Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sind jetzt ALLE österreichischen Mannschaften ge?! ;)
    Wo die die ganzen Spiele herkriegen!:eek::lol:
     
  2. hin/rück/hin vom rück/rück vom hinrück usw ;)
     

  3. die untere Hälfte ist glaub ich zu Saisonende nicht relevant!;)
     
  4. Also ich lese interessiert mit.

    Lass doch die Leute einfach posten. Mir persönlich fallen ca. 100 Threads ein, die sinnloser sind. Ist doch schön so einfach einen Einblick in eine Liga zu haben, mit der man sich sonst eher weniger beschäftigt.
     
  5. Ich sehe das auch so, finde es schön hier im Forum ohne viel sonst zu suchen, mich über dieö sterreichische Liga informieren zu können. Gerade in den Threads mit den Vereinsnamen sollte das nun wirklich kein Problem sein, die liest man ja schließlich nur, wenn man wirklich was über Salzburg oder Austria Wien oder Graz lesen will. Selbst im übrigen Spiele Thread denke ich geht es noch. Wenn jemand dort soviel über die Primera Division schreiben würde, würde sich wohl auch kaum niemand beschweren.

    Eine kleine Möglichkeit die ich sehe, wenn der eigene Beitrag dort bisher immer noch der letzte ist und man wieder was posten will, kann man ihn ja immer mal wieder bearbeiten anstatt einen neuen aufzumachen.
     
  6. Käme man mit einem allg. Österreich Thread nicht besser?
    Dort könnte man dann viel gezielter Informationen hineintragen und evtl. würden auch mal eher Diskussionen entsehen, anstatt wie zurzeit bei der Verteilung auf verschiedene threads.
     
  7. Deinen Vorschlag würde ich auch begrüßen. Es wäre für die interessierten User besser in einem Thread nachzulesen, als sich Infos aus mehreren einzuholen. Dann hat man den Fußball aus Österreich auch etwas komplexer und nicht so verstreut.
    Thread : Fußball in Österreich oder Österreichische Bundesliga
     
  8. Oha - da ist ja mal was los im Thread! :eek:;)

    Es gibt eigentlich nur Threads von den vier besten Vereinen aus Österreich - die anderen interessieren einen wohl noch weniger! ;)

    Am besten wäre wohl ein Thread wie "Fußball-Österreich" - dort ist alles inbegriffen. Da würde dann auch alles über das Nationalteam reinpassen. Das hätte durchaus Sinn, weil es nächstes Jahr ja die Aufeinandertreffen in der EM-Quali gibt.

    Ich mach dann in den nächsten Tagen oder Stunden einen Thread auf!
    Gibts noch Vorschläge für den Thread-Titel?
     
  9. Nach dem Vorschlag einiger Forum-User die meinen, dass ein Thread über Österreichs Fußball einen Sinn hat, mache ich hier mal einen auf.


    Nationalmannschaft:


    Weltrangliste: Platz 64
    Letztes Spiel: 03.03.2010 Österreich - Dänemark 2:1
    Nächstes Spiel: 19.05.2010 Österreich - Kroatien

    Für viele ist der Fußball in Österreich ein unbeschriebenes Blatt - kein Wunder, schließlich ist Österreich eher im Wintersport erfolgreich und gehört im Fußball (noch) nicht zur Weltspitze. Kurzes Aufhorchen gab es bei der EM 2008, danach wurde aber wieder einiges falsch gemacht (z. B. mit der Besetzung von Karel Brückner als Teamchef). Seit gut einem Jahr merkt man jetzt aber wieder den Aufwärtstrend. Mit Didi Constantini hat man jetzt einen passenden Teamchef gefunden, der sehr auf die Jugend baut. Auch die U21, U20, U19, U18 und U17 sorgen in letzter Zeit für sehr gute Ergebnisse.
    Man kann gespannt sein, ob Österreich, das selbst ernannte Ziel EM 2012, schafft. Es wird schwer werden, aber Platz zwei hinter Deutschland sollte möglich sein. Oder gelingt doch das zweite Cordoba?


    Die österreichische Bundesliga:

    UEFA 5-Jahreswertung: 19. Platz
    UEFA Jahreswertung 2009/2010: 8. Platz
    Rekordmeister: Rapid Wien 32mal Meister (einmal deutscher Meister!)

    In der höchsten österreichischen Liga spielen zehn Vereine. Das heißt, jeder Verein spielt gegen jeden viermal - 2mal auswärts und 2mal daheim.
    Die bekanntesten Vereine sind wohl RB Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien und Sturm Graz. Diese Vereine schafften es sensationell in der Saison 2009/2010 alle in die Gruppenphase der Europa-League. RB Salzburg schaffte gewann sogar alle sechs Gruppenspiele - scheiterte dann aber an Standard Lüttich im Sechzehntel-Finale. Tolle Ergebnisse schafften auch die anderen drei Verene. Rapid Wien schaffte ein 3:0 gegen den HSV, Sturm Graz besiegte Galatasaray Istanbul 1:0 und Austria Wien schaffte immerhin ein 2:2 gegen Werder Bremen. Die anderen Vereine spielen kaum eine große Rolle. In dieser Saison hat sich RB Salzburg den Meisterteller in der letzten Runde mit einem 2:0 Erfolg gegen Sturm Graz gesichert. Mit einem Punkt Rückstand wurde die Austria aus Wien Vizemeister. Rapid beendete die Saison mit drei Punkten Rückstand auf Platz drei, Sturm Graz wurde mit einem beachtlichen Rückstand Vierter.
    Absteiger ist Austria Kärnten, der Aufsteiger wird in den letzten Runden zwischen Wacker Innsbruck, SCR Altach und Admira Mödling ermittelt.


