Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aufholjagd.... Wäre gut, glaube ich aber nicht. Hoffe, dass wir noch irgendwie auf 40 Punkte kommen. Das wären noch 8 Siege oder 7 Siege und 2 Unentschieden.... Irgendwie muss das doch zu schaffen sein
     
  2. Ich mein damit auch nicht explizit Dich, sondern eher den allgemeinen Umgang mit der Thematik. Sorry, falls das so rüber gekommen sein sollte :knutsch::beer: ich gebe Dir auch recht das uns ein guter, defensiver 6er sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Man hatte jedoch gehofft das "Loch" im Zentrum durch den starken IV Toprak schliessen zu können. Das der dann fast die komplette Hinrunde verletzt war ...
    Nun haben wir Vogt geholt, der zusammen mit Toprak und Moisander schon n echtes BRETT im Zentrum ist, finde ich, sodass ein starker defensiver 6er mMn nicht mehr soooo dringend nötig ist. Wasnach der Verletzung von Lücke noch fehlte war ein zentraler Stürmer der Marke "Rammbock". Den haben wir mit Selke nun geholt. Also ich bin zufieden mit den Transfers. :schal:
     
    svw1311 und Berliner69 gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Insgesamt dann doch noch gut verstärkt. Selke ist ist ein kleiner Transfer Hammer und genau der Spieler den wir brauchten, Vogt für die Defensive scheint bisher auch eine gute Verstärkung zu sein, der Kader sollte jetzt eigentlich für den Klassenerhalt reichen, nun liegts an Kohfeldt zu liefern...
     
    svw1311 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Welche Spieler wären das denn deiner Meinung nach? Und wer soll übernehmen?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich nehme mal nicht die Originalquelle von der Deichstube, das ist nämlich wieder so ein elendiger Kettenartikel :roll: :
    https://www.transfermarkt.de/werder...ce-sollte-nicht-ewig-so-sein/view/news/346929

     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben..... Ein erfahrener, robuster und großgewachsener Mittelstürmer, der auch was mit dem Ball anfangen kann. Guter Transfer. Vogt hat mir auch gut gefallen in den ersten beiden Spielen. Dazu kann man Toprak auch fast als Neuzugang betrachten, fiel ja lange aus.... Ich bin etwas optimistischer geworden (aber nicht euphorisch).... Hoffe ganz einfach dass wir den Klassenerhalt schaffen
     
    svw1311, Jagger, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  7. Selke zu verpflichten ist definitiv eine gute Entscheidung. Allerdings haette dieser Transfer schon vor Jahren stattfinden muessen, auch angesicht der zusaetzlichen Mio. die der neue Deal verschlingen wird. Die Kaderplanung im Sommer war katastrophal und die jetzt notwendigen Last Minute Korrekturen zwingen den Verein zu finanziellen Kraftanstrengungen, bei denen mir nicht vollstaendig klar ist wie die Gegenfinanzierung realisiert wird. Wahrscheinlich bleibt dem Verein keine andere Wahl als MR im Sommer zu verkaufen. Ansonsten gibt der Kader keinen Spieler her der groessere Transfererloesse verprechen koennte. Auch ein Ergebnis von FB's verfehlter Personalpolitik.
     
  8. Ich wuerde gern wissen ob es bei anderen Bulivereinen ebenfalls Gang und Gebe ist, soviele Leihgeschaefte mit Transferverpflichtungen einzugehen? Ist auch eine Form von nach mir die Sintflut Gebaren. Wobei ich noch einmal betonen moechte dass die Selke Verpflichtung eine gute Entscheidung ist. Wenn auch Jahre zu spaet und dafuer um so kostspieliger.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  9. :tnx: Selke hat immer seine Naehe zu Werder betont, was ihn in meinen Augen immer sympathisch machte. Ein guter MS, der vor allem auch Tempo mitbringt und mit MR bei Kontern mithalten und in der Box anbieten kann. Alles in allem freu ich mich auf seine Heimkehr!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie widersprüchlich.
    Für ihn steht fest,dass er den Job nicht länger als bis 2025 machen will um dann nachzuschieben, dass er dann lediglich ein Sabbatjahr einzulegen gedenkt.
    Wie ich uns kenne, springt dann Fritz ein,hält den Posten warm und dann kommt Baumann zurück mit "frisch getankter Power".
    Sei es drum,Zukunftsmusik.
    Schauen wir erst Mal wie sich die unter anderem auf Pump zusammengestellte Truppe macht.
     
    svw1311, Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Baumann hat mit dem Selke Transfer klug gehandelt. Im Falle eines Abstiegs sind die Kosten überschaubar und Selke wird Werder sicher weiterhelfen. Würde mich freuen wenn er weiter macht.
     
