Frank Rost

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cris, 13. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    @Shawn Styne

Wenn Drobny so gut spielt das er nun Rost verdrängt ist es eben so. Ich beschäftige mich da lieber mit den Leistungen von Wiese, Mielitz und Co. als zu schauen was die da machen. Rost hat sich damals für einen Wechsel nach Schalke aufgrund mehr Geld entschieden, deshalb hab ich ihm auch nie nachgetrauert, trotz seiner unbestrittenen guten Leistungen. Aber wie du schon schreibst, das kann jeder sehen wie er möchte.

2. Nachgetrauert habe ich ihm damals auch nicht, schließlich kamen danach ja andere gute Keeper. Warum er uns verlassen hat, ist seine Sache. Aber er gehört einfach zu den Typen, die die Liga auch durch klare Ansagen immer wieder interessant machen. Ich habe nur nicht verstanden, was die Äußerungen von HSV-Fans zur Verletzung von Tim Wiese jetzt mit Frank Rost zu tun haben sollen. Ich muss deren Torwart ja keinen langen Ausfall wünschen, nur weil das dort einige genau so tun. Ich beschäftige mich da lieber mit unseren Leuten hier, als zu schauen, was die da machen:)

Auch wenn ich deren Abneigung gegenüber unserem Torwart schon ein bißchen nachvollziehen kann:D
    Alles Neider...^^

3. gelöscht

gelöscht Guest

Schließe mich dem voll an. Frank ist einer der wenigen Profis, die noch sagen was sie denken, und nicht einer von den vielen angepaßten Ja-Sager-Spießer.
    Ich hätte mir gewünscht, das er Werder nie verlassen hätte. Er wäre heute noch unsere Nr.1 und hätte zudem wenigstens einmal die Meisterschale in den Händen gehabt. Aber er glaubte ja damals, das die Chancen dafür in Schalke größer wären, das Geld war glaub ich damals nicht so entscheidend für ihn.
    Schade auch, das er sich -ZU- lange mit der Nr.2 bei Werder zufrieden gab. Er hat viele Jahre seiner Karriere damit verschenkt, das würde heutzutage nicht mehr vielen passieren...

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo bleibt denn der traditionelle "Da sollte Klausi mal anklopfen"-Post? :D

5. gelöscht

gelöscht Guest

durch seinen Homophoben Mist den er rausgehauen hat, hat er sich bei mir total disqualifiziert! Daher bin ich sehr froh das er hier nicht mehr spielt!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich steh grad auf dem Schlacuh, was soll das gewesen sein?

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ;)

8. Was durchaus sein gutes recht ist...:D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Finde ich auch, was ist denn daran so schlimm, Peggy?

Gruß vom
    Werder-Oldie

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das fragst du jetzt nicht im Ernst. Er wurde auf das Thema angesprochen und gibt dann so ne Antwort und du fragst ernsthaft was daran so schlimm ist. Ja nee ist klar:roll:!

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Meiner Meinung nach gibt es da schon mehrere Möglichkeiten.

Die erste ist, dass er homophob ist.

Die zweite ist, dass er einfach nur genervt von der Frage ist und er sich einem der Klischees bedient hat, ohne das so zu meinen. Natürlich ist die Reaktion auch dann nicht besonders glücklich, da er so sehr leicht als homophob interpretiert werden kann und dass bei möglichen homosexuellen Mitspielern das Gefühl verstärken könnte, nicht akzeptiert zu sein und sich keinem anzuvertrauen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

genervt von dieser Frage? Weil sie auch so wahnsinnig häufig gestellt wird? Die Antwort ist und bleibt für mich unter aller Kanone. Dann soll er besser gar nichts sagen, als so nen Blödsinn zu erzählen. Sowas schürt Homophobie und sowas kann man nicht wirklich gut heissen! Das der Herr Rost sowieso ne sehr merkwürdige Art zu denken hat, wurde auch nach der Guererro Attacke deutlich! Für mich hat der Typ den Schuss nicht mehr gehört!

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich find die Aussage auch nicht gut und ich halte auch allgemein nicht viel von Rost. Vielleicht ist er ein guter Torwart, aber viel mehr schätze ich nicht an ihm.

Ich wollte nur sagen, dass es nicht zwingend notwendig eine homophobe Einstellung sein muss, sondern dass er sie auch sehr unbedacht gegeben haben kann. Das kann mir keiner erzählen, dass er aus Angst mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zur Wand duscht. Das ist lächerlich...

14. Nun ja, Rost spricht bei Interviews halt oft so wie in der Kabine (glaub mir, da werden noch ganz andere Sachen gesagt). Ist vielleicht jetzt nicht so besonders glücklich, würde ich aber nicht überbewerten.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich ist das lächerlich. Genauso lächerlich ist es aber einen Attacke auf einen Menschen gutzuheissen. Also beim Herrn Rost kommt man da nicht mehr wirklich mit was der sich manchmal denkt.

16. Meiner Meinung nach handelt es sich hier aber nicht um eine Attacke auf einen Menschen, sondern um einen platten Spruch, der unter Fußballern ganz schnell mal fällt.

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Die Attacke war glaube ich auf Guerreros Flaschenwurf bezogen. Als Rost meinte, man müsse als Zuschauer damit rechnen, dass man abgeworfen wird.

18. Jop, jetzt wo ich den Post nochmal lese. Du hast wie immer Recht. :knutsch:
    Da muss ich Peggy allerdings Recht geben. Das Interview fand ich auch nicht gut. Allerdings wollte er da auch seinen Kollegen schützen, was man ihm ebventuell noch positiv auslegen könnte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich explizit nach so einem heiklen Thema gefragt werde, dann haue ich nicht irgendwelche dummen Sprüche raus, sondern überleg mir was ich dazu sage! Denn solche Aussagen bestärken nur die Leute im Stadion die ebenfalls ständig mit solchen Dingen um sich schmeissen. Zu dem Thema gab es übrigens beim Spiel gegen Freiburg einen interessanten Flyer, ich kann ja mal die Tage schauen ob ich den im Inet irgendwo finde! Da wird darauf hingewiesen das solche Aussagen nicht zu tolerieren sind und das man soviel Courage haben soll, etwas dagegen zu sagen bzw. zu unternehmen. Das ist die Meinung die Werder unterstützt und somit absolut nicht konform gehend mit dem was der Herr Rost da verzapft!

20. Man muss aber auch nicht jeden blöden Spruch auf die Goldwaage legen, nur weil es um ein heikles Thema geht. Über Behinderte werden Witze gemacht, über Ausländer, selbst über Juden. Und halt manchmal auch über Schwule. Wie gesagt, für mich bewertest Du das etwas über. Was man ihm vielleicht ankreiden könnte, ist, dass es einfach nicht der richtige Moment für so 'nen Spruch war. Da gebe ich Dir Recht.