Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Immer nur Popp ist dann einfach zu wenig.
    Da ist alles auf sie ausgerichtet und sie muss sogar - selbst wenn sie ein echt schwaches Spiel abliefert, wie gegen Kolumbien - zu dem wichtigen Elfer kurz vor Schluss antreten, den sie ganz ihrer schwachen Form entsprechend schießt (dabei mit Glück aber trotzdem trifft).

    Das reicht unterm Strich nicht - und das ist auch dann letztlich so in Ordnung :wayne:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wurde der Vertrag von VT eigentlich gleich nach Schlußpfiff verlängert? Wäre Zeit...
     
  3. Wurde er nicht, vorausschauend wie es der DFB ja ist, direkt VOR dem Turnier verlängert?
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Stimmt. Habe gerade gelesen im April d.J. Puhhh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt :dance:
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe es bei weitem nicht prognostiziert, aber darauf hingewiesen: Jetzt ist Frau Voss wirklich Frau Flick.
    Sie weiß ja inzwischen mehrfach, wie man vorzeitig aus einem WM-Turnier ausscheidet.
    Ich entsinne mich noch deutlich, wie sehr erhaben sie das WM-Turnier der Männer kommentiert hat .Sinngemäß: Die Männer spielen Rumpelfußball, wir spielen den wahren Fußball.
     
  6. tz_don und Brummsel gefällt das.
  7. genau wie bei den "herren" war früher die stabilität der abwehr ein garant für erfolge - dh dem ist nicht mehr so - alle 3 tore waren völlig unnötig und vor allem vermeidbar - mir tut nur poppi leid - die einzige, die in jedem spiel ihre form brachte - für mich war der auftakt zum genickbruch das "windei" von magull am anfang gegen kolumbien - eigentlich ein 100% tor - dann wäre das spiel ganz anders gelaufen und dann wäre es wahrscheinlich auch heute ganz anders gelaufen - der kicker unterstellt überschätzung und arroganz schon im vorfeld der planungen im trainerstab - die alten deutschen untugenden - sehe ich auch so!
     
  8. Also im zweiten Spiel fand ich Popp nicht gut.
    Gegen Südkorea kann ich nicht sagen. Hab's nicht gesehen.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  10. [boesezungen]Kann man nur hoffen dass sie jetzt nicht auch noch beim Kinderkriegen versagen.[/boesezungen]
     
  11. Tja schade... Gegen Marokko gut , gegen Kolumbien und heute hinten einmal gepatzt und das wars..Gegen Kolumbien war auf Augenhöhe,und heute hatten wir auch Chancenplus..Ist wirklich komisch,daß sich einige Mannschaften nur hinten reinstellen,andere spielen lassen und dann eine Chance nutzen.Vielleicht sollten wir ( Frauen wie Männer) auch einfach wieder destruktiv spielen,laß den Gegner machen und auf Chancen lauern..Aber so schnell geht das im Fußball..Letztes Jahr bei der EM ganz dicht dran am Titel und heúte ausgeschieden. Trotzdem haben die Mädels das versucht,das kann man nicht absprechen und eigentlich können sie auch gut kicken..Aber nach dem Kolumbien Spiel war wohl der Wurm drin...
    Aber nun gut - meine Favoriten sind USA und England.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. So siehts aus. Gegen Kolumbien war Poppi mit die schwächste auf dem Platz. Jeder Ball versprungen, fehlpässe en masse...
    Heute gehörte sie aber wieder zu den besseren und sie wirkte wie eine der wenigen die unbedingt wollte
     
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Gerade gelesen: VT hat den Rücktritt schon abgelehnt :trost:
     
  15. Also ich mache vorallem taktische und technische Mängel für das Ausscheiden verantwortlich....Taktisch, weil wir kaum die Außen wirklich halten sondern ständig die Mitte dicht machen, warum müssen 3 Abwerspielerinnen im Aufbau, mit wenig Druck so eng zusammen stehen? Warum spielen wir nicht wie letztes Jahr mit Bühl und Brandt wirklich auf den offensiven Aussenbahnen und spätestens nach der 1. Halbzeit müssen viel mehr Flanken kommen, dass waren die einzigen gefährlichen Bälle...,

    Viel schlimmer finde ich aber, wenn jemand sich für den Turnierfavoriten hält, dass sowohl Kolumbien als auch Südkorea besser in Ball an- und mitnahme waren und auch wissen, wie man Pässen spielen muss.
    Das Spiel heute war für mich ein Offenbarungseid und mir ist nicht klar, wie man sich so für gut genug für den Titel hielt. Traurig.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wenn Popp schlau ist hört sie jetzt auf.

    Martina Voss bekäme von mir eine aller letzte Chance mit der Bedingung nur noch Spieler zu nominieren welche sich NICHT nach ihren Vereinsmannschaften richten so wie es bei 5 Bayernspieler der Fall war !

    Ich hätte alle 5 nicht zur WM mitgenommen. Apropos Bayern, einer der Hauptprobleme des DFB ! Bayernspieler verfügen weder bei Frauen noch bei Männern heutzutage über eine ekelige Spielweise welche es benötigt um wieder dauerhaft Titel einzuheimsen. Kimmich die Ausnahme.

    Es braucht mehr Khediras, Schweinsteigers, Füllkrugs, Kemmes, Oberdorfs, Popps.

    Lg EFO
     
    hendryk und tz_don gefällt das.
  17. Zustimmung, aber streiche bitte Kimmich als Ausnahme.
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Warum ? Ihn habe ich aufgrund seiner unangenehmen Spielweise erwähnt.

    Lg EFO
     
  19. Erst war es Überheblichkeit, dann kam das Rumgegurke und irgendwann machen die Nerven einen kompletten Strich durch die Rechnung.
    Dann ist es nahezu unmöglich - interessanterweise ist das im Mannschaftssport immer wieder mal zu sehen - den Turnaround zu schaffen und das Spiel doch noch zu gewinnen.
     
  20. Ich versteh nicht so ganz warum jetzt hier wieder alles von Grund auf schwarzgemalt wird.

    Ja wir haben nicht zwingend genug gespielt. Scheisse gespielt, ausgeschieden. Traurig aber wahr. Vor allem weil man höhere Ansprüche hatte. Und das zu Recht.

    Nach dem EM Finale haben wir die Türkei, Bulgarien, die Niederlande und Vietnam besiegt, Schweden unentschieden und nur gegen Sambia und Brasilien verloren.

    So dunkel wie man es gerne jetzt hätte (vermutlich um die Schande der Männer nicht ganz so groß wirken zu lassen) ist es dann doch nicht im deutschen Frauenfussball.
     
    Karlsson und tz_don gefällt das.