Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/spieltag/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2018&spieltag=22

    Hilfe ...Mannschaften zu vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben, um daraus eine Schussfolgerung zu ziehen.

    Respekt :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Das ist in der Tat die eigentlich entscheidende Frage. Ist KF ein Blender oder kann er wirklich so viel mehr als andere, normale Trainer.
    Es wäre für mich furchtbar, wenn sie ihn gehen lassen und dann ist er woanders mit einem besseren Kader ein Supertrainer.... Die Frage wüsste ich auch gern genauer....denn auch die von dir genannten Konsorten waren ja nur für kurze Zeit erfolgreich...Wenn man dahinter käme, was da plötzlich passiert.
    Nur bei meiner Berechnung müsste man vor allem Spiele gewinnen, die man im letzten guten Jahr verloren hat in der Schlusssphase und das kann ich mir derzeit in der Tat sellbst mit einem guten Trainer nicht wirklich vorstellen.
    Und Dortmund und Leipzig und so von heute werden sie mit dem derzeitigen Kader im Leben nicht weghauen. Egal, wer da an der Seitenlinie steht.
    Am Ende zählt sicher auch Qualität und die ist bei uns kaum vorhanden. Aufs Tor geht gar nichts mehr. Frag mich immer, wo die die gezählten fünf Torschüsse herholen und lerne daraus jedesmal wieder , wie die statistischen Zahlen den Eindruck von einem Spiel verfälschen können.
     
  3. Hast nicht begriffen, dass ich überraschend feststellen musste, dass die sich durch ihre Gemeinsamkeit von fehlender Qualität in den Ergebnissen kaum unterschieden haben ?
    Keinen billigen Kamauk machen hier
     

  4. Bitte?

    22. Spieltag
    Stuttgart 15 Punkte Paderborn 16 Punkte
    Hannover 14 Punkte Köln 23 Punkte
    Nürnberg 13 Punkte Union 26 Punkte

    Wer hier Klamauk macht ist wohl unbestritten. :D
     

  5. Ich weiss jetzt die Zahlen nicht mehr genau, aber war so, dass z.B. Paderborn an einem beispielsweisen 10 Spieltag nur einen Punkt entfernt war, verglichen von etwa Nürnberg gegen die selben Gegner
     
  6. :D:party:
     
  7. Es geht um den Vergleich der Mannschaften gegen die selben Gegner. Da der Spielplan jedes Jahr anders ist, kannst nicht einfach die Punktestände nehmen. So einfach ist das nicht. Das ist ja das Perfide an der normalen Tabelle. Die ist im Grunde völlig nichtssagend, weil jeder etwa die Hammergegner an andere Stelle der Saison hat . Die ist überhaupt kein fairer Vergleich der Mannschafen
     

  8. Ich weiß schon, die wahre Tabelle kennst nur Du. :D

    Das soll es von mir auch gewesen sein. Alles Gute noch für Dich :beer:

    PS. nur noch soviel Union hat jetzt schon 5 Punkte mehr als Nürnberg nachdem 34 Spieltag, egal wieviel HAMMERgegner noch kommen und
    Köln hat schon 2 mehr als Hannover zum 34 Spieltag. :lol::lol::lol:
     
  9. Ich würde im Grunde die lieber sehen, als bekanntere...in der Tag. Der Vergleich aller ist so fairer und genauer

    Dir auch
     
  10. Dann rücken Union und Köln ja auch nach oben in meiner Tabelle. Die verändert sich ja auch jede Woche. Aber eben nur dann, wenn man anders abschneidet als letztes Jahr....
    Ich hab das letzte Seite alles erklärt. Die Tabelle entsteht dadurch, dass man von den Schluss-Punkteständen der Vorsaison alle positiven und negativen Verönderungen un den einzelnen Spielen gegenrechnet. Dann kommt man am Ende auch auf den letzten aktuellen Punktestand.
    Das ist genau mein Problem, dass so erklären zu können , dass es jeder versteht.

