Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eintracht Brual ( 3te Kreisklasse der Herren) hat den Damenbundesligisten Diusburg geschlagen mit 2:1. Nur so mal als Einordnung der Spielstärke von Damenteams. Brual ist elfklassig.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und wenn Preußen Münster als 3.-Ligist Werder aus der 1. Bundesliga schlägt, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass in der 1. Bundesliga nicht gut Fußball gespielt wird.... :roll:

    Komm mal runter, langsam wird es affig.

    Ja, vielleicht ist Frauenfußball nicht so hochwertig wie der Männerfußball. Aber das hat auch Gründe.
    Beim Beach-Volleyball regt sich doch auch niemand auf, dass die Frauen eventuell schlechter spielen, oder?
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hier regt sich doch niemand auf? Es wurde lediglich das Ergebnis eines Spiels gepostet, das aufzeigt, in welchem Leistungsniveau sich Frauenfußball ungefähr bewegt. Das war doch zunächst ganz wertfrei.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    DAS ist für dich wertfrei?!

    Na dann...

    ein Spiel ist keine Bewertungsgrundlage. Denn jedes Team kann mal nen schlechten Tag erwischen. Siehe DFB-Pokal, der das immer wieder schön zeigt.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da geht es ja weniger um den Sport :D
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ja, ist es. Er schreibt nur, dass Ein Damenbundesligisten gegen eine Herrenmannschaft verloren hat, die elftklassig ist.

    Zumal vor nicht allzu langer Zeit die Damen-NM gegen die B-Jugend vom BVB verloren hat.

    Naja, ich wusste nicht, dass man hier nichts darüber schreiben darf, dass sich der Damenfußball qualitativ vom Herrenfußball unterscheidet.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die dritte Mannschaft von Arminia Bochum (Kreisliga C) hat auch schon gegen einen Damenbundesligisten gespielt und recht hoch gewonnen.Frauenfussball ist einfach gruselig, wobei es auch da natürlich schöne Spielzüge und Tore gibt.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Und es gibt Alex Morgan. :D
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Technisch liegen auch sicher keine Elf Klassen zwischen Damen und Herren.

    Anders sieht das aber eben in Sachen Athletik aus. Da sind die Unterschiede riesig.

    Dadurch kann Frauenfußball auch optisch ansehnlich aussehen, aber ist eben langsamer und könnte im direkten Vergleich nicht bestehen.

    Ist aber nur meine Meinung ;)
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::D
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Gott und darüber regst du dich jetzt auf? Es ging mir doch einfach nur um die Frage wie ein Frauenteam im Herrenbereich abschneiden würde und in wie sehr die athletischen Vorteile der Herren eine Rolle spielen würden. Technisch ist Diusburg ja auch offensichtlich ein paar Klassen besser gewesen.

    Es ging mir gar nicht darum den Frauenfussball niederzumachen. Ich habe mich halt nur über das schlechte abschneiden gewundert. Ich hätte eigentlich gedacht die schießen Brual vom Platz.

    Deswegen interessiere ich mich jetzt für Frauenfussball keinen deut mehr oder weniger wie vorher. Aber ich versuch jetzt erstmal runter zu kommen damit es hier weniger affiger wird...

    Cool bleiben Masa:cool:
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja da hat Beachvolleyball die besseren Argumente:D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @werderiti: warum formulierst du es dann nicht so, wenn es dich wundert?
    Ich bin übrigens ganz cool, keine Sorge. Trotz der Sonneneinstrahlung.

    Mir ist Frauenfußball sogar ziemlich egal. Aber ich mag dieses ständige Verallgemeinern nicht. Die dauernden Vergleiche und Nachrichten a la "Oh, da hat wieder ein Frauenteam gegen ne Jungsmannschaft von 5-Jährigen mit 20:0 verloren..."
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seh ich genauso.

