Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ach so, das ist ja interessant. Welche Argumente von mir wurden denn in welchen Threads in der Luft zerrissen, was ich mir dann nicht eingestehen konnte?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mist, mein Popcorn ist alle!
    @JSFiVE Tipp von mir, leg dir eine wasserdichte, bis ins kleinste Detail durchdachte Beweisführung zu sonst kannst du dir die Diskussion sparen
    aber das weißt du sicher.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das könnte ich probieren aber er würde die Beweise nicht akzeptieren und die Diskussion fortsetzen wollen.
    Der Beijmo-Thread mit dieeeter als einem der Hauptprotagonisten ist für mich Kult und zeigt Lehrbuchhaft, warum es in manchen Fällen besser ist, sich sinnvollen Dingen zu widmen als Diskussionen in anonymen Internetforen zu führen, wo Leute im Gegensatz zum echten Leben keine 5 Sekunden schweigen können nachdem ihre Argumente widerlegt wurden. Aber solche Leute muss es wohl auch geben.
     
  4. JSFiVE gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    JSFiVE gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja die Welt ist als Quelle jetzt auch nicht das Nonplusultra. Sollte sich die Negativspirale bei Werder fortsetzen werden allerdings andere Journalisten und Medien nachziehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist im Übrigen auch nicht sonderlich lesenswert oder neu.
    Die angesprochenen Aspekte kann er sich hier zusammengeschustert haben.
     
  8. Woher die Informationen eines Journalisten stammen ist auch nicht relevant, entscheidend ist die Veröffentlichung. Erst dadurch gewinnt eine Diskussion an Tragweite und verbleibt nicht unter der Decke oder in der Anonymität des Netzes.
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Karl Bödefeldt Richtig, vorher lebt der neutrale Fan in Bezug auf Werder ob gewollt oder ungewollt in einer Filterblase, er kann ja nur mit den Informationen arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Das ist in jedem Bereich so, daher sind alle Diskussionen immer subjektiv - eine 100%tige Objektivität erreicht man nie.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So ist es.
     
  12. .... oder eigene Argumente und eigene Positionen zu bestimmen und wenn Positionen eingenommen werden, nach dem Prinzip
    Wunschdenken, an der Realität vorbei.
     
  13. Richtig! Und im Fussball spiegelt der Tabellenplatz die Realität wider!
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja ein bisschen was gibt es schon noch dazwischen aber wenn man es so sehen will ist das völlig legitim.
     
  15. Ist ja auch kein Bericht der taz etc.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er nu wieder :lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird man schon beim nächsten "Schicksalsspiel" gegen Union sehen können, wenn zig Mikrophone und Kameras auf Baumann, Bode und vor allem auf Kohfeldt gerichtet sein werden.
    Wehe, Wenn wir das verlieren sollten......
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ich würde fast sagen: Wehe wenn wir das nicht gewinnen. Unentschieden helfen uns eigentlich gar nicht mehr
     
  19. Ich hab gerade eine guten Tweet gelesen (ich konnte es auch kaum glauben denn überwiegend wird da nur Frust abgelassen).
    Ich möchte ihn hier mal zitieren weil ich ihn so unterschreiben würde.

    "Mehr als die Frage, ob wir absteigen interessiert mich, wie wir das tun (wenn es denn soweit kommen sollte, was keiner hofft). Der Trend zur Investorenliga wird in den nächsten Jahren eh jeden noch integren Verein zum Kanonenfutter degradieren. Bis diese Blase platzt bitte den Rücken gerade halten"

    Ich denke das verdeutlicht auch gut meinen Standpunkt.
     
  20. Das ist vergleichbar mit der Situation am Finanzmarkt. Die meisten "normale" Sparer legen ihr Geld immer noch als Tagesgeld an, zu Null oder gar zu Minuszinsen, die künftig noch vermehrt genommen werden. Macht also -Inflation berücksichtigt- real jedes Jahr Verluste, ihr Er- oder Gespartes wird also nach und nach entwertet

    Demgegenüber steht der Aktienmarkt, der zweifellos überhitzt ist und wo früher oder später die Blase auch platzen wird und dabei durchaus rund ein Drittel abkacken kann. So, aber jetzt kommt das entscheidende: Der Aktienmarkt wird sich nach dem Kursrutsch wieder erholen, wieder alte Höhen erklimmen oder gar noch übertreffen. Der normale Sparer aber wird vergeblich darauf hoffen, das es irgendwann nochmal (Plus)Zinsen für sein Geld geben wird, er wird also auch weiterhin verlieren, langsam, aber stetig.

    Auf Werder und den Fußball bezogen: Du würdest also diesen ganzen Investorenkram etc. nicht mitmachen weil Du glaubst, das diese Blase platzen wird und davon die Vereine profitieren werden, die -wie Werder- da nicht mitgemacht haben? Meine Antwort dazu: Darauf wirst Du genauso vergeblich hoffen wie es die "normalen" Sparer bei ihrer erhofften Zinswende tun. Das Rad der Zeit lässt sich leider nicht mehr zurückdrehen. Entweder man dreht mit oder verliert auf Dauer sein Geld (wie die Sparer) bzw. im Fußball den Anschluß.

    Ich finde die Entwicklungen auch nicht gut, im Finanzwesen genauso wie beim Fußball, aber ich gehe mit der Zeit...
     
    Baumi2004 gefällt das.