Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ausserhalb Bremen??? Der wird auf diesem Planeten keinen Job mehr finden. Gibt ja noch paar andere.... :lol:
     
  2. Gerüchteweise sollen die Anforderungen der Bundesligaclubs auf Pluto aber zu hoch für ihn sein :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Wenn die Mannschaft jedes Mal enger zusammen rückt, wenn Baumann es predigt, dann haben wir bald nur noch einen Spieler, weil sie miteinander verschmolzen sind.

    Jaja Baumi, kuschelt man schön...Ihr merkt gar nicht, dass es in der Mannschaft diesen Geist einer Wagenburg gar nicht gibt, das hätte man nämlich längst auf dem Platz gesehen und aus den Interviews nach den Spielen herausgehört.

    Gar nichts ist da, und es wird sich von Euch auch nichts heraufbeschwören lassen.

    Wenn in meiner Schulzeit ein Lehrer erstmal verbrannt war, dann konnte er machen, was er wollte, den Respekt bekam er nicht wieder...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der Niedergang von Werder in den letzten 10 Jahren ist eine kollektive Meisterleistung von Herren, die überwiegend mit langjähriger Werder-Vergangenheit behaftet sind. Die einen hoben die Grube aus, die nächsten zimmerten die Sarg und die aktuell im operativen Geschäft Verantwortlichen haben bereits den Deckel drauf gelegt und nageln die Kiste gerade dicht. Und statt ihrer Kontrollpflicht ordnungsgemäß nachzukommen, agier(t)en die jeweils persönlich eng verbundenen Aufsichtsräte nach dem Motto
    [​IMG]
     
    T0RSTIN0, syker1983 und PsychoD@d gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vielleicht weiß Baumi mehr als wir alle und weiß, das 2 Vereine keine Lizenz für die kommende Spielzeit mehr bekommen werden oder die Liga wird auf 20 Aufgestockt was erst kurz vor Anfang der nächsten Saison verkündet werden soll :denk: So das nur einer direkt Absteigt und die Religation nur als Show angesetzt wird :ugly:
     
    T0RSTIN0 und Berliner69 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Eichim hob die Grube aus...
     
  7. Die Fehler bei Weder wiederholen sich. Man lernt einfach nicht daraus. Kruses Abgang wurde (wie schon einmal) intern versucht zu lösen. Ging wieder schief. Entweder wissen unsere Verantwortlichen nicht die Fähigkeiten der Spieler oder sie wollen es nicht wissen.

    Dazu kommt wiedereinmal die zu späten Verpflichtungen. Wenn ich im Trainingslager bin, dann sollte die erste 11 stehen. Ansonsten macht es keinen Sinn Abläufe einzustudieren. Man beschäftigte sich mit unrealistische Transfers (Hinrichs und Co).

    Ich fand Kohfeldt auch gut, aber nur, weil er sich sehr gut bei den Interviews verkaufen kann. Problem ist aber, dass er schon unter Skripnik den Fitnesszustand der Mannschaft auf dem Gewissen hatte. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wobei Yatabare in München nach 60 Minuten Krämpfe hatte im ersten Saisonspiel. Kohfeldt und sein Trainerteam können keine Fitness.

    Wenn ich schon Nachteile bei den einzelnen Spielern habe, dann muss die Mannschaft die fitteste sein, die in der Liga rumläuft. Wenn ich das in der Winterpause noch etwas korrigieren kann, dann fahre ich nicht auf die Ferieninsel Mallorca, sondern tobe mich hier in Bremen aus. Die Rückrunde findet nicht im warmen statt, sondern hier in Deutschland. Dazu ist es kein super Signal, dass jetzt gearbeitet wird. Dafür ist Mallorca nicht bekannt, sondern halt ein schönes Urlaubsziel.

    Der Kader ist einfach sinnlos zusammengestellt worden. Die Problemfelder (6er & Sturm) wurden nicht angegangen. Man plant weiter mit Bargfrede. Ansonsten nur schön Wetter Kicker dabei. Keiner, der die Ärmel hochkrempelt. Im Sturm wurde auf einen sehr verletzungsanfälligen Spieler gesetzt und dafür die Hälfte des Transferbudgets verballert. War eine Frage der Zeit, dass Füllkrug ausfällt, aber kein richtigen Ersatz dabei.

    Der Abstieg wird für mich keine große Überraschung werden. Das können dann auch die Pokalspiele nicht rausreißen. Baumann ist mit Abstand der schlechteste Manager der Liga und vor allem der Werdergeschichte. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fing mit Allofs an.... Eichin musste den Rotstift ansetzen. Der Aufsichtsrat um Lemcke gab das vor.... Der ganze Apparat wurde runter gefahren. Das hatte sich nicht Eichin ausgedacht. Er war nur das Gesicht von der Totsparerei.... Undankbarer Job
     
    T0RSTIN0 und Kappel1973 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    DAS ist die Lösung :klatsch::klatsch:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es haben ALLE Verantwortlichen Mist gebaut, losgelöst davon, ob sie eine Werder-Vergangenheit hatten oder nicht. Die mit Werder-Vergangenheit waren/sind jedoch zahlreicher und länger im Amt (gewesen).
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kannst dir sicher sein, dass Eichin anders gehandelt hätte. Abgesehen davon dass er wahrscheinlich nicht Nouri sondern einen externen Trainer installiert hätte, wenn er Skripnik nach dem Frankfurter Happening hätte feuern können. Und wahrscheinlich wäre auch anders eingekauft worden
     
