Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach den Äußerungen von Kohfeldt gibt es nur noch die Reissleine, ihre "bestmögliche" Lösung ist zum dritten Mal nacheinander gescheitert Herr Baumann.
    Diese Äußerung von Kohfeldt ist in meinen Augen nicht nur das Ende des Trainers, ihr sportliches Projekt zum dritten und somit HOFFENTLICH zum letzten Mal gescheitert.
    Und SIE tragen die sportliche Verantwortung für dieses sportliche Desaster.
    Bitte tragen SIE nun auch die Verantwortung und gehen sie.
    Was für eine traurige Bilanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der erste Trainer(Viktor Skripnik) wurde 2016 bereits am 3. Spieltag entlassen.
    Bei Alexander Nouri wurde 2017 erst am 10. Spieltag gehandelt.
    Wie man sieht wird immer länger gefackelt. Das Zögern liegt offensichtlich daran, daß Florian Kohfeldt die letzte Patrone von Frank Baumann ist.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    FB hat mMn auch nur ganz selten einen wirklichen Plan B in der Tasche. Ich denke der hat sich schlicht nicht mit diesem Szenario befasst sondern denkt weiterhin, dass die Mannschaft jetzt anfängt endlich zu kämpfen und zu beißen.

    Prinzip Hoffnung Hoffnung Hoffnung. Mehr ist bei Baumann nicht mehr und ich könnte mir vorstellen, dass beide Architekten des Niedergangs das Schiff im Falle eines Abstiegs verlassen und andere den Dreck wegräumen dürfen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. grottenkick

    grottenkick Guest

    Im Falle eines Abstiegs werde ich als Fan ein Sabbatjahr einlegen und kann nur hoffen, dass diese doppelte Inkompetenz im Führungsstab des Vereins ein Einsehen hat und Platz macht für Leute, die im Profifußball den Durchblick haben. Die Lächerlichkeit ist nicht mehr zu toppen
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte nicht. Allofs war einer derjenigen, die das Grab ausschaufelten. Baumann ist einer derjenigen, die statt dieses Grab wieder zuzuschütten, den grün-weißen Sarg dort hineinlegen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wünschenswert es auch ist, eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Und Pfingsten auch noch.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klat im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Baumi ist für mich der schlechteste und kann auch nicht von Allofs zum Ende seiner Amtszeit eingeholt werden. Das Grab wurde (ob man es nun will oder nicht) von Eichin gut zugeschüttet. Baumi hat es wieder geschaufelt, den Sarg zu genagelt und lässt nun jeden Spieltag das Leichentuch fallen und den Sarg hinab.

    Das hat nichts aber rein gar nichts mit professionellem Verhalten oder Management zu tun was der Mann abliefert.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall. Denn nach dem Beinahe-Abstieg 1999 hat KA hier zusammen mit TS hier eine große, nachhaltige Zeit aufgebaut - bevor sie es wieder selbst wieder zerstörten. FB hat dagegen in 1/3 der Zeit 3 Trainer mit Jojo-Effekt verschlissen. Und 5 Punkte bzw. falls die Mainzer heute bei den Radkappen nicht verlieren sollten, bis zu 8 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nach gerade einmal 23 Spielen gab es weder unter Verantwortung von KA und sogar nicht einmal unter der von TE.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Baumann hatte deutlich mehr Möglichkeiten, im Vergleich zu einem Eichin. Und wo stehen wir aktuell? Sogar schlechter als unter dem besagten Vorgänger.
    Es werden große Transfers a la Klaaßen gemacht, dabei aber die entscheidenden Positionen wie dem wichtigen 6er nicht gut geschlossen. Auch z.B. in der IV steht man egal wo der Weg hinführt wieder am Anfang. Verletzungspech hin oder her, da ist viel zu wenig bei rumgekommen.
     
    Felissilvestris und JSFiVE gefällt das.
  10. Mal ehrlich, in Bestbesetzung: Pavlenka, Gebre, Vogt, Mois, Augustinson, Bargfrede oder Sahin, Maxi, Klaasen, Rashica, Bittencourt, Selke sollte man noch einige Punkte einfahren um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen! Der H?V (zu dämlich) oder Stuttgart (zuviel Aufstiegsdruck) machen mir keine Angst!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Mit Kohfeldt fahren wir außer Negativrekorde, Pleiten und dem Abstieg nichts mehr ein. Also wenn ich der VfB oder der HSV wäre, ich würde mir Werder als Gegner wünschen. Leichter die Relegation zu schaffen wird es für einen 2 Ligisten wohl so schnell nicht mehr werden. Unsere Memmen und Versager Truppe in der Relegation, wo der 2 Ligist kämpfen wird, das wird ein Spaß. Am besten noch der HSV gegen den wir den kürzeren ziehen, das wäre die Kirsche auf der Sahne.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn richtig fit und mit der notwendigen Einstellung würden wir jetzt nicht über die miese Situation sprechen.
    Was die Relegation angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Denn Druck z.B. haben wir dann auch bzw. ist in einem Derby alles möglich.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem müssen wir erst einmal den Relegationsplatz erreichen. Mit den Darbietungen der letzten Wochen wird das nicht möglich sein, damit nehmen wir eher Paderborn die Rote Laterne ab.
     
  14. BAUMANN aufwachen! Ansonsten gehen Sie als Totengräber in die Geschichte des SV Werder Bremen ein! Wie viel Niederlagen wollen Sie noch abwarten?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein Abwarten, sondern ein Aussitzen, Sky Sport schrieb schon vor dem gestrigen Spiel:
    https://sport.sky.de/fussball/artik...-spiel-gegen-borussia-dortmund/11939112/34097
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist ja auch eine option, mit kohfeldt in die zweite liga zu gehen.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, wenn man den Verstand verloren hat.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo soll denn ein Plan B auch herkommen? Man gewinnt doch den Eindruck, dass Baumanns Adressbuch ausschließlich aus aktuellen und ehemaligen Werderangestellten besteht. Der kennt doch keinen anderen Trainer außer er ist oder war bei Werder mal beschäftigt. Das ist doch alles völlig irre.

    Es sind noch elf Spiele; 33 mögliche Punkte; im Moment sind es drei Punkte (+ schlechteres Torverhältnis) auf den Relegationsplatz und vor dem Spiel der Mainzer heute fünf Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Denke wir müssten jetzt eine Serie von mindestens fünf Siegen hinlegen, um den Klassenerhalt noch direkt zu schaffen. Das erscheint ohnehin nahezu unmöglich. Jetzt nicht den letzten Strohalm zu ziehen ist Selbstmord. Gerade die nächsten zwei Ligaspiele sind mit am ehesten machbar. Wir können nicht mehr warten.

    Aber das schreiben wir hier schon seit Wochen. Wie gestern schon gesagt: Der Abstieg wird zunehmend Realität!
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man den Durchmarsch in den Amateurfussball antreten will, dann ist das tatsächlich die Option.

    Es gibt doch nun wirklich gar kein Argument mehr, dass für FloKo spricht. Der wird, wenn es so weiter geht eine der schlechtesten Saisons hinlegen, die je ein Bundesligatrainer hingelegt hat, einfach weil er erfolglos weiterwurschtelt.
     
    Pardus Viridis und Berliner69 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, die gibt es. wurde die letzten wochen doch genau darüber des öfteren diskutiert.