Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit diesem Herrn wird es uns ergehen wie Hannover 96, wenn wir absteigen.
    Ich traue es Baumann nicht zu einen Kader zusammen zu stellen mit dem wir sofort wieder aufsteigen können.
    Tut mir leid das sagen zu müssen. Und wenn ich dran denke dass dann wieder die ganze Hoffnung auf Bargfrede gesetzt werden wird ist das um zu trauriger und wenig professionell.
    Eigentlich müsste man komplett neu anfangen. Baumann weg, den Trainerstab und die medizinische Abteilung ebenso.
    Auch ein Bode oder Filbry sollten bei einem Abstieg die persönlichen Konsequenzen tragen müssen und gehen.
    In den letzten Tagen geisterte der Namen Christian Heidel durchs Forum. Finde ich nicht schlecht. Er sollte GF Sport werden und auch die Scouting Abteilung neu aufbauen. Zudem traue ich ihm zu eine Mannschaft zusammen zu stellen, die wieder aufsteigen kann. Auch mit geringem Budget.
    Dazu einen Trainer, der über gewisse Erfahrung verfügt.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du mit ihm gesprochen???
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zumindest gegenüber DAZN hat er ebendies vor einiger Zeit gesagt.
     
  4. Es ist nicht nur FB sondern auch FK der ja einen erheblichen Anteil an der Kaderplanung haben sollte.
    Hat er (FK) sich da vielleicht zu sehr "einseifen" lassen? ;)

    Tja, haben sich ja lang genug hinter FK versteckt! Der hat diese "Frontmanrolle" auch gern angenommen.
    Eine Art "Hans Dampf in allen Gassen".
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie sich immer mehr herausstellen musste, "Hans Dampf in allen Sackgassen".... :lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Hab auch gerade gelesen und war überrascht...angesichts der Situation dort...ob Friedhelm wohl wiederkommt ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  7. Rangnick sagt folgendes.

    https://www.report-k.de/Sport/Fussball/Rangnick-fordert-Lizenzpflicht-fuer-Bundesligamanager-117975

    "Aber wenn Sie einen Fußballverein führen wollen, fragt so gut wie niemand nach Ihrer Ausbildung", sagte Rangnick. "Schauen Sie mal nach, wo einige der früheren großen Traditionsclubs mittlerweile gelandet sind. Profifußball ist ein Geschäft, und die Clubs sind Wirtschaftsunternehmen geworden."

    :D

    Gerade mal nachgelesen. FB ist gelernter Sozialversicherungsangestellter...ganz ehrlich, so kommt er auch rüber.

    Und immerhin ne Weiterbildung zum Sportfachwirt (18 Monate) mit IHK Prüfung. ;)
     
  8. Deshalb sollte dieses Geschäft grundsätzlich von Leuten gemacht werden, die wüssten, wie es funktioniere, so Rangnick. Die Macht der Vereinsmitglieder stehe der Entwicklung des deutschen Fußballs im Weg. Die sogenannte 50+1-Regel sei nicht mehr zeitgemäß: "In anderen Ländern ist es normal, dass Clubs kommerzielle Besitzer haben, Netzwerke errichten und Ausbildungsvereine erwerben. Nur bei uns wird das verteufelt." In 20 Jahren werde das Geschichte sein, "vielleicht auch schon früher", so Rangnick. "Bei aller Liebe zur Tradition: Die Zukunft liegt nie in der Vergangenheit. Zu dieser Erkenntnis scheinen auch andere Vereine gelangt zu sein, sonst würden sie nicht immer mehr Mitarbeiter aus unserem Management abwerben." Dies sei ein "Beweis für die Doppelmoral" im Fußballgeschäft: "Einerseits heißt es, RB sei der Inbegriff des Bösen, andererseits holt man unsere Topleute gerne zu sich."

