Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlichen Glückwunsch nach Potsdam! Da deren Seite seit gestern Nacht abgestürzt ist, mache ich mal hier einen Glückwunschthread auf. Super, dieses spannende Elfmeterschießen, und ich denke letztlich verdient gewonnen. Wie da teilweise in die Zweikämpfe gegangen wurde - so wird ein Finale gespielt! Die Vorhersage dass Lyon eine realistische Chance hätte, wollte ich erst nicht glauben - Potsdam war schon letztes Jahr das Maß aller Dinge. Doch die Französinnen (oder deren internationale Auswahl) boten tatsächlich paroli, bekamen sogar mehr Spielanteile. Dass kein Tor fiel, war schon ein völlig neues Gefühl - aber die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten wirklich stark.
    Zuletzt ist die Story der Torhüterin natürlich etwas fürs Bilderbuch. Schon im Halbfinale mit 3 gehaltenen Elfmetern für den Einzug ins Finale verantwortlich, und nun in der entscheidenen Situation die letzten beiden Elfmeter halten - (oder wie sie sagte: "auf der Flucht erschossen" ) - ich denke Nadine Angerer hat bald eine würdige Nachfolgerin. Dass den Spielerinnen aus eigener Jugend anfangs ziemlich die Muffe ging, spielt nun ein Glück keine Rolle mehr im Rückblick. Und das alles Dank eines Trainers, der konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hat, dazu 2-3 erfahrene Spielerinnen (Mittag, Bajramaj, Nagasaki) und viel Disziplin. Nun steht Potsdam (vorläufig, für immer, und vielleicht auch nur für 2 Tage) für den größten Erfolg einer deutschen Fußball Mannschaft in diesem Jahr. :applaus:
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Glückwunsch! Man war das spannend!!!
     
  3. und total lahm......*gähn*
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Glückwunsch an Potsdam. War ein an Spannung nicht zu überbietendes Finale. :applaus:
     
  5. War ein gutes Spiel, in der zweiten Halbzeit war Potsdam klar die bessere Mannschaft. :D

    Herzlichen Glückwunsch 1. FFC Turbine Potsdam :applaus:
     
  6. Ich fande das Spiel langweilig,
    aber ich finde gut das Sie gewonnen haben
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx: rischtisch.... :tnx::tnx::tnx:
     
  8. das einzige spannende an dem spiel war meiner meinung nach das elfmeterschießen ...
    trotzdem: glückwunsch nach potsdam:applaus:
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Meinen Glückwunsch auch! :applaus:
     
  10. Glückwunsch. :)
     
  11. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln.
     
  12. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    war natürlich ein kleiner spaß.der frauenfussball hat sich schon enorm entwickelt.aber für mich persönlich nicht anschaubar.Finde es einfach langweilig.
     
  13. Glückwunsch auch von mir nach Potsdam. Dieser Erfolg wird dem deutschen Frauenfußball Auftrieb geben.
     
  14. Der Vergleich ist ja, wenn er auch diskriminierend gemeint sein könnte, nicht sooo falsch.
    Frauenfußball hat tatsächlich das Problem, dass er, wenn er mit Männerfußball verglichen wird, in den meisten Punkten schlechter abschneidet, erst recht, solange er nicht ein vergleichbares professionelles Niveau hat. Man sieht einfach relativ häufig Aktionen, die es beim Männerfußball nicht oder kaum gibt.
    Also muss man sehen, ob "Eselrennen" nicht einen eigenen Reiz haben. Schließlich gilt ja auch Frauenvolleyball oder Abfahrtsrennen der Frauen nicht als Eselsrennen, obwohl die Frauen weder gleich hart schlagen noch gleich schnell Ski fahren.
    Der Vergleich mit dem Männerfu0ball drängt sich leider auf, solange der Frauenfußball noch in einer derart frühen Phase ist und weil Männerfußball derart beliebt ist hierzulande, aber er ist unfair.

    MFG dkbs
     
  15. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Der Frauenfußball befindet sich im Moment noch im Amateurbereich. Viele Spielerinnen gehen gleichzeitig einem Beruf nach und können demnach nicht jeden Tag zweimal auf dem Trainingsplatz sein.
    Dazu ist die fußballerische Ausbildung in der Jugend noch nicht so weit, wie bei den Männern.
    Ich denke, dass eventuell die großen Vereine mit den Fußballinternaten durchaus es mal probieren sollten den ehrgeizigen jungen Mädchen die Chance auf eine hochwertige fußballerische Ausbildung zu geben und gleichzeitig eine gut Schulausbildung zu ermöglichen. Dann bekommt der Frauenfußball einen noch größeren Qualitätsschub.
    Rechnen tut sich das jedoch kaum für die Vereine, weil es kaum einen finanziellen Ausgleich für diese Ausbildung geben würde.
    Sobald aber mehr und mehr Profistrukturen entstehen, wird auch der Frauenfußball eine höhere Qualität bekommen. Jedoch finde ich, dass die Qualität mancher Mannschaften jetzt schon wesentlich höher ist, als die der Herrenmannschaften in den 50er und 60er Jahren. Denn läuferisch wird beim Frauenfußball mehr gearbeitet.

    Ich sehe die Entwicklung positiv, und ich denke, dass man in einigen Jahren auch ein höheres Zuschauer- , Medien- und Sponsoreninteresse in der Bundesliga haben wird.
     
  16. Wenn auch nicht ganz passend. Sie haben heute das Spitzenspiel der Bundesliga gegen Duisburg durch ein Tor von Mittag ( 84. ) mit 1 : 0 gewonnen. :applaus::applaus::applaus:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:
     
  18. 06.02.2011 12:49 Frauen-Bundesliga

    Mittag: "Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft"

    Dank Anja Mittag bleibt Turbine Potsdam Tabellenführer der Frauen-Bundesliga. Die Nationalspielerin erzielte beim 1:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen Pokalsieger FCR Duisburg in der 84. Minute das Tor des Tages. "Das war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft", sagte Torschützin Mittag.

    Mit 43 Punkten bleibt der Titelverteidiger knapp vor dem 1. FFC Frankfurt (42), der beim 9:0 (5:0) gegen den 1. FC Saarbrücken keine Probleme hatte.

    1520 Zuschauer sahen in Potsdam ein munteres Topspiel mit vielen Chancen, aber zunächst ohne Tore. Im ersten Durchgang vergab FCR-Torjägerin Inka Grings in der 17. Minute die beste Gelegenheit, ihr Schuss aus 16 Metern landete jedoch am rechten Pfosten. Auf der Gegenseite setzte Bianca Schmidt (23.) nach Flanke von Tabea Kemme einen Kopfball knapp neben das Tor.

    Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß, ehe Mittag aus kurzer Distanz einschoss. "Beide Mannschaften haben sehr intensiv gespielt. Ich bin sehr zufrieden", sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder: "Wir haben unsere Möglichkeiten genutzt. Mehr kann man gegen Duisburg nicht verlangen."
     
  19. Deutscher Meister sind sie heute geworden ! :applaus::applaus::applaus:
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    mit ein 3:0 gegen Essen-Schönebeck
    Glückwunsch zum Titel :thumb::applaus: