Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. na das klingt schon gaaaanz anders*gg*
     
  2. Noi siamo Graz!!!
     
  3. Ladies and Gentlemen. Sturmtifo präsentiert die Highlights der Grazer Nordkurve beim Spiel Sturm-Juve. Gefilmt vom Mittelfeld.

    Klick!!!

    Der Torschrei einfach genialst und am Schluss wird noch gezeigt wie Diego grantig einen Becher wegkickt. :roll:

    Die rote Fahne mit roten Kreuz und das italienische Transparent stammt von ein paar Leuten aus Pisa. Mit denen hat Sturm eine enge Fanfreundschaft. In Turin werden zahlreich Leute aus Pisa Sturm unterstützen kommen. :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Sturm-Anhänger hat mans leicht.


    Rapid,Austria und Red Bull sind zu meist die Meisterschaftskandidaten in der Liga.

    Wenn Graz mal verliert sagt in der Regel keiner etwas, ausser wenn sie sich echt blamieren.


    Und wenn die Wiener Vereine verlieren gibts gleich "Haue".

    Da man von Graz eh nicht viel erwarten kann...sind die Fans eben da und jubeln immer zu, weil sie sich schon als "Partie-Gemeinschaft" ansehen..mit dem Gedanken.."najo Meister werden wir woahrscheinlich eh ned...oiso feiern ma bis zum Umfollen."


    Als Rapid-Fan erwartest du einen Sieg..weil sie ja schließlich Meister werden müssen...lt. Umfeld und lt. Medien..und da Rekordmeister.
     
  5. das mit den medien stimmt schon, aber das darf/muss man sich auch erwarten beim doppelten Budget von Sturm. Von Red Bull braucht man ja gar nicht sprechen, die sind ja laut Medien ja sowieso schon fix Meister und dann haben sie zum Schluss nur mehr einen Punkt Vorsprung. :D

    Was die Erwartungshaltung mit der Fanszene zu tun hat, versteh ich jetzt nicht ganz. Entweder steh ich zu meinen Verein und geh mit ihm durch alle Tiefen (Konkurs von Sturm 2007) und Höhen (CL zur Jahrtausendwende), oder eben nicht.
    Rapid kann die Massen bewegen, jedoch liegt der Zuschauerschnitt nur um 2 000 höher als bei Sturm. Wien ist 7mal größer als Graz und hat ebenfalls zwei Großvereine (GAK und Sturm; Rapid und Austria). Graz boomt derzeit. Sicher auch wegen des ersten Titel nach 11 Jahren. Du musst dir mal vorstellen, was hier los wäre, würde man Meister werden. Das ist aber ein anderes Thema.

    Klar, Rapid hat Ansprüche als Rekordmeister und das muss auch so sein, jedoch ist Salzburg derzeit einfach über alle anderen Mannschaften zu stellen und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben.

    :beer:
     
  6. Ja,ne ist klar, man singt ja grundsätzlich immer nur aus langeweile und so entstehen auch Fanszenen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute drücke ich all meine österreichischen Daumen. Es sind zwei. Dazu noch die anderen 8 Finger.

    FC SALZBURG GOOOOOOO! Macht das Unmögliche WAHR!
     
  8. :tnx:
     
  9. 1:1 und raus

    man hats schon in Salzburg vermasselt, also hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Es geht ja noch in der EL weiter. :applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ähnlich.

    Nun GOOOOO STURM!
     
  11. Goooo Sturm
    Goooo Austria
    Gooooo Rapid

    :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich drücke heute die Daumen!!!


    Sturm soll einfach ein gutes Spiel machen! Ein Wunder? Ich denke sie packen es nicht!
     
  13. heute??? morgen wohl eher :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach ich Depp...hab mich grad noch gewundert!?

    HÄH WO IST DAS SPIEL? :confused:


    :lol::lol:


    Ich habe vergessen dass heute nur CL -Spiele kommen.:wall:
     
  15. heute, 19:00 Uhr (live in ORF1)

    Austria Wien - Aris Saloniki



    heute, 20:45 Uhr (live auf ATV)

    Juventus Turin - Sturm Graz

    Aston Villa - Rapid Wien
     
  16. Hat jemand einen Stream Tipp für Juve-Graz?
     
  17. http://www.fromsport.com/v-0/4/24/v-42408.html

    hoffentlich funktioniert der Stream...


    Die Stimmung im Away-Sektor wird genial. Im 30 000-Stadion werden nur 10 000 Juve-Anhänger erwartet. Aus Graz kommen mehr als 1 000. Dazu werden aufgrund von Fanfreundschaften Fans aus Karlsruhe, Bremen und Pisa kommen. Pisa hat auch eine enge Freundschaft zum FC Torino, deshalb kanns ungemütlich werden für die Juve-Anhänger. ;)
     
  18. aus Graz kommen 1 000
    aus Pisa (Fanfreundschaft zu Sturm) kommen 500
    FC Torino (Fanfreundschaft zu Pisa; Rivale Juventus) weitere 500
    aus Bremen sind sicher wegen Genua auch noch einige dabei 100
    aus Karlsruhe weitere 50

    Gesamt also 2 150 Fans, die Sturm die Daumen drücken :D
    Das sind zwar Spekulationen, die ich wo gelsesn hab, aber warum nicht? :D
     
  19. transfermarkt.at

    Ok, dann sind es halt noch mehr. :D
    Und Sissoko meinte noch, dass es in Turin leichter sein wird als in Graz, weil wir die Fans im Rücken haben... echt? :cool:

    Jetzt muss nur noch das Ergebnis passen, dann müssen die morgen den Flughafen schliesen. :p
     
  20. will Rapid kein tor schiessen?