Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schönes Ergebnis unserer Grazer Freunde - Glückwunsch!

    Zu RB spar ich mir meinen Kommentar... zur Wiener Neustadt: Respekt! Hätte ich nicht erwartet...
     
  2. wer brauch so einen kommerzverein wie SC MAGNA WIENER NEUSTADT, wo 2200 in das Stadion kommen?
     
  3. Sollte auch nicht meinen Respekt dem Verein gegenüber darstellen, sondern über das Ergebnis!
     
  4. ...dann bin ich froh. Das Spiel war übrigens ein Skandal. 4 Elfmeter, 2 Ausschlüsse gegen die Linzer und Fanausschreitungen (Platzsturm). Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch::wall:

    http://www.laola1.at/429+M5ddb4ba2ba5.html
     
  5. Rapid hat gerade 0:4 gegen den Aufsteiger Wacker Innsbruck verloren. :lol:
     
  6. :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Wusste gar nicht das du die die Dosen als Meister wünscht :confused::eek:

    Mag sein das Graz eine Handvoll Fans mehr hat, aber der SK PUNTIGAMER STURM GRAZ ist wohl nicht weniger ein Kommerzverein, schau dir mal das Logo an.
    In Österreich ist jeder Klub mittlerweile ein Kommerzverein wie du es nennst. Einzige Ausnahme und damit einziger sympathischer Verein ist Rapid Wien.
     
  8. Wo bist du dagegen gelaufen? :wall:
    Hab nicht gewusst, dass 101 Jahre Tradition mit 2 Jahren Magna zu vergleichen sind... :roll:

    :stirn:
     
  9. :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Wer ist eigentlich Sturm Graz ...
     
  10. Baue dich doch nicht immer an der großen Fanschar auf. Du weißt genau, wie er das gemeint hat.
     
  11. :p
     
  12. Obwohl das meinen vorherigen Beitrag widerspricht, glaube ich dir das sogar.
     
  13. ach nö :eek:
     
  14. U19-EM

    Österreich - England 2:3 (0:2)

    Sehr gute Leistung der österreichischen Mannschaft vor allem in Hälfte zwei. Leider reichte es nicht ganz, aber vor Frankreich und den Niederlanden muss man sich nicht fürchten.
     
  15. Definiere mal Kommerzclub bitte.
    In keinem anderen Verband ist der Fussball derart stark kommerzialisiert wie in Österreich.
    Jeder Klub hat den Sponsorennamen gar im offiziellen Vereinsnamen, die meisten sogar im offiziellen Wappen wie eben Sturm.
    Dazu kommt noch Werbung auf dem Spielerar*ch. Wenn das nicht Kommerz ist ja was denn bitte dann.
    Eigentlich traurig das trotz des ganzen Kommerz kein Klub außer RBS wirklich in der Lage ist ernsthaft international zu spielen.
    Gerade wenn man das Zuschauerpotential von den beiden Wienerklubs und auch Sturm ansieht ist das eigentlich ganz arm, dass man selbst in der 1. Qualirunde der EL schon um den ersten Vertreter gegen einen bosnischen NoName zittern muss.
    Egal, anderes Thema.

    Die Tradition hab ich eurem Verein gar nicht abgesprochen, oder hab ich da etwas verdrängt?
    Kommerz und Tradtion sind zweierlei. Auch ist Kommerz allein nichts schlechtes. Schließlich braucht ein Profiverein auch Einnahmen, aber was in Österreich abgeht ist mir zumindest eine Nummer zu kommerzlastig.

    Ach ja nochwas. Ja das ist für mich eine Handvoll. Ein Zuschauerschnitt von knapp über 10.000 als absolute Fanmacht hinzustellen ist wohl reichlich lächerlich.


    Und zum Thema Wand: Du scheinst nicht nur gegen eine gelaufen zu sein.
     
  16. Ok, das mit der Wand nehm ich zurück, weil du jetzt klar deine Meinung argumentiert hast. :svw_applaus:

    Ich habe den Verein Sturm Graz nie als Fanmacht bezeichnet, aber Sturms und Wiener Neustadts Fansszenen sind nicht miteinander zu vergleichen. Jedoch ist ein Spiel gegen Ried oder Kapfenberg nicht wirklich interessant, deshalb ist ein Zuschauerschnitt von 12 000 nicht sehr schlecht. Bei Topspielen gegen Rapid usw. könnte man durchaus um einige 1 000 Karten mehr verkaufen, aber dann ist das Stadion mit 15 000 Plätzen doch zu klein.
    Wenn es wirklich um was geht, oder es warten internationale Gegner, dann fahren auch 25 000 Sturm-Anhänger nach Klagenfurt (siehe Cupfinale).

    Ja, bei vielen Vereinsnamen befindet sich leider auch der Sponsorennamen darin. Das schaut auch wirklich grausam aus, leider lassen sich einige Vereine aber von den Sponsoren erpressen.
    Kommerz ist es erst dann für mich, wenn ein Verein aus einer unterklassigen Liga gekauft wird, um sofort nach Oben zu kommen (Hoffenheim, Wiener Neustadt), oder ein anderer Verein gekauft wird und die gesamte Struktur des bestehenden Vereins zerstört wird (Austria Salzburg ---> RB Salzburg)
     

  17. Na das kann man doch so unterschreiben :svw_applaus::beer:

    Tante Edith sagt: Vereine wie RedBull Salzburg/Leipzig, Wiener Neustadt oder auch Hoffenheim sind für mich Spielbälle von reichen Menschen die dies für ihr eigenes Ego brauchen. Reine Retortenklubs ohne Seele ohne Tradition und mit Erfolgsfans.