Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich spreche hier nur von den letzten beiden Spielen, die sie ver....t haben.
    Im Turniermodus darf man halt solche Spiele nicht abliefern. Hier zählen nur 100 % oder man ist raus raus.

Bin auch sicher: Wenn die Mädels nächste Woche - in einem Freundschaftsspiel - wieder gegen Südkorea spielen würden,
    dann würden sie als Sieger vom Platz gehen.

Es ist ihnen eben nicht gelungen - auf den Punkt - die bestmögliche Leistung abzuliefern, genau dann als es erforderlich war.

Also komplettes Schwarzmalen sieht für mich anders aus. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

2. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Einzelspieler, aber eben keine Mannschaft. Keine Achse, die Halt gibt und zu viel hype und Trainer, die kein Feuer entfachen. Das gilt für die Frauen- wie die Herrenmannschaft.

3. hendryk

hendryk

Finde ich auch.Es sei denn, sie möchte so nicht aufhören.
    Aber dann muss sich bei der NM einiges ändern. Was genau, ich bin kein Trainer. Aber wirklich konstant gut, ist die Mannschaft schon länger nicht mehr.
    Mir scheint es so, dass man schon bei den Grundlagen in der Ausbildung (Jugend) beginnen sollte. Die Fehlleistung der Frauen gleicht sich ja immer mehr den Männern an. Und die Erfolgslosigkeit auch.

4. Jo.... die Trainerin bleibt natürlich. Warum sollte bei den Frauen auch etwas anders laufen als bei den Männern. Alle kleben auf ihren Stühlen und alles bleibt wie es ist.

Bloß keine Konsequenzen ziehen

fanvomsee gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vertragsauflösungen kosten Geld, und das hat der DFB nicht. ;)

6. Euagoras

Euagoras

Frau Flick weiter zu beschäftigen, halte ich für absolut unsinnig.

Sie hat die größte Blamage aller WM- und EM-Teilnahmen zu vertreten.

Auch wenn sie mir nicht unsympathisch ist und ich auch der älteren Generation angehöre: Da müssen mal neuere und jüngere Kräfte ran.

Das war ja kein Einzelfall. Schon die Vorbereitungsspiele und das Kolumbien-Spiel wiesen in dieselbe Richtung.

7. Ist die Frau von Hansi auch beim DFB beschäftigt?
    :denk:

8. Euagoras

Euagoras

Ich wollte offensichtlich damit sagen, dass Frau Foss inzwischen das gleiche Schicksal hat wie Hansi Flick, nämlich ziemlich erfolglos zu sein, aber vom DFB geschützt zu werden und trotz allem weiter machen soll. Wie will man da den Fans einen Neuaufbau klarmachen?

Wenn sie etwas Anstand und Respekt hätte, würde sie von sich aus zurücktreten. Ihr Name wird immer mit der größten Blamage des deutschen Frauenfußballs verbunden sein.

Und nun hat man schon H. Bierhoff, der teilweise auch für die Frauen zuständig war, - zu Unrecht - gefeuert, und es wird trotzdem schlimmer. Im Übrigen braucht man inzwischen 3 Personen, um den Job von Bierhoff auszufüllen

9. Der DFB und sein Festhalten an Trainer/in bei kompletten Versagen ist schon Bemerkenswert Dämmlich. Der DFB braucht keine Aufarbeitung um festzustellen das die Bundestrainerin immer noch die richtige ist. Der DFB macht immer wieder die gleichen Fehler und wird in seiner Blase den Deutschen Fussball weiter einen Bärendienst erweisen.

10. Welche Trainerin wäre denn besser für die Frauen-Elf? Vielleicht gibts ja eine, die mit der DFB Elf vor einem Jahr Vizeeuropameister geworden ist?

11. hendryk

hendryk

Nur mal so: Eine Frau Flick und eine Frau Foss arbeiten dort nicht.

12. Sind Trainer verboten? Oder warum werden die ausgeschlossen?

13. fanvomsee

fanvomsee

Nach dem AGG nicht, aber wenn die Quote stimmen muss, kann man schon mal eine Ausnahme machen...

14. Alexandra Popp (32) ist Fußballerin des Jahres 2023 :klatsch:

Dennis81, hendryk und Quasikasn gefällt das.
  15. Auf geht's Schlaaaaand :trommel:

16. BasT82

BasT82 Guest

0:2 Aus- Ge- Schlandet:facepalm::dagegen:

17. Regenbogenbinde hat gesessen, der Rest ist nur Ballspielen...
    Alles wichtige erreicht

18. Euagoras

Euagoras

Das war ja noch schlechter als bei de WM!

19. Geht doch Schlaaaaand :klatsch:
    2:0 Führung..

20. hendryk

hendryk

Hast du dich dann schlafen gelegt? Etwas sehr früh. Am Ende ein 4:0.
    Ich konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen.