Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. .... passiert wenn man die nachgesagte Souveränität vermissen lässt.....
     
  2. Dafür müsste man Pizza aber im Kader lassen, lt..Medien fliegt der raus wegen Disziplin und so... Weil er es gewagt hat, nach dem Spiel sauer gewesen und in der Kabine verschwunden zu sein :D
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ihm war halt der Beifall aus der Ost peinlich .
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sich geschämt für seine Mannschaftskollegen. :(
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Eigentlich müsste FK nach Max Kruse selbst wissen, wie wichtig Reibung innerhalb der Mannschaft ist. Nun bekommt man den Eindruck, FK hat ein Problem mit charakterstarken Spielern, Meinungsverschiedenheiten oder Widerspruch. Wie sowas enden kann weiß man nicht erst seit dem katastrophalen Abschneiden von Löws Weichspülertruppe bei der WM 2018.
    Mich würde es schon mal interessieren, wie es um das Mannschaftsklima bestellt ist, ob es Risse innerhalb des Teams gibt und welche Rolle FK dabei spielt. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
     
    Bremen, Oberfrankenwerderanerin und CK82 gefällt das.
  6. Fragen über Fragen die dir nur Auserwählte beantworten können!
     
  7. Und? Hat unser Supermanager in dieser Woche schon knallharte Ansprachen gehalten und weiß er vielleicht schon, auf welche Spieler man in den kommenden Wochen setzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  8. Es saugt und bläst der Heinzelmann... :D
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo Mutti sonst nur --Piiiiiep-- kann. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß FK Probleme mit charakterstarken Spielern hat, vermute ich nicht, im Gegenteil. denn die Charakerstärke von MK war vermutlich auch einer der Gründe, daß FK ihn zum Käpt'n ernannte. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß Spieler mit der Fähigkeit, positive Reibung zu erzeugen, warum auch immer bei Werder oft nicht erste Wahl sind. Welche solcher Alpha- und Mentalitätsspieler wurden denn in den letzten 10 Jahren Jahren neben Kruse verpflichtet und sind entsprechend aufgetreten? Primar Verstergaard und Delaney, die nicht lange blieben sowie Moisander; Sahin ist nicht immer erste Wahl, von Klaassens Eigenschaften als Ajax-Skipper 15/16 war in den letzten Wochen und Monaten kaum etwas zu sehen und der ohnehin verletzungsanfällige Toprak war in der Hinrunde mehr in der Reha als auf Feld anzutreffen. Für ein Zeitfenster von 10 Jahren ist das etwas sehr dürftig, zumal von den v.g. Spieler die hier noch aktiven auch nicht die erforderlichen Impulse haben geben können. Auf der anderen Seite bindete man sich bereitwillig in diesem Zeitfenster äußerst schwierige Charakteren wie Arnautovic und Elia ans Bein bzw. kokettierte mit Gregoritsch und Bentaleb. Schlüssig ist das nicht.
     
    syker1983 und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Mir würde, vom Auftreten her, Lücke einfallen.
    Hat mir gefallen, wie er vor der Saison, öffentlich, den Trainer daraufhingewiesen hat, das er ins Sturmzentrum gehört und nicht auf den Flügel.
    Ebenso sein Verhalten beim Spiel bei Union, der wollte unbedingt den Elfer schießen, durfte nicht, zeigt direkt vor der Ecke an, das er den Ball auf den Kopf bekommen will und hämmert die Kugel direkt ins Netz.

    "Alpha"spieler haben wir mMn genug, Klaasen, Moisander (der endlich mal aus sich raus kommt als Kapitän) nur ich hab das Gefühl, das sie an der Leine gehalten werden, sie dürfen / durften nicht so, wie sie wollen, so mein Eindruck
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder sie sind schlicht und ergreifend nicht ausreichend qualifiziert, um eine Mannschaft in schlechten Phasen, respektive im Abstiegskampf zu führen.Im Erfolgsfall fällt einem die Führungsverantwortung leicht, jedoch wenn Krisenmanagement gefragt ist, trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Denn wenn zB ein Davy Klaassen nach den 8. sieglosen Spiel Folge (dem 1:2 gegen Schalke) öffentlich äußert, daß die eigene Mannschaft viel zu gut für den Abstieg sei, dann ist das nicht nur ein Beispiel für die hier grassierende Realtätsverweigerung, sondern auch ein Indiz dafür, daß auch er nicht in der Lage ist, in schwierigen Zeiten die Mannschaft so mit zu führen, daß die Kehrtwende geschafft wird - was von den darauf folgenden Resultaten leider bestätigt wurde.
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mist, es ist nicht Gruev. Es wurde Dörrfuß.
     
  14. So gut ich es auch finde, das man ENDLICH anfängt, Missstände (auch personeller Art) anzupacken, letztlich muß man aber festhalten, das diese Personalien eben auch in den Verantwortungsbereich von Frank Baumann fallen. Weitere Argumente dafür (neben den vielen bekannten), das Frank Baumann eigentlich für Werder nicht mehr tragbar ist. Egal wie diese Saison endet, danach sollte Frank Baumann seinen Rücktritt verkünden. Tut er es nicht, sollte man von oben (AR) "nachhelfen".

    Ich wünsche mir auf dieser wichtigen Position des GF Sport ab Sommer eine Neubesetzung, wobei Christian Heidel meine absolute Wunschlösung wäre. Passt menschlich und charakterlich top, hat enorme Erfahrung (auch für die 2.Liga, wenn das dann der Fall sein sollte) und hat in Mainz über einen langen Zeitraum bewiesen, das er auch mit geringen finanziellen Mitteln großes bewirken kann. Zudem würde er als Externer mal frischen Wind bei uns reinbringen, ohne dabei -wie Eichin- alles auf den Kopf stellen zu wollen. Und ich denke auch, das er diese Position bei uns gerne übernehmen würde.
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  15. :lol:
    Du glaubst doch nicht echt, dass Baumi zurücktreten wird....
     
  16. Habe ich geschrieben, das ich daran GLAUBE? Lese meinen Beitrag nochmal und denke dann mal logisch...:D
     
  17. Du weißt doch, dass ich nicht logisch denken kann.
    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Heidel würde sicher besser zu Werder als zu Schalke passen. Aber auf die Idee kämen unsere Verantwortlichen nicht
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Andererseits bleibt das Gschmäckle eines, des von @Olaf Friemel bereits definierten Bauernopfers.


    "Nachhilfe" vom AR? Schwer vorstellbar, schließlich hat der AR-Vorsitzende MB ein klares Bekenntnis zu FB (und auch FK) gegeben, so daß - sofern in dem Kontrollorgan überhaupt eine Mehrheit dafür existierten würde - diese AR-Mitglieder mit dem Bestreben einer Trennung vom GF Sport dem Vorsitzenden dieses Gremiums damit in den Rücken fallen würden.
     
  20. Versager! Glueckwunsch zu dieser desolaten Leistung.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.