Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie kann man auch überhaupt auf die Idee kommen, einen Fußballclub zu gründen, weil vor Ort eine schöne Arena steht? Das ist so widerwärtig. Dafür mussten sich doch 2 echte Vereine auflösen oder? Bzw. "fusionieren".
     

  2. Austria Kärnten bekam die Lizenz von Pasching...:wall:
     
  3. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    hing damals nich auch jörg haider da mit drin?
    aber schick is das stadion wirklich.
     
  4. ja, jörg haider (mittlerweile verunglückt) setzte sich bei vielen Projekten für sein geliebtes Kärnten ein...
    Das Stadion war ja grundsätzlich in Graz geplant, dort hatte man aber mit der UPC-Arena schon ein recht schönes Stadion. Also brachte es sich nicht ein neues zu bauen. Mittlerweile würde sich ein größeres Stadion in Graz schon bringen...:wall:

    Hier ein Überblick über die Wörthersee-Arena beim Cupfinale (Sturm Graz - Wiener Neustadt):

    http://www.youtube.com/watch?v=DVFhLlIMApE&feature=related
     
  5. WIR SIND EURO! ÖFB-U19 fährt zur EM!

    Quelle: laola1.at

    YES!:applaus:

    Was die ALTEN nicht schaffen, schaffen halt die JUNGEN!

    :applaus::applaus::applaus:
     
  6. @ Chrisi95

    Ich will dir als Hausherrn deines persönlichen Threads ja nicht sagen, was du zu tun hast.
    Wollte nur mal anmerken, dass selbst die deutsche U19 hier nicht wirklich jemanden interessiert.

    Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber rate doch mal, wie hoch hier das Interesse an der ÖFB-U19 ist.
     
  7. Eimer

    Eimer Guest

    :tnx:
     
  8. Kostet aber nur Geld. Wenn nicht gerade Sturm, Rapid oder die Austria die Gästeblöcke füllen ist das Stadion praktisch leer an Spieltagen. Ziemlich schade um das Stadion. (Sieht im übrigen 100% genauso aus wie die neue Red Bull Arena in New York)
     
  9. Naja, die Red Bull-Arena in NY ist glaub ich etwas kleiner. Bitte keine vergleiche mit RB! ;)
     
  10. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    glaub mir, ich war beim spiel klagenfurt gegen austria (und damit bei 50% der klagenfurt-siege dieser saison anwesend :D), und von voll kann da keine rede sein. kann dir gerne nen foto schicken ;)
     
  11. Volle Zustimmung!:tnx:

    Austria Wien!:lol::lol::lol:

    Die haben fans?

    Schau dir die Videos von den letzten Bundesliga-Auswärtsspielen von Sturm in Klagenfurt an:

    09.08.2010 http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=241&pos=22 (bei dem war ich selbst dabei)

    14.02.2010 http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=277&pos=25

    und das Cupfinale vor drei Wochen:
    http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=299&pos=58

    Für eure Verhältnisse in Deutschland wohl nicht weltbewegendes, jedoch für Österreich schon recht beachtlich. Ich war zwar noch nie bei einem Bundesliga Spiel in der deutschen Liga, aber ich glaub Hoppenheim kanns schon locker übertreffen. ;)
     
  12. Hannover verpflichtet Pogatez. Die österreichische Welle geht weiter! :D

    Quelle sport.orf.at
     
  13. In Österreich ist verhältnismäßig viel bessere Stimmung. Natürlich aber auch nur bei den großen 3. :lol:
     
  14. :confused:

    ich check deinen post gerade überhaupt nicht...

    :confused:
     
  15. Er meint wohl, dass die Stimmung in Österreich zumindest bei den größeren Vereinen im Schnitt besser ist, als in der deutschen Bundesliga. Und damit dürfte er gar nicht mal so daneben liegen.
     
  16. ...und Top 3 sollte dann wahrscheinlich als Provokation gelten, weil Sturm Graz heuer "nur" 4. wurde. :p Aber dafür Cupsieger! :D
    Naja, bessere Stimmung glaub ich nicht, aber nach so einer Saison, wo alle Top4-Vereine Euro-League spielten, kann es nicht so schlecht sein.;)
     
  17. Österreichische Legionäre in der deutschen BuLi 2010/2011:

    Bayern München: Alaba
    Schalke: Janko?
    Werder: Prödl, Arnautovic?
    Leverkusen: -
    Dortmund: -
    Stuttgart: Harnik, Walch
    HSV: Fuchs?
    Wolfsburg: Arnautovic?
    Mainz 05: Ivanschitz, Hoffer?
    Frankfurt: Korkmaz
    Hoffenheim: Ibertsberger
    Gladbach: -
    Köln: -
    Freiburg: -
    Hannover 96: Pogatetz
    Nürnberg: Okotie
    Kaiserslautern: -
    St. Pauli: Macho?

    Fuchs zum H?V ist aber glaub ich nicht ernst gemeint! :D
     
  18. Vlad Tepes hat recht und...

    Ich zähle RB Salzburg nicht dazu, also meinte ich Sturm schon auch.

    Wenn man ehrlich ist, dann gehört Rapid fantechnisch zu den Top 5 in Europa, hat die Wiener Austria uns diese Saison zweimal an die Wand gesungen (gott sei dank nicht gespielt :p ) und ist Sturm Graz auch ziemlich lautstark. Gibt wirklich nicht allzu viel was in Deutschland daran stinken kann.
     

  19. Sturm ist lauter als Rapid!
     
  20. ...und die Austria hat nicht wirklich eine gute Fanszene!

    Du kannst alle Rapid- und Sturmfans fragen. Sie werden dir alle antworten, dass Sturm und Rapid einsame Spitze in Österreich sind. :)