Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na dann sag doch mal, was meine Argumente waren und inwiefern diese widerlegt wurden. Ich bin echt gespannt
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist ein Standpunkt, den ich im Gegensatz zu manch anderem Standpunkt von dir zumindest nachvollziehen kann.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Echt schade, dass du es immer noch nicht verstehst. Du brauchst keine bis ins kleinste Detail durchdachte Beweisführung, du solltest nur nicht Behauptungen aufstellen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, sondern sich zumindest ansatzweise argumentativ verteidigen lassen. Ansonsten ist eine Diskussion nämlich sinnlos.
     
  4. Trotz Investoren - was ist z.B mit Freiburg? Oder die DEL - ganz viele Investoren und wer mischt seit Jahren ohne Investor erfolgreich mit und ist derzeit sogar auf Platz 5?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe ihn auch,allerdings glaube ich a) nicht dass diese Blase platzen wird und b) wir davon profitieren würden, weil wir dann längst im Niemandsland wären.
    Hypothetisch Alles.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sie sind nicht völlig aus der Luft gegriffen sondern spiegeln meine Emotionen und Gedanken wieder zu dem was hier gerade mit dem Verein passiert , die übrigens der ein oder andere ja zu teilen scheint.
    Ist aber unerheblich.
     
  7. Es sind ganz wenige Ausnahmen, die eben mit einer besonders klugen Politik/Struktur eine zeitlang mithalten können. Aber eben nur eine zeitlang, denn auch Freiburg mußte zwischendurch immer mal wieder runter in Liga 2. Auf Dauer wird immer das Geld siegen bzw. wie es oft so schön heißt "Geld schießt Tore".

    Auch hier mein Beispiel mit dem Sparen: Manche Leute haben noch ein paar Altverträge zu lukrativen Zinsen/Prämien. Aber auch die laufen irgendwann aus....
     
  8. Natürlich wird die Blase bei einigen platzen. Ich denke z.B. bei Hertha, die sind gerade dabei, das Geld für ihre komplett verhökerten Anteile binnen kürzester Zeit in den Markt zu schmeißen. Setzt hier kein kurzfristiger Erfolg mit der CL-Teilnahme ein, dann wird Hertha sein blaues finanzielles Wunder erleben. Das wird sie dann sportlich wie finanziell zurückwerfen. Aber sie werden höchstwahrscheinlich wiederkommen. Warum wir dann davon profitieren würden, erschließt sich mir allerdings auch nicht....
     
  9. Dann bedarf es bei Werder entweder ebenfalls einer klugen Strategie oder eines Investors. Da beides nicht vorhanden ist, läuft der Altvertrag mit der 1. Liga wohl bald aus......
     
    Baumi2004, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Oder die Einkäufe lassen sich gewinnbringend veräußern, was bei Werder wohl nur in Richtung Ü30 Liga möglich ist.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist auch nix hinter bei Hertha mMn.
    Glaube nicht, dass 225 Mios reichen um die CL zu erreichen, dazu brauchst es auch fähige Leute,das traue ich Preetz nicht zu.
    Hatte am Samstag ne Diskussion,was eigentlich passiert, wenn Red Bull plötzlich keine Lust mehr auf Fussball oder Leipzig hat.
    Natürlich auch sehr hypothetisch.
    Fussball ist wohl der lukrativste Sport überhaupt und die wären ja doof diese Kuh nicht weiter zu melken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Sehr schön geschrieben, so kann man es LEIDER sehen...
     
  13. Klar man geht mit der Zeit (das mache auch ich und auch werder), aber das heißt nicht das man zwangsweise alles mitmachen muss.
    Und natürlich weiß man nicht ob und wann die Blase platzen sollte, doch die Hoffnung das sie platzt bleibt. Die Deckelung in der Türkei zb. sind gute Ansätze um diese Spirale aufzuhalten. Wenn es dazu kommt das Werder von Investoren gelenkt/geleitet wird und mit jeden anderen Verein austauschbar ist, dann ist das der Punkt wo Fußball für mich uninteressant wird. Dann ist Werder auch nur noch ein Name ohne jeden Wert (und damit meine ich keinen finanziellen Wert).
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das will doch auch Niemand hier,Mensch.
    Den meisten geht einfach diese Kumpanei um der Kumpanei Willen gegen den Strich,behaupte ich jetzt mal.
    Professionelle Einflüsse von Aussen sind kein Gift sondern können uns helfen.
     
  15. Vorsicht! Ist nicht so einfach! Beispiel Hertha: Die verpflichten Götze für sehr hohes Handgeld und einen langfristigen, hochdotierten Vertrag. Bleibt der sportliche Erfolg aus, enttäuscht Götze,dann sitzen die auf diesem Vertrag, der sie finanziell enorm belastet. Denn welcher andere Verein will den unter diesen Umständen verpflichten?

    Eine kleine Form von dessen sehen wir gerade bei Beijmo: Der hat uns viel Geld gekostet, sportlich enttäuscht, hat aber einen wohl nicht schlecht dotierten Vierjahresvertrag bei uns. Loswerden wie wir gesehen haben nahezu unmöglich. Im übrigen dürfen wir davon ausgehen, das Werder für ihn weder eine Leihgebühr bekam noch das Fürth sein Gehalt jetzt bezahlt. Bestenfalls einen kleinen Teil davon.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Deine Emotionen kannst du ja auch hier reinschreiben, aber blöd ist, es halt, wenn du irgendwelche Dinge behauptest, die du einfach nicht belegen oder argumentativ verteidigen kannst. Kannst du natürlich machen, aber musst damit rechnen, dass das jemand hinterfragt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich kein Problem mit aber wenn sich die Diskussion dann nur noch darum dreht einzelne Aussagen auch Aus dem Zusammenhang zu reissen um seinen Gesprächspartner dumm da stehen lassen zu wollen ist das für mich nicht zielführend.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass ich der Ansicht bin, keine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen zu haben. Hab dich ja auch schon mal gefragt, welche du meinst, da kam meines Wissens auch keine Rückmeldung.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass einfach gut sein.
    Hab wirklich nicht die Musse das nun Alles wieder aufzurollen.
     
  20. Sehe ich ähnlich, hätte dann auch kaum noch Interesse am Fußball. Deshalb bin ich ja auch so ein erbitterter Gegner der Abschaffung der 50+1 Regel im deutschen Profifußball. Denn dann sind wir soweit, das auch bei uns Milliardäre einen Verein als ihr Spielzeug übernehmen. Und wer dann da nicht mitmacht, der hat sowieso verloren.
    Mir stinkt es sogar jetzt schon gewaltig, das es Ausnahmen bei Betriebsvereinen wie Leverkusen und Wolfsburg oder Mäzenmodelle wie bei Hoffenheim oder Modelle ala RedBull gibt. Das ist mMn pure Wettbewerbsverzerrung!
     
    SeeMA und Cyril Sneer gefällt das.