    Aber die letzte dieser meiner Tabellen muss GENAU die selbe wie die echte sein.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du kannst aber die Zahnpasta nicht mehr zurück in die Tube pressen, da ist es egal ob die 50 Cent oder 50€ gekostet hat, ob es Discounterzahnpasta oder die teuerste Zahnpasta der Welt ist. Wenn die Zahnpasta bzw. der Trainer verbraucht ist, ist er verbraucht. Da bleibt einem nix anderes übrig als sich ne neue Tube Zahnpasta zu holen und dem Trainer für seinen weiteren Werdegang alles gute zu wünschen. Ich schließe ja gar nicht aus, dass er woanders erfolgreich sein kann, aber seine Zeit hier ist eibfach vorbei.
    Zu deiner Rechnung: Wir sind punktgleich mit dem Relegationsrang und haben es gegen die direkten Konkurrenten Mainz und Paderborn noch selbst in der Hand, 3 Punkte zu holen. Trotz eines schwierigen Restprogramms ist der Klassenerhalt für mich klar möglich, allerdings nicht unter FK, denn unter dessen Regie verlieren wir sogar die wichtigen "6-Punkte Spiele".
     
  12.  
  13. Gegen Mainz haben wir schon das Hinspiel 5:0 verloren und gegen Paderborn auch. Selbst da hat es qualitativ nicht mehr gereicht.
    Ich weiss nicht wie viel Wunder der neue Trainer verbringen werden muss.

    Und zudem vergisst du eine kleine Kleinigjkeit. Nämlich, dass diese Mannschaften schon Punkte holen können, wenn Werder gegen Dortmund und Bayern auf den Sack kriegt. Dann sieht die Tabelle schon anders aus.
    Für mich geht da rechnerisch nichts mehr, auch wenn es fälschlicherweise so aussieht.

    Und das mit dem verbrannt sein, weiss ich nicht. Der Kader wird in der zweiten Liga ohnehin ein ziemlich anderer sein.
    Seine Qualität, seine Ideen sind für mich das vor allem entscheidende...
     
  14. Paderborn, Düsseldorf spielen auch noch gegen beide und Mainz gegen RB und BVB :D

    bitte lass es :wink:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich hast recht, aber Borowski, Votava, Fritz und Schaaf, sind nicht zuständig für das operative Geschäft und ob die fähig oder unfähig sind, bleibt für uns im Verborgenen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommentar zur Lage der Werder-Nation im Weser-Kurier:

    Mittelmäßig oder zweitklassig?

    War das tatsächlich der Fall? :confused:

     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Das ist genau das Problem. Ich weiss nicht, wie das hier funktioniert. Mit oben auf Bild klicken beim Schreiben kann man nur eine Internet.Adresse angeben und dann kommen nur diese Dinger dabei raus.
    Kannst nicht auf dem IMG rechte Maustaste klcken und "in neuem Tab öffnen" wählen ?
    Sonst ist hier nochmal die Twitter Adresse

    https://twitter.com/Ralph_HB/status/1229135962854371328/photo/1
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn du sagst, du willst nicht vorhersehen, irritieren mich ein wenig Aussagen wie diese: "DIE ZWEITE LIGA IST VÖLLIG SICHER"

    ;)

    Ich glaube man sollte das auch nicht unbedingt hier in Gänze weiter ausdiskutieren, wir haben uns weit von Baumann entfernt.
     
  19. Hatte einen Satz dazu vergessen. Der Sinn des ganzen ist einfach, Trends in ihrer Ertremweise besser zu zeigen, als es die in der Woche aktuelle Tabelle kann.
    Die zeigt das Bild sehr deutlich und in der echten sieht man es eben erst, wenn wir gegen Bayern und Dortmund und Leipzig verloren und die anderen Punkte geholt haben.

    Auch diese berechnete Tabelle ändert sich wöchentlich ein wenig...aber eben nur ein wenig und nur wenn irgendjemand in einem Spiel besser oder schlechter abschneidet als im letzten Jahr. Aber dass die Bewegungen nicht dauernd mehrere Plätze bedeuten, soll das dritte Bild zeigen,dass die berechnete Tabelle an jedem Spieltag hintereinander zeigt. Werder verbessert sich nur, wenn sie ein Spiel gewinnen, das sie letztes Jahr verloren haben und die werden auch immer weniger...Es ist nicht, wie die normale Tabelle suggeriert...ach zwei Siege dann ist alles wieder gut.

    Glerichzeitig ist aber die letzte Tabelle berechnet die selbe wie die originale.... Also es ist schon viel später als in Wahrheit sichtbar
     
    beckstown gefällt das.