    ÖFB-Cup:

    Rekord-Cupsieger ist Austria Wien mit 27 Finalsiegen

    Der Cup genießt in Österreich kein großes Ansehen, obwohl man mit einem Sieg in der dritten Quali-Runde der Europa-League einsteigt. 2. und 3. der Liga steigen schon in der zweiten Qualifikationsrunde ein.
    Heuer bestreiten das Finale Sturm Graz und Wiener Neustadt im EM-Stadion Klagenfurt. Dort wird heuer ein Rekord aufgestellt. Denn noch nie hat man für ein Finale auserhalb von Wien, so viele Karten verkauft wie heuer. Man erwartet am Sonntag mit einem ausverkauften Stadion (28 000). Am Anfang wurden nur rund 15 000 Karten aufgelegt. Die Sturm-Fans waren aber zu euphorisch und knackten diesen Wert innerhalb von ein paar Tagen. Von den 28 000 Zuschauern werden über 20 000 Sturm-Fans sein. Immerhin hat Sturm den letzten Titel vor 11 Jahren geholt!!!


    Fanszene in Österreich:

    Die meisten Fans in Österreich haben Rapid Wien und Sturm Graz. Aber auch RB Salzburg, Austria Wien, LASK Linz und Wacker Innsbruck haben einen tollen Support. Hier ein paar Videos:

    Sturm Graz:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q4kBPMNxZMM
    http://www.youtube.com/watch?v=5q6pXze9A9w
    http://www.youtube.com/watch?v=rtbQsFfTR9Q
    ...man muss aber dazusagen, dass sich die Fanszene in den letzten Jahren erst so richtigen zu boomen begonnen hat und mit einem Cup-Titel würde sie wohl explodieren!;)

    Rapid Wien:
    http://www.youtube.com/watch?v=oCrt-kxFHBw
    ...und das legendäre Spiel gegen den HSV:
    http://www.youtube.com/watch?v=wgOFOvZHdQY


    Österreichische Spieler in der deutschen Bundesliga:

    In den letzten Jahren haben wieder einige "Kicker" den Weg nach Deutschland gewagt. Einer der bekanntesten der heurigen Saison war sicher Andreas Ivanschitz (mainz), der eine tolle Herbstsaison spielte und im Frühjahr total absinkte...
    Ümit Korkmaz schafft heuer endlich den Durchbruck bei Frankfurt.
    Christian Fuchs konnte den Abstieg mit Bochum leider nicht verhindern.
    Sebastian Prödl kommt eher selten zum Einsatz bei Werder - klarerweise.
    David Alaba ist ja erst 17 und spielte immerhin schon im Champions-League-halbfinale für die Bayern.
    Andreas Ibertsberger ist bei Hoffenheim auch meist in der Stammelf.

    Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich zwei weitere dazu:
    Jakob Jantscher (sturm graz) wird mit gladbach in Verbindung gebracht und rubin Okotie (austria Wien) zieht es ebenfalls nach Deutschland. Angeblich wechselt er zu nürnberg, wenn sie den klassenerhalt schaffen.
     
  10. ÖFB-Cupfinale

    heute, 16:30 Uhr


    SC Wiener Neustadt - SK Sturm Graz


    Das Spiel findet im Klagenfurter EM-Stadion (Wörterseearena) statt. Für das Spiel sind aus Sicherheitsgründen "nur"
    28 000 Karten aufgelegt. Es gibt nur noch Restkarten.

    Hoffentlich gelingt Sturm Graz nach elf (!) Jahren der nächste Titel!:applaus:
    25 000 Sturm-Anhänger in Klagenfurt - der Rest kommt aus Wiener Neustadt!
     
  11. 25 000 Sturm Fans in Klagenfurt - die Party kann beginnen!

    HEI, das geht ab - wir holen den Stiegl-Cup - den Stiegl Cup!

    :applaus::applaus::applaus:
     
  12. Wir sind Pokalsieger!


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  13. Herzlichen Glückwunsch an die Freunde aus Graz :applaus::applaus::beer:
     
  14. Solch eine stimmung bei einer mannschaft habe ich noch nie erlebt. Sie sind voll auf den Kommentator losgegangen bierdusche xxxxl und siegen und hüpfen nur noch :lol::lol::lol:
     
  15. Sowas hätte ich gestern auch gerne erlebt :roll:
     
  16. ich hätts gestern auch gerne gesehen, hab euch auch die Daumen gedrückt! Aber bei euch gings ja "nur" um den Titel!
    Bei uns gings ja noch ums internationale Geschäft! Ihr seit ja schon in der Champions-league-Quali!
     
  17. Cupsieger Sturm Graz!:applaus:
     
  18. Ich gratuliere Sturm zum Titel und zur Qualifikation einfach mal hier.
    Ich wünsch euch und auch den anderen österreichischen MAnnschaften auch gerne Glück für die internationalen Spiele nächste Saison. Geht wenn es geht den Deutschen Teams möglichst bis zur Gruppenphase aus dem Weg. :D

    Für Österreich treten damit nächstes Jahr in Europa exakt die 4 gleichen Teams an wie auch im letzten Jahr. Ist das in Österreich was besonderes?