    Wow, genau mein Gedankengang. Rangnick hat absolut recht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Daß Heidel etwas aufbauen kann, hat er in Mainz gezeigt und er verfügt über viel Erfahrung als Manager im Profi-Fußball, die uns sehr gut tun könnte. Jedoch ist er auf Schalke krachend gescheitert und man täte es sich zu leicht, dies allein mit dem schwierigen Arbeitsumfeld dort zu begründen. Ganz oben steht jedoch die Frage, ob er nach seinem Schlaganfall wieder so genesen ist, daß er einen solchen Job annehmen kann. Falls ja, wäre er unterm Strich ein guter Kandidat für uns; viel mehr falsch machen als FB kann er auch nicht.
     
  10. Allerdings hat er auf Schalke zum Schluss deutlich mehr Geld gefordert... Da ist er hier ja genau richtig
     

  11. ""Es sind ausschließlich private Gründe, die es mir nicht möglich machen, meinen Vertrag bei der Fortuna über diese Saison hinaus zu erfüllen", sagte Pfannenstiel"
     
  12. Es scheint, als hätte Rangnick recht - ganz klar und logisch.
    Was befähigt ihn den nun als Sportdirektor:
    Seine A-Lizenz und sein Lehramt-Studium für Sport und Englisch an der Universität Stuttgart?
    Verrückt: entspricht ja gar nicht seinen eigenen Vorgaben. Brauchts vielleicht doch was anderes oder zusätzliches, als ein schnödes Studium mit Abschluss und Titel?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Leipzig wird hoch professionell geführt, nur so hat man im Profifußball eine Zukunft. Mit Vereinsmeierei ist heutzutage keine nachhaltige Weiterentwicklung möglich. Dennoch sollte man nicht den Fehler von Rangnick begehen, daß Fußball auch ohne bzw. nur wenig Tradition funktioniert. Denn Tradition bedeutet Emotion und jeder mit nur ein bisschen Kenntnis von Betriebswirtschaftslehre weiß, daß Kaufentscheide entweder rational oder emotional gefällt werden, wobei Menschen mit Emotionen leichter für sich zu gewinnen sind als mit Rationalität. Das ist auch in Ländern, wo die Fußballclubs i.d.R. Eigentum von Wirtschaftsunternehmen waren, nicht viel anders. In England zB zählen die in der drittklassigen League One kickenden Milton Keynes Dons - die Stadt Milton Keynes ist übrigens wie zB hierzulande Wolfsburg auch am Reißbrett entstanden - zählt zu den am meisten verachteten Clubs, weil dieser dadurch entstanden ist, daß ein Geschäftsmann den insolventen Wimbledon FC (FA-Cup-Sieger 1988) aufkaufte und nach Milton Keynes umziehen ließ. Übrigens: Doppelmoral beherrscht Rangnick auch sehr gut, denn einerseits wirbt er Top-Leute von anderen Clubs ab, aber gleichzeitig plärrt er herum, wenn andere in seinem Revier wildern.
     
  14. Ob ich FB helfen kann, indem ich den aktuellen Kader im Fussball Manager nachbaue und ihn dort mal probieren lasse was so machbar ist ???
     

  15. Die Blockade scheinen Anfeuerungen und Support aber nicht lockern zu können...
    Vielleicht hilft Anfeuern und Jubeln für den Gegner? Weil Auswärts läufst ja zumindest ein wenig besser,,,


    Die Zeiten, in denen ich nach der 1. HZ schon völlig heiser war, sind vorbei - ich erwarte, das die Spieler wenigtens
    die Grundtugenden auf den Platz bekommen,, käpfen, rennen, beißen, ackern...
    Wenn das nicht passiert, werde ich das Stadion sicherlich mit normaler Stimme verlassen.

    Und wenn ich mir Zeigler und Stolli vorstelle...
    "Liebe Werderfans, heute kommt es wieder nur auf EUCH an"... NEIN VERDAMMT!!!
    die Mannschaft muss endlich mal aus dem Quark kommen...

    Ach was reg ich mich schon wieder sinnlos auf...
     
    beckstown gefällt das.
  16. Busspalir und Pappklatschen klatschen nicht zu vergessen ;-)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Das ist für mich auch immer das Schlimmste. Da kann man die ANGST des Vereines schon vor Anpfiff spüren ……..
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "Wir vertrauen Florian Kohfeldt".... Noch Fragen...? :facepalm2::motz::crazy: