Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Genau, es ist eh schon viel zu spät..:) eigentlich musste er schon nach der Pleite gegen Mainz weg..;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    FB ist in glaubwürdig? Der Mann ist einzig und allein nicht geeignet für Job. Mir ist da seine Glaubwürdigkeit vollkommen wurscht. Der soll ins fränkische zurück und nürnberg den Sargnagel verpassen aber nicht uns.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Absolut, aber er verkörpert die Inkompetenz doch sehr glaubwürdig. Ich kauf ihm das voll ab, dass er es einfach nicht kann :):ugly:
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glaubwürdigkeit im Profisport ? :XD:
    Der Zug ist schon lange abgefahren, aber vielleicht schaffst du ja noch drauf zu springen, musst ja nur eine Zeitmaschine erfinden und dann ist es ja ein Kinderspiel :ugly:
     
    NordicW und Felissilvestris gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Werder Bremen nimmt da aber doch eine kleine Sonderstellung ein. Man will hier unbedingt glaubwürdig, familiär und ruhig sein, koste es WAS - ES - WOLLE!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sagte ich bereits nach dem Augsburgspiel.;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ach was, man versucht nur die möglichs günstigste Lösung für die Situation zu finden, Kaufmännisch Hanseatisch handeln, ist das Stichwort.
     
    Pardus Viridis und NordicW gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der Heimpleite gegen die Hopps galten die kommenden 3 Spiele als Gradmesser. Mit den bekannten Resultaten, daß die Auftritte in den beiden Liga-Partien desaströs gewesen ist, was sich auch nicht die Energie-Leistung gegen den BVB im Pokal beschönigen geschweige denn beheben lässt. Somit haben wir 7 der letzten 8 Punktspiele mit insgesamt 3:20 Toren verloren, wobei das letzte selbst erzielte Tor schon über 600 (!) Minuten her ist, und wir somit mittlerweile schon 4 Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz haben. Nur mal so zum Vergleich: in 15/16 wo der Klassenerhalt erst wenige Minuten vor Ultimo gesichert wurde, belief sich nach dem 21. Spieltag der Rückstand zu Platz 15 auf gerade einmal 1 Punkt. Daher muß jetzt die Reißleine gezogen werden, bevor der Abstand noch größer wird.
     
    Frantic und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Werden sie auch. Ich gehe zu 100% davon aus, dass weder Baumann noch Kohfeldt in dieser Saison seinen Platz räumen muss.
    Bode lässt seinen Aussagen Taten sprechen, 100%.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Ich weiß nicht, ob ein Neuer-Trainer-Effekt unbedingt verpufft, sollten die nächsten schweren Spiele nicht gewonnen werden.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein anderer Trainer trotzdem neuen Schwung für die darauffolgenden Aufgaben reinbringen könnte, sei es:

    - weil er eine andere Sicht auf Leistungsfähigkeit einiger Spieler hat
    - weil er anders trainieren lässt, Basics > Kür
    - weil er kein Quatscher sondern ein Macher ist und das auch vorlebt
    - weil er der Mannschaft ein neues Selbstverständnis gibt
    - einfachen Fussball spielen lässt ohne Tikitaka
    - weil er selbst das Standardtraining leiten wird und zwar jeden Tag eine Stunde nach dem eigentlichen Training
    - weil es "zunächst" keine zerrissenen Tischtücher zwischen einzelnen Spieler und dem Trainer geben wird


    Ob es so sein wird, kann natürlich niemand vorhersagen, aber wenn alles so bleibt wie es ist, dann sehe ich zumindest die
    größte Wahrscheinlichkeit, dass es das für lange Zeit mit Werder und der 1. Liga gewesen ist...
    Darum würde ich es begrüßen, wenn man es zumindest probiert und, steinigt mich meinetwegen, den schönen Bruno an die Weser holt.

    Man hat damals gesehen, wie er die ähnlich kaputte HSV Mannschaft wieder aufgebaut hat und sie plötzlich motiviert um jeden Grashalm kämpften.
     
    MrDave7, Madcos und NordicW gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch für sofort wechseln! Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es inzwischen keine guten Lösungen mehr gibt, nur noch weniger schlechte als andere.
     
    Bremen und Angry_C gefällt das.
  12. Der letzte Satz ist ausschlaggebend! Kohfeldt kann das aufgrund seiner ebenfalls eingetretenen Betriebsblindheit nicht mehr.
    Ich gehe aber davon aus, dass er selbst bei 3 Niederlagen aus den nächsten Spielen nicht gefeuert wird, da die Gegner dann „nicht unsere Messlatte“ gewesen sind. Und so geht es weiter und weiter!
     
  13. Allein die o.g. Punkte sollten es Wert sein es zu versuchen. Ich bin schon lange für Bruno L. Wer erlaubt es Baumann, unseren Verein zu zerstören...
     
  14. Wer ist Wolle?
     
  15. FB ist halt ein "guter" .... Mensch. Davon haben wir ganz viele, der nette FB, der nette FK, die netten Spielern.
    Bestimmt sind auch alle anderen ganz nett.

    Machen sich alle Komplimenten "Du hast Qualität" wird bestimmt oft ausgesagt.
    Alle stehen zusammen, Harmonie und so, dadurch sind alle harmlos.
    Dann meckern wenn es anders läuft, einfach mal gelbe Karten abholen. Vielleicht ändert sich mal der Ton und die Handlungen.

    DU bringst deine Qualität nicht auf den Platz und runter nehmen.
    DU gehst nicht in 2 Kämpfe, will kommen in der Extra Trainingsgruppe der Basics.
    DEINE Standards bringen nicht viel, kann man täglich üben von 18 bis 19 Uhr...
    DU schaffst es nicht 3 Meter mit dem Ball zu machen, dann mal 3 KM laufen mit Ball...
    DEINE Pässe sind nutzlos, kann man täglich üben von 7 bis 8 Uhr....

    FB muss von oben ankündigen und durch setzen: Aus und vorbei mit Wohlfühl-Oase, solange bis man auf dem neunten Platz der Tabelle steht, also dem Rest der Saison...FB ist der Chef, von oben her muss jeder Druck bekommen. FK ist der Kumpel Typ, wurde schon etwas strenger, aber noch zu wenig. FB muss eindeutig ansagen wie es nun läuft, FK muss mitziehen, wer damit nicht um kann: Scheiss drauf, abhärten diese Jungs.
    Osako soll nach dem Training sich ausweinen, kann befreiend wirken... Die Fans haben verdammte nochmal schon feuchte Augen... Wieso dann nicht mal die Spieler ???
    Klaassen sollte für jeden Scheiss Pass mal 1000 Freibier ausgeben.
    Jeder der nicht einfach gut spielt vom Platz und 5 Runden um den Platz laufen, damit die Fans ihre Gefühle weiter geben können...

    FB, angesagt hast du es jetzt, folgen nun Taten ? Tja die Ersatz Spieler sind verliehen... Aber irgendwann muss der Knoten platzen...
     
  16. Hier! :)
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Sorry, wie konnte ich dich übersehen.:)
     
    Werderwolle gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Idee, dann spielen wir also immer 1 gegen 11, das könnte interessant werden :ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade wenn es um einen im Fokus der Kritik stehenden Trainer geht, verfügt die Glaubwürdigkeit von deren Vorgesetzten über eine geringe Halbwertzeit - besonders ab dem Zeitpunkt, in dem nach Außen hin einem Coach (wiederholt) demonstrativ der Rücken gestärkt wird. Dahingehend unterscheidet sich FB kaum von seinen Kollegen.

    Der Unterschied ist jedoch, daß FB den Eindruck erweckt, daß für ihn dies nicht die üblichen Floskeln des Fußballgeschäfts sind, sondern er vor allem wegen seiner persönlichen Verbundenheit zu seinen Trainern mit langjähriger Werder-Vergangenheit völlig von ihnen überzeugt ist. Das war bei VS nicht viel anders als ca. 1 Jahr später bei AN mit dem Resultat, daß die erforderlichen Trennungen unnötig hinausgezögert wurden. Ähnliches scheint FB derzeit gerade bei FK zu wiederholen, jedoch mit den Unterschied, daß bei einer dritten Trainerentlassung in nicht einmal 4 Jahren Amtszeit außerhalb der Werder-Wagenburg auch seine Position immer mehr in Frage gestellt wird, so daß FB sich noch beharrlicher an FK klammert an dessen beiden Vorgängern, obwohl sein Festhalten an seinem ehemaligen Mitspieler VS schon außergewöhnlich hoch gewesen ist. Dies ist umso fataler, weil im Gegensatz zum Spätsommer 2016 bzw. Herbst 2017 die Zeit zum Herumreißen des Ruders deutlicher knapper ist und mit jedem weiteren Tag des Zögern und Zaudern dieses führungsschwachen GF Sport noch knapper wird.
     
  20. Kicker: Baumann will "die Spieler härter anfassen" - intern und öffentlich

    Oh, die zittern bestimmt schon....
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.