    Als ob irgendjemand ständig betonen müsste, dass die besten Tennisspielerinnen keine Chance gegen irgendeinen starken Junioren-Spieler hätten. Sharapova, Williams und Co. sind trotzdem Stars, weil im Tennis akzeptiert ist, dass Frauen spielen. Nur im Fußball muss sich Frau dafür rechtfertigen, dass Männer besser sind.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Inwieweit muss sich Frau denn in meinem Post rechtfertigen? Ich hatte nur Duisburg stärker erwartet. Und daraus geschloßen das der Frauenfussball im direkten Vergleich halt schwächer als von mir erwartet ist, denn ich hätte nicht gedacht das Brual auch nur ansatzweise eine Chance gehabt hätte. Natürlich kann der Damenfussball genauso Stars hervorbringen wie Damentennis und andere Dinge. Ihr interpretiert da auch ein bisschen viel rein.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    So ist es. Bei diversen Testspielen des SC 07 Bad Neuenahr gegen Herrenmannschaften, meist U17 oder U19, die ich in der Saisonvorbereitung gesehen habe, konnten die Mädels nur durch ihr technisches Können und taktisches Verständnis bestehen (manchmal auch aufgrund der Tatsache, dass einige Kerls Hemmungen haben, gegen Mädels wirklich in die Zweikämpfe zu gehen). Im Sprintduell sehen die Damen logischerweise nur noch die Rücklichter. Da in der Damen-Bundesliga bekanntermaßen nur Damen gegen einander antreten, fällt dieser Nachteil aber nicht wirklich ins Gewicht ;)

    Daraus aber den Schluß zu ziehen, dass die Damen-Bundesliga einen weniger attraktiven Fußball bietet, finde ich persönlich falsch.

    Übrigens finde ich, dass der Vergleich zum Tennis hinkt: Im Tennis gibt es viel deutlichere Unterschiede im Spiel der Damen gegenüber den Herren (viel mehr Grundlinienduelle). Technisch und taktisch ist die Damen-Bundesliga nämlich voll auf der Höhe.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Hallenmeister in Magdeburg geworden. Im Endspiel gewannen sie gegen den VfL Wolfsburg. :applaus::applaus::applaus:
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Offenbar tatsächlich nur einer, nämlich ich. Inzwischen habe ich komplett die Fronten gewechselt und besuche fast nur noch Frauenfußballspiele. Das aber umso regelmäßiger: In der vergangenen Saison habe ich nur zwei Spiele des SC 07 Bad Neuenahr verpasst, eins wegen Krankheit und eins, weil es auf so einen bescheuerten Nachholtermin an einem Mittwoch Mittag gelegt worden war.

    Weils so schön ist, bin ich auch mit derselben Regelmäßigkeit bei den Spielen unserer C-Juniorinnen, die sich gut in der neu geschaffenen Juniorinnen-Bundesliga behaupten konnten.

    Wenn es im Schnitt nur 400 Zuschauer gibt und ich darunter zu einer Grupe von 5-6 Leuten gehöre, die dauernd supportet, hat das zur Folge, dass die Spielerinnen unsere Gruppe inzwischen kennt, respektiert, nach dem Spiel regelmäßig bei uns erscheint, um sich per Handschlag zu bedanken, Leonie Maier (wechselt zu Bayern) hat uns sogar bei ihrem letzten Heimspiel einen Kuchen mitgebracht. Bei unserem Auswärtsspiel gegen Bayern München am 9.12. letzten Jahres, bei -10° und Schneefall, kam der trainer zu uns und meinte nur: "Ihr seid verrückt, aber wir lieben Euch". Wo gibts das bei den Herren?

    Der sportliche Erfolg des SC 07 war dieses Jahr trotz 3 A-Nationalspielerinnen und einer wirklich guten Viererkette hinten mit Platz 7 eher überschaubar, weil das OM leider schwach war. Der wirtschaftliche Erfolg dagegen ist die Beantragung des Insolvenzverfahrens, zu der sich der Verein am 27. Mai 2013 gezwungen sah. Nachdem der wesentlich erfolgreichere FCR Duisburg schon länger insolvent ist und mehrere andere Vereine der Damen-BL um ihre Existenz ringen, darf das kaum überraschen. Mit 400 Zuschauern und praktisch keiner Medienpräsenz bekommt man leider keinen zahlungskräftigen Sponsor hinterm Ofen vorgelockt, und wenn dann noch Altlasten dazu kommen, wirds eng.

    Was mich betrifft: Mir macht das Ganze viel mehr Spaß als Besuche in Stadien mit 40.000 Leuten. Ich sehe ehrlichen Fußball, habe viele interessante Leute kennen gelernt und stelle fest: Da fühl ich mich wohl, da bleib ich! Wenn nur der Verein nicht untergeht...
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Turbine Potsdam heute mit einem 12:0 Sieg gegen Sindelfingen