Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat Marcel Reif heute zumindest mal angeschnitten im Dopa, dass es schon auffälig ist und zumindest mal erwähnt, ob nicht ein gewisser Input von Aussen mal angedacht werden sollte, er hat es sehr vorsichtig formuliert.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Herr Rettig argumentierte, daß niemand in dieser Runde, das beurteilen kann, um einen kurzen Augenblick später zu sagen, daß Fk "exzellente Arbeit" macht.

    So ein Spinner..selten soviel Dämlichkeit innerhalb von einer Minute gehört. :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wir das "Wie" geklärt haben, käme jetzt, da fragst Du richtig, das "Wer". AR-Vorsitzender ist Bode und der wurde von den AR-Mitgliedern gewählt. Da dürfte also schwer ranzukommen sein. Bleiben noch die nächsten in der Hierarchie, Baumann und Kohfeldt. Damit wäre der Knoten als durchgeschlagen zu betrachten. Aber hier drehen wir uns im Kreis, immer wieder dieselbe Diskussion bringt keinen weiter. Was bleibt also? Da bleibt nur Sydney Youngblood:
    All we can do is to sit and wait,
    All we can do is just to sit and wait.
    They say: All we can do is to sit and wait,
    All we can do, yeah, that's what they say.
    Sit and wait, sit and wait, just sit and wait.
     
  4. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Baumann kann nichts anderes, als Verträge mit Personal verlängern, dass mit ihm auf Linie ist oder Spieler verpflichten, die in anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen. Eine vernünftige Kaderplanung mit jungen Spielern habe ich bei dem noch nicht gesehen. Wir haben die Brotkrumen, die bei anderen Vereinen vom Tisch fallen! Unsere Kaderplanung in der U23 verspricht auch keine Besserung. Hinzu kommen die Ablösesummen für die Zukunft, die Verluste beim Abstieg in puncto Ablösesummen und Kohfeldts Gehalt, wenn wir bis 2023 immer noch (bei positiver Einschätzung!) in der 2. Liga rumkrebsen!
    So wenig die Selbsteinschätzung beim Ziel „Europa“ richtig war, so falsch ist sie auch beim Ziel „Klassenerhalt“!
    So leid es mir tut, entweder träumen die Verantwortlichen oder der Verein ist finanziell so klamm , dass sie mit Durchhalteparolen retten wollen, was zu retten ist. Die Rettung bezieht sich natürlich nur auf den eigenen Vorteil, denn eine Linie für die Rettung des SVW ist weder
    für Freund noch Feind erkennbar.
    Bode & Konsorten haben fertig!
     
    Bremen und JSFiVE gefällt das.
  5. Du musst dich damit abfinden, dass Werder absteigt. Das ist vollkommen absehbar. Das würde auch kein anderer Feuerwehrmann ändern. Aber man will wenigstens den Wert Kohfeldt erhalten, denn es wäre furchtbar, wenn der ziemlich schnell wo anders was findet und dann mit besserem Kader zeigt, was er kann. Denn der ist sicher nach wie vor in weiten Teilen hochgeschätzt. Der hat nur hier untaugliches Spielermaterial. Das ist der Grund für die Misere.
    Da kann kaum jemand den Ball verlässlich zum eigenen Mann bringen, geschweige denn mal zwei, drei aussteigen lassen. Die sind alle untere Mittelklasse. Allein ein Kruse mit seinen überraschenden Ideen hatte einen spielerischen Wert für den du heute zweistellige Millionensummen bezahlst und was es in Werder-Reihen nicht mehr wieder geben wird. Das ist traurig aber die Wahrheit
     
  6. Selten so viel Dummes gelesen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich hab das oben in einen ausführlich Beitrag dargestellt. Allein bei den Niederlagen gegen Dortmund und Bayern werden die anderen entsprechende Punkte holen und können dann schon entsprechenden Vorsprung holen. Und sei dir dieser Niederlagen vollkommen sicher !!!! Da gibt es null Zweifel.
    Auch bei der Pokal-Geschichte hat leider die Mehrheit der grünbebrillten nicht begriffen, dass Dortmund das schlicht auf die leichte Schulter genommen hat. Das geschieht schon unterbewusst, wenn man schon ohne Haarland und Can aufstellt und den Ersatztorwart.
    Ich wollte nur keinen Ärger und deshalb kein Wasser in den Wein giessen, als sie alle gebrüllt haben im Lokal. Es ist so offensichtlich.