    Felissilvestris und Frantic gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Herr Baumann, sie finden nicht die richtigen Worte um den Trainer zu entlassen? Hier mal ein paar Beispiele wie das Gespräch ablaufen könnte: "Herr Kohfeld, kommen sie mal nach den Training in mein Büro, wir haben was zu besprechen" FK: "ist gut Chef, ich komme gleich nach den Training zu ihnen ins Büro" Baumann: "da sind Sie ja, hören Sie zu, ich habe das Gefühl wir müssten da was verändern, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport " FK:" Ja, ich weiß es muß sich was ändern. Aber ich weiß mir kein Rat mehr, was ich noch ändern soll." Baumann: "Nun, wenn Sie es nicht wissen, wie soll ich es denn wissen? Ich glaube, es wäre für uns besser wenn wir uns trennen." FK: "nun ja, lassen sie mir doch noch einmal eine Chance, ich weiß es wird schwer aber ich möchte es nur noch einmal versuchen" Baumann: " mh, na ja, ich,wir haben ihn schon solange vertraut, aber das nützt alles nicht, geben sie bitte der Mannschaft bekannt das sie morgen das Training nicht mehr begleiten werden" FK: "heißt das Sie geben mir keine Chance mehr und das war es jetzt?" Baumann: "ja, das war es jetzt, holen Sie ihre Papiere ab, wir brauchen Sie hier nicht mehr."

    Oder so:
    "Hi Flo, kommst du nachher mal ins Büro?" Florian: "gern Franki, ich komme nach dem Training zu dir ins Büro" Baumann:" ist gut, las dir ruhig Zeit, ich habe noch was zu tun"
    "Ah, komm herrein, ich muß mit dir was besprechen, was hälst du davon Urlaub zu machen? Ich gebe dir so viel Urlaub wie du brauchst" Florian: "aber ich war doch gerade mit der Mannschaft im Urlaub, außerdem so mitten in der Saison, das passt doch gar nicht gut, außerdem was soll die Mannschaft von mir denken?"
    Frank: " Was soll die Mannschaft schon von dir denken? Mh wir werden dafür schon eine Lösung finden, nur die Lösung geht nur wenn du im Urlaub bist. Ich schlage dir vor, mach am besten bis zum Saison ende Urlaub und dann sehen wir weiter. Ein ersatz für die Zeit ist auch schon da, tut mir ja leid aber Fußball ist eben ein hartes Geschäft wir, müssen es einfach jetzt so machen"

    "na gut Frank, aber glaube blos nicht, das du mich so einfach los wirst, ich sag nur der Mannschaft bescheid."
    "das brauchst du nicht, die weiß schon Bescheid"
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht einfacher..... Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen haben sind wir (AR und GF) zu der Übereinkunft gekommen den marktüblichen Mechanismen zu folgen und die Zusammenarbeit zu beenden.
    Die Existenz des SV Werder Bremen steht auf dem Spiel und der Verein ist größer als die handelnden Personen.
     
    Angry_C gefällt das.
  14. Zitat aus dem Kicker:

    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung", sagte Frank Baumann nach dem 0:3 in Leipzig mit Blick auf die verbleibenden zwölf Bundesliga-Partien bis Saisonende."

    Ich sehe das etwas anders: Jedes Spiel ist eine neue Qual...
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So stellt man es sich vor, wenn Baumann eine Entlassung vornimmt:


    Wie es wirklich klingt:

    Ähhhm....Florian....du weißt ähm....dass wir dich sehr schätzen und sehen dich weiter als wichtiges Mitglied der Werderfamilie.
    Wir haben uns aber ähm....überlegt im Sinne des Vereins nochmal was neues zu probieren und haben Mirko Votava deinen Job angeboten. Wir würden uns aber sehr sehr sehr freuen, wenn du zusammen mit Axel (Dörrfuß) wieder die U23 trainierst
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die reiten auf positiven Ansätzen herum, die aber nur się gesehen haben konnten.
    Ich habe nur eine Mannschaft gesehen die wie ein sicherer Absteiger wirkte. Null Körpersprache..... Kein Wille erkennbar (ausser bei Vogt und mit Abstrichen Toprak, Bittencourt und Rashica)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Je mehr Baumann jetzt Kohfeldt verteidigt, preist und stärkt umso unglaubwürdiger macht er sich wenn er Kohfeldt nach zwei weiteren Tiefschlägen gegen Dortmund und Frankfurt entlassen wird
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Im Endeffekt sagt dieses Interview alles aus was aktuell und schon seit min. drei Monaten in Bremen regiert

    Prinzip Hoffnung!

    Die wissen nicht mehr was sie tun sollen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen, machen daher jedes Mal das Gkeiche und hoffen das sich irgendwas ändert.

    Aller spätestens nach diesem Interview müsste Baumanns Vorgesetzter reagieren (Da sie ja öffentlich zugegeben haben das eigentlich nur noch Hoffnung da ist) und sowohl Baumann als auch Kohfeldt freistellen. Ist halt doof gute Freunde vor die Tür zu setzen...
     
    Bremen, MrDave7, neuegrünewelle und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich persönlich glaube nicht daran, dass man ihn diese Saison beurlaubt, egal, wie die Ergebnisse auch ausfallen mögen.

    Falls ich mich täuschen sollte, wird es zu dem Zeitpunkt, wo es passiert, schon zu spät sein, um das Ruder noch herum zu reißen. Es sieht auch nichts danach aus, als hätte man noch Ideen, was mach machen könnte...
     
  20. Habe für mich beschlossen sollte baumann bei einem Abstieg bleiben werde ich sofort meine Mitgliedschaft kündigen, schlechtester Manager aller Zeiten, allein schon einen Spinner wie selke zu holen