Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sollte in der Tat nicht passieren. Jedoch sollten die Verantwortlichen überprüfen, in wie weit ihre Überzeugungen mit den Anforderungen des Profi-Fußball kompatibel sind bzw. ihr Wirken darauf ausrichten. Passiert das jedoch nicht im ausreichenden Maß, so daß über Jahre keine nachhaltigen Verbesserung eintreten, sondern die Lage sich so wie aktuell sogar noch verschärft, sind immer mehr werdende Unmutsäußerungen von Fans auch nicht verwunderlich.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Komischerweise hört man den Vorwurf des schwarz-weiß Denkens hier idR. von Foristen, die offensichtlich denken es würde sie umbringen, die Werderbrille mal für eine Minute abzusetzen. Aber hier mal ein Beispiel aus dem Bilderbuch:
    Ach, du hast Bedenken, dass es nicht klappen könnte? Stimmt, das macht das Ganze natürlich auf einmal zu einem sachlichen, ausgewogenen Beitrag.
     
  3. Genauso isses :tnx: Also Augsburg war klassisch gut aufgebaut (Grundformation) und dann alles wieder mit dem Hintern umgehauen (Taktisches WIRRWARR) im Ingamecoaching ….. wirklich schade, denn auch Augsburg war jetzt nicht gerade in Topform! Er läßt auch einfach nicht diese taktischen Spielerein. Natürlich muß man im Spie auch mal auf den Gegner reagieren, ich hatte aber den Eindruck wir haben aktiv was versucht, was dann ganz gewaltig nach hinten losging.....
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Davon abgesehen dass ich ganz offensichtlich nicht der einzige bin, der so denkt, scheinst du es ja nötig zu haben...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FK unterstützend zur Seite zu stehen, gehört lt. Stellenbeschreibung nicht zur Aufgabe des Technisches Direktors, sondern dies obliegt der Fürsorgepflicht des unmittelbaren Vorgesetzten von FK, sprich dem GF Sport FB. Abgesehen davon, haben wir über weite Strecken der Hinrunde ohnehin schon brotlosen Schaaf-Fußball seiner letzten Jahre gesehen, so daß noch mehr Einfluß von TS eine Verschlimmbesserung der ohnehin schon prekären Lage wäre.
     
  6. so? hattest Du den Eindruck? also ich persönlich weiss nicht was an der Einwechslung von Groß AKTIV gewesen sein soll! AKTIV wäre gewesen einen weiteren offensiven Spieler im MITTELFELD zu bringen der das dortige Vakuum füllt und DRUCK auf Augsburg aufbaut! AKTIV wäre gewesen unsere Spieler nach dem Eigentor nach vorne zu peitschen und SOFORT aufs 2:0 zu gehen! AKTIV wäre gewesen den Gegner bereits bei der BALLANNAHME zu stören, nicht erst wenn er Tempo aufgenommen hat und fröhlich immer und immer wieder auf unsere Abwehrreihe zustürmen darf! AKTIV wäre es gewesen mit dem KOPF IM SPIEL zu bleiben und keinen Millimeter nachzulassen!
    All das habe ich leider, leider, leider NICHT gesehen! Sorry mein lieber Becks! Geht nicht gegen Dich, aber wenn ich höre WIR waren im Spiel gegen Augsburg AKTIV, dann geht mir der Hut hoch! Wir haben das Spiel verloren weil wir uns mit dem KOPF und MENTAL aus dem Spiel verabschiedet haben und es verwalten wollten, anstatt IM SPIEL zu bleiben und eine "jetzt erst recht Mentalität" an den Tag zu legen! WIEDER mal ist man eine VERMEIDUNGSSTRATEGIE gefahren, anstatt AKTIV SELBER das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen! Also genau DAS war wir NICHT können!
    Um den Kreis mal zu schliessen: WENN ich den Spielern dann als Trainer sage sie sollen das Heft des Handelns SELBER in die Hand nehmen, dann muss ich ihnen (Taktik hin oder her) auch die nötigen Freiräume lassen sich auf dem Feld zu verwirklichen! NATÜRLICH sind 2-3 Automatismen IMMER wichtig, der Spieler muss auf dem Feld aber INTUITIV entscheiden wann (also in welchem Sekundenbruchteil) er welche Lösung anwendet UND alternativ welchen ihm eigenen Lösungsweg (persönliche Stärken) er evtl. wählt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    svw1311 gefällt das.
  7. Also erste HZ fand ich wie gesagt "ganz OK" unter den Umständen. Augsburg kam nicht wirklich ins Spiel Als dann Augsburg zweite HZ selbstverständlich etwas drückte meinte ich mit dem "aktiv", die Einwechslung von Fin Bartels, die wohl das Ziel hatte das Mittelfeld zu verstärken und evtl. einen schnellen Konterspieler zu bringen. Es brachte aber m. E. die vollkommende Auflösung unseres Sturmes, ein Zusammenbrechen unserer statischen Säule (wenig Mittelfeld, dafür zwei in vorderster Reihe) und fortan ein vollkommen diffuses Mittelfeld, was insb. das Pressing betrifft. Auch die aktive Auflösung der 5er Kette (Groß Einwechslung) ist ähnlich fehlgeschlagen bezogen auf die erhofften Effekte. Es wurde jedenfalls immer schlimmer. Das meinte ich damit!
    Die anderen von Dir angesprochenen Punkte, die wir wirklich wieder alle AKTIV vermissen lassen haben, sehe ich absolut genauso. Das kriegt Kohfeldt einfach nicht vermittelt …..:beer:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zustimmung! Je weiter weg, desto größer der Überblick, aber für heute ist es ohnehin zu spät, ggf. für die Zukunft
     