    Nächsten Samstag erlebst du das wahre Dortmund. Das ist ein Klassenunterschied, wie auch gestern gegen Leipzig
     
  8. In der zweiten Halbzeit, als Dortmund die entsprechenden dann rein brachte, hat man den Unterschied dann deutlich gesehen. Da war es nur schon zu spät, weil Werder schon führte
     

  9. Du kannst ja auch davon überzeugt sein. Das ist aber vollkommen unerheblich. Fakt ist von Platz 16 trennt uns das Torverhältnis, deswegen jegliche Ambitionen auf den Klassenerhalt zu negieren, ist fatalistisch.
     
  10. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Gegen Deine These sprechen die Verbesserungen durch Trainerwechsel bei Köln, Augsburg, Mainz und in der Tendenz auch Düsseldorf. Alles Vereine, die in der Hinrunde hinter uns lagen und tendenziell einen besseren Flow haben. Veränderungen bei diesen Vereinen im Training haben das i-Pünktchen gebracht, um Werder zu überholen. Baumann räsoniert immer nur mit Blick auf den HSV über wenig erfolgreiche Traunerwechsel, der Blick bei ihm ist doch schon durch seine Tränen getrübt! Bis 2023 einem Berufsanfänger einen Vertrag geben, der noch nichts erreicht hat! Geht’s noch?
     
    Bremen und JSFiVE gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Ich mag Statistiken und benutze sie auch gern, aber absolute Gewissheiten bringen sie einem gerade im Fußball nicht.

    Sofern es rechnerisch noch möglich ist, die Klasse zu halten, ist es eben noch möglich. Da mögen die Zahlen noch so dramatisch sein - was sie unbestritten sind!

    Rein statistisch hätte auch der HSV damals nie mit 27 Punkten die Klasse halten sollen, haben sie aber.
     
  12. Immerhin Trainer des Jahres geworden, letztes Jahr wo doch auch vieles besser lief, mit Kohfeldt...aber eben auch mit Kruse, der wirklich manches Mal einen genialen Pass spielte, dass sie plötzlich allein aufs Tor laufen konnte...Kruse und seine Ideen fehlen an jeder Ecke. Und ansonsten bin ich ein sehr großer Faktenmensch. Ich hab alle Spiele dieses Jahr und bis auf 9 Spiele auch alle aus dem letzten Jahr aufgenommen, und werde jetzt mal genau bei jedem Spiel analysieren, was bestimmte Mannschaften in bestimmten Situationen denn plötzlich anders machen, wenn es besser läuft. Schreibe zu jedem Spiel ein ausführliches Protokoll, mit allen Chancen, Szenen und Opta-Statistiken, und eigenen Zählungen von anderen Punkten...ich will dem mal genauer auf den Grund gehen.
    Vielleicht hatten die von dir genannten ja auch einfach in den letzten Wochen einfacher zu bespielende Gegner
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich an den ein oder anderen Schreiberling in diesem Forum denke
     
