Frank Neubarth (Funktionär/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Mick_666, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Huch, habe ich was verpasst???:confused:

Beim Durchschauen hier habe ich jedenfalls vergeblich nach einem Thread für unseren "Mister Europacup" gesucht. Oder wurde der verschoben? Dann eröffne ich mal schnurstracks.

Also, an Frank Neubarth denke ich heute noch gerne zurück. Es war mein erstes Spiel im Weserstadion, mein erstes live BL-Spiel überhaupt, kurz nach der Wende. Werder gewann gegen Bochum 3:0, ich denke, er erzielte damals zwei Treffer. Ein Riesenkerl, ein Stürmer mit starkem Körper und gutem Durchsetzungsvermögen. Almeida ist heute so einer, der an ihn erinnert.

Ein gebürtiger Hamburger, wie Thomas Wolter, auch wie Wolter einer, der sich voll mit Werder identifizierte. Für Otto damals ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Seine Trainerkarriere war ja überschaubar, aber mMn wurde er auf Schalke zu schnell entlassen. Heynckes hat`s dort dann nicht besser gemacht. Danach war er doch in Kiel und Jena. Wo ist er heute?

2. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler war Frank Neubarth als Jugend- und Amateurtrainer bei Werder Bremen tätig. Danach trainierte er wenig erfolgreich den FC Schalke 04. Daraufhin war er als Übungsleiter beim Regionalligisten Holstein Kiel tätig. Seine letzte Station war dann der FC Carl Zeiss Jena Aufgrund des mangelnden Erfolgs trennte sich der Verein am 17. September 2007 von Neubarth.

Derzeit müsste er arbeitslos sein.

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke.
    Ich hielt ihn in dieser Funktion damals schon für einen richtig guten und auch die Entscheidung von Schalke, ihn zu holen, für richtig. Schade, dass er keinen Verein hat.

4. War zu seiner Zeit bei Schalke nicht Assauer der heimliche Trainer? Hatte immer den Eindruck, dass Rudi jemaden gesucht hat, der absolut nach seiner Pfeife tanzen würde und in Neubarth so einen gefunden hatte. So konnte Assauer nämlich "seine" Aufstellung machen und mußte bei Misserfolg nicht dafür gerade stehen.

An Neubarth erinnere ich mich, zu damaligen Bremer-Zeiten, natürlich auch noch gerne :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Traurigerweise erinnere ich mich bei dem Namen als Erstes immer an einen riesigen Abwehrbock, wie er als Libero voll über den Ball senst und so ein Gegentor verursacht. Weiß noch jemand, in welchem Spiel das war? Kann sein, dass das UEFA Cup war... :kratz:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Dash

Leider nicht.

In tragischer Erinnerung für ihn habe ich das UEFA-Cup-Spiel gegen Atletico Madrid, wo er sich gerade von einem Beinbruch genesen sich erneut das Bein brach.

7. ...dürfte gegen den AC Milan Anfang der 90er gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. War ein super Spiel, ging jedoch durch diesen "Bock" knapp verloren.

8. Jup, da war ich im San Siro. Basler hatte den Ausgleich gemacht, dann schlug neubarth über den Ball. Savicevic profitierte. Neubarth war ja von Rehhagel zum Libero umfunktioniert worden.

9. Potius

Potius

Arbeitslos ist Frank Neubarth nicht. Er wird sich beim SC Borgfeld im Trainerstab engagieren:

10. Irre netter Kerl, hat mal ein Training von meiner Mannschaft im laufe des "EWE-Cups" geleitet (vor 7 jahren)

Ich:"Warum sind sie eigentlich nicht mehr bei Schalke?"
    Neubarth:"Weiß auch nciht, aber jetzt sind sie ja noch schlechter"

11. Neubarth wechselt innerhalb Oldenburgs vom VfL-Jugendkoordinator zum VfB-Sportdirektor: Klick!

12. zwolle81

zwolle81 Guest

Da ich aus Oldenburg komme kann ich sagen, das Neubarth nie beim VfL tätig war, es ist Dieter Eilts der dort tätig ist.

13. Gut, mit Jugendkoordinator hat sich der Kicker wohl vertan, aber laut VfL gab es tatsächlich eine Zusammenarbeit mit Neubarth: Klick!

14. zwolle81

zwolle81 Guest

Das mir aber neu, naja vielleicht täusche ich mich da auch.

15. Ja, das war das Spiel AC Mailand - Werder aus der Saison 1993/94. Das hat mich sehr geaergert. Insgesamt gesehen war er aber einer meiner Lieblingsspieler und hat mit seinen Toren massgeblich zu Werders Erfolgen beitragen. Am Ende wurde er aber ausgebuht von vielen Werder-Fans :(

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0pMySbtzlT0

Bei Youtube unter: Frank Neubarth unterstützt speed4!

16. Schade. Aus finanziellen Gründen erfolgte die Trennung dann jedoch bereits Ende April 2013 (http://www.fcc-supporters.org/wiki/Frank_Neubarth). Was macht er denn jetzt?

Dies ist die aktuellste Nachricht, die ich über ihn gesehen habe:

http://www.nwzonline.de/oldenburg-k...-kicken-in-ganderkesee_a_15,0,1687684312.html