Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Und es wurde ein Xerl...

    War wirklich ein absolut geiles Spiel.

    Und wie zum Schluss der Maierhofer auf den Pariasek und den Schneckerl zugestürmt ist:D
     
  2. NICHT ÜBERBEWERTEN? Wie kann man so einen Ego-Schub in so einer SZENE NICHT ÜBERBEWERTEN???
    Ja, er is ein Superkicker, ja, offensiv ne Wucht... aber er is ein Kameradenschwe... bei 2 gg. einen Überzahl NICHT quer spielen ist für mich mit das schlimmste, das man machen kann... und wie er Klein die letzten 10 min. hängen lässt in der Defensive is ein Skandal. Ich hoffe, dies wird auch mal angesprochen... die no-look-Pässe auf den letzten Mann (ca. 4!!! mal) kann man sich auch sparen.

    Ansonsten unglaublich geiles Spiel... defensiv unfassbar schlecht, vor allem über unsere linke Seite.. was wohl auch an der Spielausrichtung von Arnautovic liegt... armer Fuchs... Macho unglaublich toll gehalten, leider einen Fehler... darf man ihm bei SO einem SPiel aber nicht ankreiden...

    Für mich auch ganz klare Trainerfehler... Hoffer muss für Maierhofer kommen, aber SPÄTESTENS muss ein Stürmer (Maierhofer) runter, als wir einen Mann weniger sind... nein, mit Kavlak und Junozovic (bester Mann am Platz) genau die ballsichersten und effektivsten Spieler runtergenommen und 2 Stürmer oben gelassen.... unfassbarer, taktischer Fehler in meinen Augen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Maßlos übertrieben...also wirklich maßlos.

    Er wird sich entschuldigen und wird beim nächsten Mal besser aufpassen.

    Aber von Skandal zu reden...komm erst einmal wieder runter.
     
  4. Solche Szenen gibts im Profi-Fussball zu Hauf.
    Arnautovic war in dieser Szene einfach zu egoistisch, aber er ist noch jung und macht halt Fehler.

    Außerdem selbst wenn er den Ball quergelegt hätte, bedeutet das noch lange nicht das Maierhofer den reingemacht hätte ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: eben
     
  6. dank dir;-)
     
  7. Mich macht das so aggressiv, wir haben die besten Spieler seit Jahrzehnten aber den unfähigsten Teamchef in der ÖFB Geschichte :(

    Ich hab einfach nur noch den Kopf geschüttelt wie der Trottel gestern Kavlak ausgewechselt hat..

    Wer eine ausführliche Analyse zum Spiel lesen will, hier wird alles gesagt:
    http://ballverliebt.eu/2010/10/13/und-dann-kamen-die-wechsel/
     
  8. Zu hauf gibt es solche Szenen nicht im Profil-Fußball. Was wäre hier los wenn der das beim nächsten Werder-Spiel macht. Solche Ego-Aktionen sind das schlimmste beim Fußball. Die Österreicher hatten schon sehr viel Glück das sie in Belgien einen Punkt geholt haben, denn die Belgier waren klar die bessere Mannschaft. Aber wenn Marko quer spielt steht es wohl 4:2 für die Ösis. Dann war es das für Belgien. Solche Aktionen entscheiden Spiele. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Fußball ist ein Mannschaftssport.
     

  9. ist ja klar, dass du jetzt ständig betonst wie viel pech die belgier doch nicht hatten. warst ja vor dem spiel der vollen überzeugung, dass österreich nicht den hauch einer chance hat, wenn belgien die normalform nicht erreicht. das habens wohl deiner meinung nach nicht :D...

    glück und pech, gute sachen wie fehler hatten beide mannschaften. beide hätten das spiel gewinnen können und können über das unentschieden letztendlich genauso froh sein wie sie einem vergebenem sieg nachtrauern können.

    gut, belgien hatte ein paar gute torchancen mehr, das war von mir aus das glück österreichs, dass sie da etwas nachlässig waren.
    das belgische glück bestand aber unter anderem damit, dass wir uns durch scharners fauxpas selbst geschwächt haben oder dass ein arnautovic bei 3:2 nicht auf maierhofer auflegt. dann wären die belgier ohne leere hände dagestanden.

    letztendlich war das unentschieden durchaus gerecht (hat auch der zdf kommentator so gesehen).