  9. WARUM zur Hölle bringt er da ein Experiment wie Bartels und nicht z.B. Osako? oder meinetwegen auch einen Goller? All die Ein- und Auswechslungen erklären mir jedoch immer noch nicht hinreichend WARUM sich die Mannschaft kollegtiv mit dem Kopf aus dem Spiel verabschiedet hat, anstatt jetzt erst recht drauf zu gehen und defensiv (ohne Ball) wie offensiv (mit Ball) dagegen zu halten!!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielen Dank für den Link :tnx:

    In diesen Worten von Reif steckt eine Menge Wahrheit drin - wenn auch mit der Einschränkung, daß die Trainer mit der seltenen Gabe auch bei einem langjährigen Verbleib in einem Club die Veränderungen im Profifußball wahrnehmen und zielführend umsetzen, davon weniger betroffen sind -wie zB Klopp, der sich bereits im 5 Jahr für den LFC erfolgreich verantwortlich zeichnet oder es Ferguson war. Die große Masse der Trainer verfügt jedoch nicht über diese Fähigkeit und das war vermutlich auch ein Grund, warum Max Eberl in Mönchengladbach sich für eine Neuausrichtung mit der damit verbundenen Trennung von Hecking entschied.

    Zur Deiner nach dem Link folgenden Analyse 1899% Zustimmung :tnx:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Seit die erwähnte Koryphäe Filbry bei Werder ist, scheint es noch schlechter geworden zu sein. Nur meine Empfindung?
     
    tantekaethe72 und JSFiVE gefällt das.
  12. Das ist die große Preisfrage ob es wirklich an Kohfeldt liegt. Ich sage zum jetzigen Zeitpunkt "Ja es liegt an ihm, das Verhältnis zur Truppe scheint belastet". Aber genau weiß man das erst nach einem Trainerwechsel. Wenn die Mannschaft dann Vollgas gibt und Punkte einfährt lags an Kohfeldt, wenn eben nicht haben wir eine NICHT motivierbare Söldnertruppe …..oder ne Trainerwurst verpflichtet …..
     
  13. an die vermeintliche "Söldnertruppe" glaube ich nicht! Vielmehr ist es so das der Trainer Taktiken im Kopf VOR Basics zu setzen scheint, bzw. die Entscheidungsfreiheit des einzelnen Spielers! Natürlich ist es richtig für jedes Spiel einen Plan A, B und C in der Schublade zu haben den man vorab mit dem Team bespricht, PRIMÄR ist es aber wichtig das JEDER einzelne Spieler intuitiv auf die gegebenheiten des Spieles reagieren kann/DARF!!! Das "DARF" ist dabei mMn GROß zu schreiben! ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Es wurde gestern schon festgestellt, daß das Taschentuch mittlerweile recht unappetitlich ist. Hier hast du ein neues *neuestaschentuchreich*
     
    SeeMA gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manche verstehen offenbar den Unterschied zwischen jammern und angepisst sein nicht....
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wer jammert denn über die Verletzten und gibt höheren Mächten die Schuld für Werders abschneiden? Da kenn ich Kindergartenkinder, die ein reiferes Verhalten an den Tag legen. Gilt übrigens auch für deinen Kommentar. ;)
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Lass gut sein, erst waren wir Meckerer, dann Brandstifter :lol::lol::lol: und jetzt versucht man uns als Heulsusen hinzustellen weil wir Fans von Werder Bremen und nicht von Frank Baumann oder Florian Kohfeldt sind. Wenn man sonst nix auf seiner Seite hat muss man halt irgendwelche hanebüchenen Totschlagargumente bemühen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werder wird erst von Kohfeldt abrücken wenn es fast schon zu spät ist. Und dann wird wieder versucht eine externe Lösung zu vermeiden. Wahrscheinlich wird es dann Schaaf. Bode, Baumann und Konsorten sind beratungsresistent
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du siehst das falsch;
    Wir sind die anonymen Idioten im Netz, die keine Ahnung haben und ausschließlich die schöne, heile (leider erfolglose) Werderwelt beschädigen wollen.
    Baumann, Kohfeldt, Bode und wie sie alle heißen wollen besonders sein und Werder soll auch etwas Besonderes sein, die Liga ist doch völlig egal.
    Wir sind Werder Bremen ob in Liga 1 oder Liga 3. :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es ist eigentlich volkommen egal, für was man und hält. Wichtig ist es, nicht auf unsere Argumente eingehen zu müssen weil es dann nahezu unmöglich wäre, Baumann und Kohfeldt zu verteidigen. Also macht man irgendwelche persönlichen Nebenkriegsschauplätze auf und greift lieber direkt die User an statt überhaupt den Versuch zu unternehmen, deren Argumente stichhaltig zu entkräften.