Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe gestern gelesen, dass die Mannschaft dieses Jahr einer Einladung eines kleinen Dorfvereins ( ca. 20 km von mir entfernt ) folgt.
     
  2. Heute mit einem 1 : 0 Sieg erneut das Endspiel der CL erreicht. Gegner wird dort Lyon sein.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  4. jessi96

    jessi96 Guest

    Ich frag mich wie können sie sowas überhaupt machen?
    Da fragt man sich ob die Überhaupt ein bisschen Verstand haben.Wieso gibt man für einen Spieler,der in einigen Jahren dann eh wieder an Wert verliert und wahrscheinlich auch seinen Verein wechseln wird,eine so talentierte Mannschaft,die über viele Jahre hinweg bestehen bleibt,die Mannschaft auf.Und dabei handelt es sich nur um "Taschengeld" für Neymar.
    Da bin ich total verständnislos und da kommt schon etwas fremdschämen auf!!!
     
  5. :confused: :wall:
    Ja, was soll man dazu sagen? Geld regiert eben die Welt...
    Und weil ein Neymar im Monat soviel verdient wie die gesamte Frauenabteilung kostet, tjoar... Hoffentlich Brasilien bei der WM 2014 fürchterlich baden und fliegt schon in der Vorrunde raus.
     
  6. Neymar spielt ja auch doppelt so gut wie elf Frauen. Ich kann es nachvollziehen, wenn man diese Identifikationsfigur mit allen Mitteln halten möchte.
     
  7. Doppelt so gut? Woran machst du das fest?
    Sicher, Frauenfussball ist langsamer als Männerfussball, aber was hat das damit zu tun?
    Hier wurden mal eben die Serienmeister abgemeldet. Also "schlecht" waren die nicht.
     
  8. Das Frauenteam hat also 400.000€ Kosten verursacht..., allein deshalb kann ich ne Schließung schon nachvollziehen. Aber an Stelle von Neymar würde ich es ein wenig peinlich finden.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Zumal diese 400.000€ einen Spieler wie Neymar sicher halten werden.
    Mehr verdient der Junge nicht?
    Da könnte ja auch mal Klausi probieren, ob er den bekommt..... und ich wette, Werder muss seine Damen und Mädels deswegen NICHT abschaffen!
     
  10. Geht um mehr als 400.000€ pro Monat die Neymar verdient.
    Also mehr als 4,8 Millionen pro Jahr. Das dürfte etwas zu teuer für uns sein.

    Mir tuts für die Spielerinnen und Betreuer leid, das etwa 30 (?) Personen sich einen neuen Verein suchen müssen, nur um den Versuch zu machen, Neymer zu halten.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mir is schon kalr, dass der Knabe etwas teurer sein wird... abe rmal ehrlich. machen da die lächerlichen 400.000€ den Kohl wirklich fett?
     
  12. Ja.. wer 4,4 Millionen hat nimmt auch 4,8 Millionen...
    Spaß beiseite: Ich finde es absolut lächerlich, die gesamte Frauenabteilung gegen nicht mal EIN Monatsgehalt Neymars einzutauschen :roll:
     
  13. Vielleicht wollen die aber auch das Image, was Allofs und die anderen europäischen Manager dem brasilianischen Markt gegeben haben Beispielsweise "die brasilianischen Vereine haben viel Geld", wieder loswerden, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass dann so eine Newsmeldung kommt ;)
     
  14. jessi96

    jessi96 Guest

    Klar ist jetzt Frauenfußball nicht das interessanteste aber man muss es doch erst einmal Fördern um Erfolgreich zu werden.Männerfußball wurde anfangs doch auch ersteinmal verspottet.
    Man hat doch auch an der Frauen-WM dieses Jahr gesehen um wie viel sich die interesse und ect. beim Frauenfußball verbessert und verstärkt hat.
    Nebenbei kenne ich auch genug Leute dich sie mich Spielern aus der Frauenabteilung besser und mehr Identifizieren als mit Neymar ;))
     
  15. Möglich wärs, keine Frage. Aber...
    Ich kann mir nicht vorstellen, das in den nächsten Jahren so viele Talente Brasilien in Richtung Europa verlassen werden.
    Oder meinst du, jetzt wollen alle europäischen Vereine den Frauenfussball in Brasilien unterstützen und kaufen nur noch Brasilianer? :D
     
  16. Nein aber diese Aktion hilft Santos bei Verhandlungen mit europäischen Vereinen, weil sie dann behaupten können "So viel wie ihr verlangt haben wir nicht".
     
  17. Da empfehle ich dir die aktuelle Kicker-Umfrage. Für ca. 83% der Leser ist der Frauenfußball trotz der WM auch weiterhin uninteressant. Und bei den restlichen 17% ist nicht angegeben, inwiefern sie sich vorher schon damit beschäftigten.

    Interessant, ich kenne überhaupt keinen Santos-Fan. Kann mir aber vorstellen, dass auch dort das Interesse am Frauenfußball eher gering ist, während Neymar derzeit einer der größten brasilianischen Fußballer ist.
     
  18. totte

    totte

    Ort:
    NULL
    Kann man den Damenfußball nicht auch mit Sponsorengeldern finanzieren? Es wird ja wohl nicht so schwer sein, ein paar finanzkräftige Unternehmen zu finden, die sich bereit erklären würden, ihren Namen gegen Geld auf ein Trikot drucken zu lassen. Ich denke da vor allem an Damen Ausstatter und Unilever mit seinen tausend Produktlinien für Frauen. Das sollte doch in Brasilien genauso wenig ein Problem sein, wie in Deutschland.
    (Die Begründung für die Abwicklung finde ich zwar irgendwie nachvollziehbar, aber es gäbe mit Sicherheit alternative Finanzierungsmöglichkeiten.)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Kann den Verein durchaus verstehen. Schaut euch doch selbst mal in Deutschland an wie unglaublich groß der Zuschauerzuspruch beim Frauenfussball ist. Und das trotz der WM.

    Mal ganz davon ab, dass man ein paar Kröten spart, wenn man die Mannschaft abmeldet, zieht wahrscheinlich der Kollge Neymar allein mehr Zuschauer an, als die gesamte Frauenliga überhaupt an Zuschauern hat.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob da Felix seine Hand im Spiel hat ? :D