    und das spiel war (auch wenn ich die dramatik nicht so vorhergesehen habe) im prinzip so wie ichs vor dem spiel gedacht habe.. ein spiel wo für beide mannschaften alles möglich war.

    in "normalform" (ich bleib dabei, was für ein blöder ausdruck) haben sogesehen beide mannschaften nicht gespielt. die belgier was das verwerten ihrer torchancen angeht und österreich was das schwächen durch die rote karte, schlimme abwehrfehler, seltsame auswechslungen und generell mal wieder seltsame entscheidungen unseres teamchefs (ein schiemer gehört einfach nicht auf die IV position, auch einen klein müssten wir uns nicht "antun", wenn er auf den stammspieler der serie A -garics- setzen würde) angeht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe es auch nie verstanden wieso Garics überhaupt nicht mehr dabei ist.

    Von diesem Mann war ich sehr begeistert.
     
  11. da gabs ja diese ominöse sms geschichte. und scheinbar sieht er in garics einen querulanten (kann ich natürlich von der ferne nicht beurteilen was da dran ist).
    rein sportlich gesehen müsste er dabei sein. gerade auf der rechten verteidigerposition haben wir ein ziemliches problem. dag hat mich dort auch noch nicht so überzeugt, aber der wird wohl gesetzt sein, wenn er wieder fit ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade. Weil auch technisch fand ich Garics überzeugend. Zudem hatte er nach hinten als auch nach vorne schnelle und tolle Aktionen.
     
  13. absolut.. und er spielt auch bei bologna bisher eine wirklich überzeugende saison.

    aber wir können es uns halt leisten, wenn wir auf einen 26 jährigen verzichten können der in seiner karriere bereits über 100 serie a spiele hinter sich hat. :wall:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo eh. DiCo 4ever:lol::lol:
     
  15. Was hätten wir für eine geniale Mannschaft, würde sich Dico nicht mit allen "zerstreiten"... :roll:

    Manninger
    Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs
    Arnautovic - Ivanschitz - Scharner - Korkmaz
    Janko - Hoffer
     
  16. stimmt... wobei ich auch nicht auf einen manninger setzen würde solange er kein stammgoalie ist (und das wird er bei juve wohl nie sein). davon abgesehen hat er mich im team schon öfters enttäuscht. macho als nr. 1 passt schon so (war auch gestern klasse.. abgesehen halt vom ausgleichstreffer der belgier zum 2:2).

    ansonsten geb ich dir aber recht. vorallem bei garics und stranzl. ivanschitz müsste zumindest zum kader dazugehören (auch wenn er momentan nicht viel einsatzzeit bekommt).
     
  17. Wir hätten durch diese 3 Auswärtspunkte einen entscheidenten Schritt Richtung EURO setzen können... vorallem auch durch die Türkenniederlage in Kasachstan... so haben wir lediglich einen Punkt "gut gemacht", der uns im direkten Duell in der Türkei nix bringt.
    Nein, lieber von 20 Meter hinschiessen...
     
  18. Ähm, wieviele gute Spiele hatte Manninger im Team??? Klein Tipp, eine Hand kannst beim zählen getrost einstecken. Und auch Stranzl war im Team je sicher... vorallem in der IV haben wir schon ordentliche Leute, auch versteh ich nicht, wieso ein Dragovic plötzlich gar nicht mehr spielt (vor allem bei den 2 Heimspielen, wo ein spielstarker IV gefragt gewesen wäre, wäre er allemal sinnvoller als Prödl/Schiemer gewesen)...
    Was ich allerdings sofort unterschreibe... ist die Personalie Garic. War bei der EURO unser bester Mann, ist sicher auch einer der technisch und taktisch stärksten in der Mannschaft... zudem ein richtig sympathischer Typ... nein, er lässt lieber Schiemer dort spielen... Irre.
     
  19. kann dir eigentlich zu fast 100% recht geben.. sowohl was deine äußerungen zu manninger betreffen, wie auch zu garics u dass ein dragovic IV spielen müsste (am besten gemeinsam mit pogatetz).

    garics-dragovic-pogatetz-fuchs... wäre eigentlich eine abwehrreihe die sich nicht nur in österreich sehen lassen kann...

    schon ganz anderes als z.b. klein-prödl-schiemer-fuchs... wobei ich mit dem basti schon leben kann, wenn z.b. ein pogatetz ausfällt. wäre wie bei bremen ein sehr guter backup (aber momentan halt noch nicht mehr).