  14. Einfacher als Mainz, Paderborn, Union zu Hause (0:8 Tore) und auswärts Augsburg, Köln?

    Kohfeldt hat fertig, die These ohne Fk läuft es genauso...no comment
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Glaub mir, ich bin in diesem Fall vollkommen sicher....hab das oben genau erläutert. Weil sie inzwischen viel schlechter dastehen, als die aktuelle Tabelle das darstellt. Die ist für mich im Grunde eine völlig verfälschte Darstellung, weil manche Mannschaften diie starken Gegner noch haben, andere dagegen schon gehabt haben etc....das siehst eben in der normalen Tabelle erst dann. Ich hab das oben in einem ausführlichen Beitrag dargestellt, wie ich das berechnet habe, in dem ich alle Spiele mit dem Vorjahresergebnis vergleiche und daraus eine andere Tabelle baue, die m Grunde die richtige Tabelle ist, wenn alle weiteren Spiele so enden würden wie letztes Jahr. Da wäre Werder schon 18. mit 25 Punkten Minus. Seit dem ersten Spieltag war Werder grottenschlecht und hat gleich die ersten beiden Spiele verloren, die sie letztes Jahr gewonnen haben.
    kann das jetzt nicht nochmal alles erklären, aber für mich ist das eindeutig. Sie würden sich in der Tabelle nur verbessern, wenn sie Spiele gewinnen, die sie letztes Jahr verloren haben... Für mich ist völlig ausgeschlossen, dass sie sich noch retten. Aber ich will mich gern entschuldigen, wenn es anders kommt.
     
  16. Wie haben denn Union, Paderborn und Düsseldorf voriges Jahr gegen die Mannschaften der ersten Liga gespielt?
     
  17. Die hab ich natürlich mit den Absteigern ersetzt.

    PADERBORN ERSETZT STUTTGART (16)
    1. FC KÖLN ERSETZT HANNOVER 96 (10)
    UNION BERLIN ERSETZT 1. FC NÜRNBERG (3)

    Erstaunlicherweise waren Unterschiede lange Zeit nicht sehr groß...einen Punkt besser mal und so
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Ralph_iii dein Fehler ist, dass du in deinen Gedankenspielen kategorisch ausschließt, dass ein Trainerwechsel die Wende bringt. Denn bei Werder hat man in den letzten Jahren genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, sowohl Skripnik als auch Nouri und dann Kohfeldt haben die Mannschaft in vermeintlich aussichtsloser Lage übernommen und noch in der ersten Saison in die Nähe der EL-Plätze geführt. Jedes mal entstand daraus ein regelrechter Hype um den Trainer (Skripnik Tabelle/Nouri Tabelle/Kohfeldt Tabelle). Mal fiel der etwas größer, mal etwas kleiner aus. Auch oder gerade FK wurde leider viel zu hochgelobt.
    Dass die Auszeichnung "Trainer des Jahres" ein Garant dafür ist, dass man von einem Toptrainer sprechen kann der dauerhaft Erfolg hat ist leider ein gefährlicher Irrglaube, Hannes Wolf ist da auch so ein Gegenbeispiel. Die Vereinsführung hat sich leider dermaßen von der positiven Momentaufnahme blenden lassen, dass sie den Fehler gemacht hat, einem jungen, unerfahrenen Trainer einen Vertrag zu geben bei dessen Länge wir für Fußballverhältnisse von Ewigkeiten sprechen. Auch die Fans müssen noch in der Realität ankommen, leben teilweise in einer regelrechten "Trainer des Jahres" Filterblase und wollen trotz offensichtlich desolater Leistungen und Ergebnisse schlicht nicht wahrhaben, dass FK (noch) kein Toptrainer ist. Dass nahezu jeder Trainer, also auch FK nach einer gewissen Anzahl an Amtsjahren an seine Grenzen stößt will der Fußballromantiker nicht wahrhaben.
    Sollte die Vereinsführung endlich zur Vernunft kommen und einem anderen Trainer die Chance geben, wäre eine Rettung kein Wunder oder Hexenwerk, wie es die Medien in solchen Fällen gerne ausschlachten sondern einfach nur eine logische Konsequenz der üblichen Mechanismen und Gesetze des Profifußballs, welche man in Bremen mittlerweile nahezu allesamt konsequent zu ignorieren versucht (und das Ergebnis dieser Vorgehensweise spiegelt auch die Tabelle wider).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2020
  19. :lol: natürlich
     
  20. Das geht ja nicht anders zu handhaben....steht beim ersten Bild im oberen Beitrag auch oben drüber...wenn noch nicht hast, guck dir das oben mal genauer an. Da hab ich es in einem langen Beitrag genau erklärt...Allein das Bild fder ganzen Saison ist erschreckend genug