Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Deine Aussage, dass Sturm ein Kommerzverein ist, hat mich sehr verstört. :wild:
    Nach diesem Video wirst du mich verstehen:
    STURM GRAZ - 100 JAHRE - 1909-2009 - TRADITION STATT KOMMERZ

    Leider gibt es ein weiteres Beispiel von Kommerzverein in der zweiten Liga Österreichs namens Trenkwalder Admira Mödling. Die Admira-Spiele besuchen fantastische 800 Zuschauer (letzter Spieltag gegen FC Lustenau). :roll:
    Letztes Jahr hatte man für Liga zwei ein Monster-Budget zur Verfügung und hatte nur den Aufstieg als Ziel, jedoch stieg der dritt erfolgreichste Verein Österreichs auf (Wacker Innsbruck). :applaus:
     
  2. Mit Fuchs bleibt der deutschen Bundesliga ein weiterer "Ösi" erhalten.

    Bayern München: Alaba
    Schalke 04: -
    Werder Bremen: Prödl, Arnautovic
    Leverkusen: -
    Dortmund: -
    Stuttgart: Harnik, Walch
    HSV: -
    Wolfsburg: -
    Mainz 05: Ivanschitz, Fuchs
    Frankfurt: Korkmaz
    Hoffenheim: Ibertsberger, Özcan
    M´Gladbach: Janeczek
    Köln: -
    Freiburg: -
    Hannover 96: Pogatetz
    Nürnberg: Okotie
    K´lautern: Hoffer
    St. Pauli: -

    Diese Spieler besitzen laut transfermarkt.de einen Profivertrag. Mittlerweile sind es 14 Spieler. :applaus:

    Auch in der zweiten Liga steigt die Anzahl der österreichischen Legionäre. Daniel Beichler von Sturm Graz wechselte vor ein paar Tagen zu Hertha BSC.

    Hertha: Beichler
    Frankfurt: Langer
    Ingolstadt: Gercaliu
     
  3. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Torshavn gewinnt gegen RB Salzburg 1:0 :lol:

    War da nicht schon mal was mit Färöer und Österreich? ;)
     
  4. peinlich, peinlich, peinlich :wall: :wall::wall:

    und sowas will in die Champions-League? :stirn:

    peinlich, peinlich, peinlich...
     
  5. hier ein bericht dazu:
    http://www.laola1.at/432+M5fcbf90914f.html

    Man kann sich vorstellen, wie viele Kommentare da gepostet wurden. Mittlerweile sind es über 100...amüsant, aber eine Schande für Österreich. Jede 3. Liga Mannschaft aus Deutschland würde die vom Platz schießen. OK, das machte Salzburg in Salzburg ja auch (5:0), aber anscheinend hat man diesen Gegner auswärts nicht nur unterschätzt. Wenn sogar Huub Steven einige Spieler daheim lässt nennt man das wohl eine Eigenüberschätzung Klasse deluxe. :wall:

    Die Dosen wäre mir ja eigentlich egal, aber somit wurde 0,25 Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung verschenkt. Leichter kann man diese Punkte ja nicht abholen.

    Fazit: Salzburg ist weiter, Nicosia wartet und Österreich ist wieder das Gespot Europas! :applaus:
     
  6. HB hats halt drauf ;)
     
  7. Ich glaub kaum, dass sich in Mittel- und Westeuropa außer den Österreichern jemand für die 2. Runde der CL-Quali interessiert ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oja....die Länder die ebenfalls dort spielen ;)
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Doch, ich. Aber weniger aus Interesse an den Österreichern sondern vielmehr an den skandinavischen Vertretern ;)
     
  10. und die spielen heute :)
     
  11. die U19 geht gegen Frankreich mit 5:0 unter :o

    Trotzdem hat man noch Chancen auf den Aufstieg in das Semifanale. Frankreich müsste gegen England gewinnen und Österreich gegen die Niederlande 2:0 oder 2:1. Der letzte Spieltag ist am Samstag.

    Leider dürfen Alaba und Knasmüller dann nicht mehr spielen. Die Bayern gaben ihre Spieler nicht für den 3. Spieltag frei. :wall:
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufsteigen tut man doch in eine höhere Liga und nicht in ein Halbfinale :confused:
     
  13. "Aufsteigen" bedeutet in Österreich "weiterkommen in die nächste Runde".

    Ich kann mich auch nicht dran gewöhnen ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch so egal ob dieses Wort nun richtig oder falsch ist, ihr habt ja wohl verstanden, dass es hier darum geht, dass sie eine Chance aufs Weiterkommen haben.

    Und Wörter wie "tut" sind in der deutschen Sprache auch nicht gerade beliebt.....

    Jeder deutschsprachige Raum hat eben so seine "Macken" :lol:

    Akzeptiert es und gut ist.

    Ich sage nur eins: IMMER WIEDER....IMMER WIEDER...IMMER WIEDER ÖSTERREICH....:roll:
     
  15. :tnx:

    Das Wort "heuer" verwendet bei euch wohl keiner. Bei uns heißt es das gleiche wie "dieses Jahr". Das ist kein Dialekt, weil dort sagen wir "haia". :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe das schon =P


    " bist du gscheid, haia hobn ma an schaß zamgspüht...." :lol:

    Rapid und Werder!!:beer:
     
  17. Süddeutschland kennt "heuer" - Norddeutschland nicht (siehe Wikipedia) ;)

    Rapid :wall:
    Sturm :applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hm also da wo ich wohne verstehen die Leute es nicht wenn ich von "heuer" rede.

    Ich bin Wiener...deswegen fast normal : RAPID oder AUSTRIA...ich sage RAAAPID :applaus::applaus: :lol:
     
  19. Ok, als Wiener verständlich, aber da würde es ja noch Vienna und den Wiener Sportklub geben. ;)

    Rapid dürfte heute ja schon durch sein in der Quali für die Eurpa-League. Die Austria muss aber noch ordentlich zittern gegen Siroki Brijeg aus Bosnien. Heute werden sie ja wohl gewinnen. Ein Ausscheiden der Austria wäre wohl noch peinlicher als die Salzburg-Niederlage. :D