    Bundestrainer und Rekordnationalspieler Naldinho freute sich für seine Bremer.
     
  9. Die Welt ist untergegangen weil die Söhne von Naldo und Almeida gleichzeitig gegen den Ball getreten haben, dabei die Sonne abgeschossen haben und diese dann auf die Erde gestürzt ist. Einzig Tim Wiese konnte sich einige Zeit in seinem Rentendomizil über die Naturbräune freuen.
     
  10. @ ssjali

    :D:lol:
     
  11. Fussball 2050:

    Nach dem Erfolgreichen Test-Saison des Ballchips wurde entschieden den Chip auch in die Schiedsricherpfeife einzubauen. Der Chip "pfeift" sofort, wenn er den Lippenbereich des Mundes überquert.

    Darüberhinaus werden die Gelbekarten und die Rotekarten durch Magnetkarten ersetzt. Die Lesegeräte werden an den Hinterteilen der Spielerhosen eingebaut. So muss der Schiri zukünftig nichts mehr schreiben.

    Aber das grösste Novum bekommen die Toren. In den Querbalken werden Anzeigemonitore verbaut, an denen die Trainer neue taktische Anweisungen senden können. Allerdings sind Sätze wie: "Schieß mit Rechts du Depp" etc. verboten!
     
  12. Fussball 2050:

    Die Regeln wurden leicht verändert. Jetzt spielen vier Mannschaft gleichzeitig mit zwei Bällen auf ein Spielfeld, welches aussieht wie ein Kreuz. Da die Regeländerung 2040 auf körperloses Spiel zu langweilig wurde, hat man 2048 Schußwaffen erlaubt. Der Spielerverschleiß ist seit dem unheimlich hoch. Eine durchschnittliche Mannschaft geht mit ca. 400 Spielern in die Saison.
     
  13. Fußball heißt jetzt RedBull, Die Ablösesummen für Regionalligaspieler liegen im 7-stelligen Bereich - Ailton ist Manager von Wede Brem geworden - die Müllverbrenner sind nach dem Total-Crash von 2010 nie wieder die Alten geworden - der Verein wurde 2015 aufgelöst und St.Pauli ist nun der erste Klub.
    Joah und der Lodda sucht immernoch einen Trainerjob in Deutschland-
     
  14. Inzwischen sind aus Arenen und Vereinsgeländen ganze Städte geworden, angefangen mit Real, die 2030 "La Ciudad de Real" gegründet haben, mit eigenen Firmen, eigener Regierung und allem, was Städte noch so zu bieten haben. Die "Hoffenheimstadt" hat sich zum Stadtstaat erklärt und hat ein Durchschnittsalter von 14,22 Jahren. Die "Bayern-München/T-home-Town" hat gleich ganz Bayern und Österreich gekauft. Damit der Club mehr TV-Gelder bekommt, können Einwohner im "Bayern-München/T-Home-Staat" nur noch Fussball empfangen. So freuen sie sich zum Beispiel schon um 13:00 Uhr auf den um 14:00 Uhr gesendeten "Zahnbürsten der Reservespieler"-Report. Die Nationalmannschaft hat auch eine eigene Stadt, wen überrascht es, in Stuttgart. In England werden mittlerweile für 2. klassige Fussballer als Zahlungsmittel Fabriken und Sitze im Vorstand angeboten. Manchester City, welche die Entwicklung der Vereinsstädte sehr freute, allein vom Namen her, macht derweil mit dem ersten Transfer in Millardenhöhe auf sich aufmerksam- sie wollen so gerne zurück in die 2. Liga.
    Die Amis haben natürlich die Entwicklung nicht ganz verpennt. Um an gute Spieler zu kommen, bieten sie gerne auchmal anderen Fussballstädten den Frieden an.

    Der Fussball hat gesiegt, die ganze Welt spielt verrückt. Und mittendrin ein Verein an der Weser, klein und bescheiden wie schon 41 Jahre zuvor, welcher von allen neutralen Beobachtern geliebt wird, da sie immer noch in einer Stadt namens Bremen spielen. Der Grün-Weiße Klub, Serienmeister in der "World-League", der höchsten Klasse, in der Vertreter aus der ganzen Welt mitspielen, heißt immernoch Werder Bremen, hat immernoch ein Stadion mit Namen ohne Firma drin und es ist immernoch ein Herr namens Thomas Schaaf im Verein. :applaus:

    Ich weiß, ich spinne...
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    2050 gibts im Stadion Werbung zu sehen, in den Werbepausen wird Fußball gespielt. Unser Verein spielt entweder Bundesliga hat aber einen Sponsor im Namen oder heißt immernoch Werder Bremen spielt aber wegen fehlender finanzieller Mittel in der Kreisliga :roll:
     
  16. Nicht nur der.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das war übrigens mein voller ernst.
     
  18. Meiner auch.
     
  19. Es kann alles passieren...
    Den Gedanken hatte ich übrigens auch schonmal...
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wer ist denn noch so tot?