Frank Rost

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cris, 13. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn Du meinen Post aufmerksamer gelesen hättest, würdest Du sehen, dass ich nicht geschrieben habe, dass es falsch ist, zu versuchen etwas zu ändern.

Hab's Dir hier zur Sicherheit aber nochmal rausgesucht:
    Es ist auch vollkommen richtig, dass versucht wird, etwas gg. die Diskriminierung von Schwulen zu unternehmen. Nur mit Sicherheit funktioniert das nicht, in dem man jeden der z.B. "schwule Schiri-Sau" sagt, als Schwulendiskriminierer hinstellt. Denn da sind wir wieder bei der von mir im vorherigen Post erwähnten Pseudo-Moral.
    Wo soll das denn bitte auch enden? Stell Dir mal vor wir zwei ständen morgen zusammen im Stadion, es steht 0:0 und der Astronaut schießt den Ball aus einem Meter am leeren Tor vorbei. In der 90. Minute. Und ich sage daraufhin in meiner Enttäuschung: "Mein Gott ist der behindert!"
    Diskriminiere ich damit dann Deiner Meinung nach behinderte Menschen (bei dem Beispiel ist Dein "das juckt die Sau nicht-Argument" nämlich nicht mehr anwendbar!)?

2. gelöscht

gelöscht Guest

@Werderaner Nein wahrscheinlich würde ich in dem Moment nichts sagen und auch vor mich hinschimpfen. Wenn auch mit anderen Worten! Es ist klar das man sich nicht immer korrekt verhält, trotzdem finde ich es wichtig das man sensibler mit solchen Themen umgeht und nicht einfach sagt "Ja ist halt so"! Oder einfach weiter blöde Sprüche reisst, weil es halt zur Umgangssprache gehört. Manche mögen sich nichts dabei denken und haben vielleicht auch eigentlich nichts gegen Schwule. Diejenigen die aber eben doch was gegen Schwule haben, werden durch sowas in ihrem Denken nur bestärkt. Und dessen sollte man sich bewusst sein. Mal ganz davon abgesehen, das man bei solchen Situationen nicht weiss ob nicht jemand dabei ist der schwul ist. Wie mag derjenige sich wohl fühlen, wenn ständig über seine Sexualität abwertende Sprüche gerissen werden?

3. Dass man mit dem Thema sensibel umgehen muss, habe ich bereits in dem ein oder anderen vorherigen Post von mir erwähnt. Da sind wir auf einem Nenner. Aber man muss halt auch nicht ins andere Extrem verfallen, nur weil es sich hier mal wieder um eines dieser Themen handelt, bei denen jahrelang weggesehen worden ist, jetzt aber plötzlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden soll. Sprich: Wenn man mit dem Thema sensibel umgehen will, dann muss man es in beide Richtungen tun. Denn (um auf Deine letzte Frage einzugehen), wie mag sich derjenige fühlen, der im Stadion in der Emotion einen Spruch wie "schwule Sau" in Richtung Schiri raushaut und von Dir daraufhin als Schwulendiskriminierer hingestellt wird?

4. Uiiiih....das who-is-who der politisch korrekten Moralapostel gibt sich die Ehre. Ein stelldichein des reinen Gewissens, quasi...:D
    Na da werd ich mir aus gegebenen Anlass mal einen gepflegten Ralf König-Komik zu Gemüte führen und mich politisch völlig unkorrekt über dessen Schwulenwitze amüsieren! Der darf das nämlich schreiben, der weiß schließlich wovon er schreibt. Und das sogar ganz unverklemmt...

5. Ich hatte Dich hier auch schon als lobenswertes Beispiel für den Umgang mit diesem Thema erwähnt... :D

6. Danke, Du bist so gut zu mir...:grinsen:

7. Ehre wem Ehre gebührt... :D

8. Wie mag sich die Blondine wohl fühlen, die aufgrund ihrer Haarfarbe oftmals als latent dämlich "bewitzelt" wird?! Oder der Ostfriese...? Oder der Schalke-Fan...?:confused:
    Zerbrechen sie daran, oder sind sie evtl. sogar die, die am lautesten über solche Scherze lachen, wenn sie gut sind?!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind doch Dinge die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann! Das hinkt doch aber hinten und vorne. Es geht hier ja auch nicht um harmlose Witze untereinander und im privaten Rahmen. Es geht um Diskriminierung und Ausgrenzung. Oder willst du mir ernsthaft sagen das es überall in unsere Gesellschaft ohne Probleme möglich ist, als Homosexueller auftreten zu können?

10. Und genau das siehst Du m.M.n. falsch. Es geht hier sehr wohl um einen Witz (über die Plattform für diesen hatte ich schon geschrieben), nämlich um einen Spruch von Frank Rost, der m.M.n. nichts mit Diskriminierung zu tun hat.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und mir gehts um die Wirkung von solchen Sprüchen in der Öffentlichkeit. Das hatte ich aber schon hinlänglich erklärt:p! Und das Rost das auch wirklich als Witz gemeint hat, war eine Auslegung eurerseits zu seinen Gunsten! Ich sehe das einfach anders! Für mich ist das ein Typ, den ich hier auf keinen Fall wieder sehen will. Und zum Glück brauche wir ihn meiner Meinung auch nicht!

12. @Peggy:
    Dein Engagement in allen Ehren, aber du wiederholst dich. :)
    Wir haben durchaus verstanden, worum es dir geht und hier ist auch sicherlich niemand, den du überzeugen mußt, dass Schwulsein okay ist.

Zu Rost möchte ich noch folgendes ergänzen:
    Diesen Satz hat er irgendwann Anno 2002 'rausgehauen.
    Wenn ich mich recht erinnere, war das im Zusammenhang mit Corny Littmanns Ernennung zum St-Pauli-Präsidenten.
    Ihm das jetzt immer wieder vorzuhalten finde ich ähnlich unangemessen, wie Tim Wiese bei jeder Gelegenheit seinen Lapsus im CL-Achtelfinale in Turin unter die Nase zu reiben.
    Und JA, es macht für mich durchaus einen Unterschied, WANN er das gesagt hat, denn zu der Zeit war das Thema 'Homophobie im Fußball' noch lange nicht so omnipräsent wie es das jetzt seit einigen Jahren ist.
    Ich behaupte, heute würde das auch ein Frank Rost anders formulieren. ;)

13. Homophobie ist gay! ;):roll:

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ist zwar schon recht alt das Zitat, aber hat Rost das wirklich gesagt?

Der Typ ist ja bekloppt :lol::stirn:

15. gelöscht

gelöscht Guest

haste das beim googlen nach der Antwort vom Adventskalender gefunden?

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja ;) War mir nicht mehr 100% sicher, ob es wirklich der Stromausfall war oder doch Stau.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nee Stau, war das Ding in London wo sie fast zu spät gekommen wäre:p

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Welch wahre Worte gestern! Soweit ich das beurteilen kann... ;)

Aber dafür mochte ich ihn schon bei Werder. :svw_applaus: :tnx:

19. Dimar

Dimar

In beiden Interviews!
    ("fackelt mich doch ab"...:D und dann die Reaktion beim anderen Interview:"habe ich denn jmd beleidigt?")
    Klar, an sich steht ihm das als Angestellter des Vereins nicht zu, aber wo er Recht hat, hat er Recht und auch Aogos Äußerungen sagen da ja wohl alles aus.

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18