Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dazu Schaaf auf dem Trainerstuhl. Damit hätten wir wieder die selbe sportliche Leitung wie vor 9 Jahren. Sportlich sind wir ja mittlerweile wieder einmal auf das Tief von damals gesunken - bzw. sogar noch tiefer.
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  2. WG für betreutes Wohnen. Und du darfst sie alle "pflegen" :D
     
    neuegrünewelle und NordicW gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :lol:.... Ups.... Könnte heiter werden...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. …. weil er Realist ist
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Oh Gott, stelle mir das gerade bildlich vor, wie die alle in so einem kahlen Raum mit Fernseher an der Decke sitzen. Auf dem laufen zur Beruhigung alte Werder-Spiele von 2004. "Wir sind Meister!", ruft Filbry unablässig und starrt mit glasigen Augen auf den TV. Am Fenster sitzt Baumann allein, brabbelt apathisch "Europa, Europa, Europa,..." und wiegt sich leicht vor und zurück.

    Aber, oh Glück, da kommen ja schon die Medikamente!
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Morphium..... Was anderes hilft da nicht mehr  Ist dann aber auch schon fast Palliativpflege:trost:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast Hess Grunwald vergessen.... Der drückt die Werder Möwe und summt leise "Werder Bremen, lebenslang Grün - weiß".....
     
    neuegrünewelle und NordicW gefällt das.
  8. Ich habe immer noch nicht geschnallt, weil der so richtig schön SPD Funktionärsmäßig unsichtbar ist .... heißt der Hess Hubertus oder Hubertus Hess? Brauch keiner drauf antworten.... interessiert mich sowieso nicht .... wollte nur mal klarmachen, das weder Bode noch Filbry noch H☆H in Erscheinung treten ...... Auflösungserscheinungen überall bei Werder ..,. Allerdings wo nie was war, kann sich auch nichts auflösen ....
     
  9. Hat Bruno Labbadia zufällig Zeit und hat Baumann seine Telefonnummer?
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frank ruft Bruno nicht an. Sonst nimmt ihm Marco das Telefon weg.... :kaffee:
     
  11. Spätestens dann kann ich niemanden verstehen, der noch einen Cent für ein Ticket hinlegt und ins Stadion geht, bis das nicht begradigt wurde....
     
  12. Jo, jeder einzelne Fan + deren Bewährungshelfer. Da dürfte ein stolzes Sümmchen zusammenkommen. :D
     
  13. Und weil er weiß, dass Werder fremdenfeindlich ist. Das durfte Eichin schon erfahren...
     
  14. Jetzt hat FB also die Keule rausgeholt. Wenn es nicht so schlimm um Werder stehen würde, dann müsste man darüber lachen. Es wird beobachtet welcher Spieler mit zieht, oder welcher eben nicht. Und dann? Personelle Konsequenzen, lachhaft. Es sind keine Alternativen da. Da wo es am meisten klemmt, im Mittelfeld ist keiner da, oder verletzt. Da würde in der Sommertransferphase wieder mal geschlafen. Andere Trainer schmeißen dann eben mal U Spieler ins kalte Wasser. Geht bei Werder aber auch kaum. Die U23 Mannschaft dümpelt in der Regionalliga rum. Und die Verleihorgie von FB hat dafür gesorgt das die etwas besseren Spieler auch nicht mehr da sind. Bin gespannt welcher Spieler jetzt das Bauernopfer wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wahrscheinlich Bittencourt und Jojo :ugly:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist doch vom Fach. Vielleicht gibt's für dich bei Werder eine Beschäftigung. Aufgaben gäbe es genug und die Fälle bräuchten nicht ins Heim.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  17. Ich tippe eher auf Bartels, Kapino und Lang, vielleicht noch Möhwald!
     
  18. Na da bin ja mal gespannt was das wird. Ich meine Baumi hat doch nun schon zwei Trainer entlassen und war mit Ihnen auch bei diesem finalen Level angekommen, wo wirklich nix mehr geht. Ganz ehrlich, selbst wenn jetzt Kohfeldt noch die Kurve bekommt, ist das reines Glück und nicht rational. Im Normalfall ist das Verhältnis Mannschaft/Kohfeldt durch. Da bringt es auch nix wenn Baumi immer wieder das nicht sehen will.

    Wie ist das wohl als kleiner Werder Angestellter, was denkt man da in der aktuellen Situation "Toll, ich verliere meinen Job, weil meine Chefs nicht reagieren"? ...oder was denkt man. Oder vielleicht doch Nibelungentreue/Schulterschluss vom GF Sport bis zur Putzfrau. Denken die Angestellten vom Verein "Ach, egal was mit meinem Job wird, Hauptsache wir halten Florian die Treue"?. Und das die zweite Liga ein Kostensenkungsprogramm im Verein mit sich bringt ist glaube ich unstrittig.

    Ich finde am aller schlimmsten, das ich vom GF Sport bis zum ausführenden Personal auf dem Platz nicht das Gefühl habe, das dieser Verein wirklich kämpft und alle Hebel in Bewegung setzt, den drohenden Abstieg zu verhindern.
     
  19. genau DAS ist der Knackpunkt! Der Kopf wird zum Anpfiff ein Stück weit in die Ecke gestellt! Ich MUSS als Profi aber zu 100 %!!! mit dem Kopf im Spiel bleiben und zu jeder Sekunde hellwach bleiben!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Und dieser Impuls muß von der sportlichen Leitung kommen. Daß es nicht rechtzeitig passierte, lag daran, daß die Abstiegsgefahr und eigene Fehler zu lange verleumdet worden sind. Obwohl die Abwärtsspirale unübersehbar im Gang war, verkündete FB nach der Paderborn-Pleite trotzig, am Ziel Europa festhalten zu wollen. Mit der bekannten Folge, daß es wenige Tage eine deftige Klatsche bei den Bayern gab, nach der FK erstmals das Wort Abstigeskampf in den Mund nahm. Zwar spät, aber immer hin. Trotzdem wurde der erforderliche Hebel zum Annehmen des Abstiegskampf immer noch nicht umgelegt; im Gegenteil es folgten immer mehr Pleiten mit einem zwischenzeitlichem Trainingslager, gegen dem selbst jede Konfirmandenfahrt schweißtreibender ist. Und mit der Äußerung von FB im DoPa, daß Verletzungspech die Hauptursache der Misere sei (welches vom WK-Redakteur Beer stichhaltig widerlegt wurde), gab er den Spielern ein erstklassiges Alibi für ihre dürftigen Darbietungen, so daß es auch wenig verwunderlich ist, daß diese Pleitenserie im Liga-Alltag ihre Fortsetzung fand. Die Folge dieser Passivität bzw. der bei Werder leider typischen Es-wird-schon-wieder-irgendwie-gut-gehen-Mentalität ist mit dem 17. Platz und bereits 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer in der Tabelle abzulesen.

    Jetzt auf einmal will FB den Hammer kreisen lassen. Viel zu spät. Denn die Spieler wissen auch, daß a) FB dafür die Führungsstärke fehlt, b) FB somit seinen Coach nicht stärken und helfen kann und c) FB mit seiner auch in Mangel an Selbstreflexion begründeten langen Leine diesen Schlendrian in der Truppe nicht unerheblichen Maß förderte.