  12. Cyril Sneer: Vor den 3 Granaten hatte Frankfurt nicht so viel Kohle. Hatten (einen von den 3 Spielern) auch nur geliehen und auch viele Leihspieler. Nach den sportlichen Erfolgen und den großen Verkäufen haben sie erst so viel Kohle und weil Bobic scheinbar rechnen kann.

    Ähnlich wie jetzt bei uns. Wir haben auch viele Leihspieler, aber keinen davon mit hohen Verkaufspotential. Wird sich durch Selke dann ändern. Gruß Franky
     
  13. Gut gemacht, (Vogt und Selke) das im Winter hat Baumann alles richtig gemacht.
    Mit der Mannschaft absteigen wäre unfassbar:denk:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Selke zu den Konditionen ist okay, aber jetzt sollte dann bitte auch noch ein Mittelfeldspieler kommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Baumann musste etwas machen.
    Sonst wäre Baumann weg vom Fenster und Bremen hätte um Punkte bei anderen Mannschaften gebettelt. Mich freut es das wir Davie Selke geholt haben. Hoffen wir, dass dieser Panikkauf uns weiter bringt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Demzufolge dürften wir uns auch nicht mit Augsburg und Freiburg vergleichen, weil die deutlich weniger finanzielle Möglichkeiten haben. ;)
     
  17. Noch weniger?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Den Verkauf von Leistungsträgern im Sommer 2020 hatte FB ja schon zu Beginn der Saison angekündigt. Aber auch ohne diese Äußerung war/ist das offensichtlich, denn die im Sommer 2019 getätigten Käufe plus die Kaufverpflichtungen der seinerzeitigen Ausleihen sind der geschätzten Summe von ca. 25 Mio. € Vorgriffe auf die zu erwartenden Erlöse in diesem Jahr gewesen. Jetzt kommt auch noch DS dazu, wobei jedoch zu berücksichtigen ist, daß die Ablöse nicht auf einem Schlag, sondern in mehreren Tranchen bezahlt werden muß; das macht diese Verbindlichkeiten zwar erträglicher, aber erwirtschaftet werden muß dieses Geld trotzdem. Weil aber MR derzeit der einzige Kandidat ist, mit dem höhere Transfererlöse generiert werden können, er sportlich zumindest einigermaßen ersetzt werden muß und die TV-Prämien durch diese enttäuschende Saison deutlich geringer ausfallen, wird - Stand heute - der finanzielle Spielraum für Verstärkungen bzw. einer teilweise Verjüngung des relativ alten Kaders überschaubar bleiben.
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. man wollte einen mittelfeldspieler vor saisonbeginn. man hatte das gesamte sommertransferfenster und nun das gesamte wintertransferfenster zeit jemanden hier zu finden. gekommen sind dann der reine gelegenheitstransfer bittencourt (der meiner meinung nach hätte nie kommen sollen) und vogt (der meiner meinung nach hätte zusätzlich kommen sollen), die man sich irgendwie im mittelfeld vorstellen kann, die aber da nicht hingehören. das find ich schwach. und ich mag baumi und sehe das, was er bisher gemacht hat deutlich weniger kritisch als viele andere. aber den punkt finde ich fahrlässig und keinesfalls nachvollziehbar.

    und lang war übrigens durch und durch überflüssig.
     
  20. Ich sehe dies ähnlich so wie du. Bei aller gerechtfertigten Kritik an FB, man muss trotzdem immer im Hinterkopf haben welche finanziellen Möglichkeiten Werder eben hat. Die sind leider sehr eingeschränkt, zum Teil Hausgemacht, aber so ist das nun mal. FB sollte nur nicht bei jeder Gelegenheit rum jammern wie schlecht es Werder geht. Auch wenn es stimmt und es in der Branche bestimmt auch viele wissen. Aber in jeder normalen Firma wäre er deswegen rausfliegen.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.