Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Quatsch. Man muss FB so sehen, wie er nunmal ist. Er hat unbestreitbar seine Stärken aber eben auch seine Schwächen. Das würde abgefangen werden, wenn er im Umfeld Menschen hätte, die das kompensieren. Wären die da, wäre es nie soweit gekommen. Stattdessen
    Mach es nicht wie ein @FatTony, der Lügenpresse und Fake news trumpoid unterstellt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann bekommt er das aufgrund seiner Art eben nicht alleine hin....Besser?

    Solche Vergleiche verbitte ich mir übrigens, das grenzt ja an meldenswerter Beleidigung! :D
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bis 18.00Uhr ist nicht mehr unendlich viel Zeit....
     
  4. Lügenpresse habe ich wo in den Mund genommen? Trumpoid? Sag mal geht's noch?
     
  5. Bis morgen 18 Uhr...
    ;)
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Immerhin..... Also noch einen Tag spekulieren
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend gehe ich mir Dir zu 1899% d'accord. Jedoch daraus erschließt sich für mich nicht, warum Du FK als unser Hauptproblem ansiehst, wenn sein unmittelbaren Vorgesetzten FB schon bei den von Dir genannten Mitarbeitern das ausreichende Maß an Führungskompetenz hat vermissen lassen? Denn wenn Deiner Spekulation nach Niederlagen in den kommenden 3 Spielen FK bei uns nicht mehr Chefcoach sein sollte, hätten wir demzufolge einen neuen Übungsleiter. Soweit so gut - sofern man es so benennen mag. Aber was ist - unter der Voraussetzung das FB der GF Sport bleibt - wenn Werder unter dem Nachfolger von FK irgendwann die nächste Pleitenserie hinlegt? In dem Fall stünden wir mit Trainer X zum Zeitpunkt Y in einer ähnlichen Situation wie schon mit VS im Spätommer 2016, mit AN im Herbst 2017 und FK zu Jahresbeginn 2020 und würde vermutlich für den FK-Nachfolger ähnlich enden wie für seine 3 Vorgänger. Das heißt im Klartext, daß mit einer Trennung von FK wie schon bei seinen beiden Vorgängern lediglich die Symptome behoben wurden, jedoch nicht die Ursache einer unzureichenden Führungskompetenz auf dem Posten des GF Sport. Das ist unser Hauptproblem, denn ein GF Sport ist der Kopf des sportlicher Bereiches, wo der Fisch zu riechen anfängt; der Cheftrainer - um bei der Metapher zu bleiben - übernimmt "nur" die Funktion der von Kopf gesteuerten Kiemen.
     
    johnnypommes und Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Schlimmste ist doch dass Baumann auch bei seinem dritten Versuch einen Trainer aus dem Nachwuchs zum Cheftrainer zu installieren gescheitert ist, er jedoch weiter ohne Konsequenzen machen darf
     

  9. FB hat FK einen Kader zur Verfügung gestellt, von den Trainer von Union, Augsburg, Freiburg usw nur träumen können. FK hat es einfach nicht geschaftt Werder auf das nächste Niveau zu hieven. Spieler wie die Eggesteins, Friedl, Klaassen usw machen doch gar keinen Schritt nach vorne, eher rückwärts. Und dafür soll FB verantwortlich sein?

    FK is overvalued! Der ganze Boom um ihn platzt allmählich..die nächsten Spiele werden es zeigen.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    liegt wohl auch daran, dass es erstens nicht sein dritter versuch ist, und zweitens der aktuelle versuch mit kohfeldt eben auch noch nicht gescheitert ist.
     
  11. Wenn Kohfeldt wirklich bald gehen muß (was ich nicht glaube) und Baumann auch danach noch im Amt bleiben darf, dann verliert ein M. Bode und sein AR auch den allerletzten Funken an Glaubwürdigkeit, das es bei Werder um Leistung und Erfolg geht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Daß FK Fehler gemacht hat, will ich gar nicht bestreiten. Es muß jedoch einem zu denken geben, daß die Entwicklungskurven der 3 Trainer in der Ära FB einen sehr ähnlichen Verlauf genommen haben. Das kann wohl nicht allein an den jeweiligen Trainern gelegen haben, oder?
     
  13. #19199
    Da hast Du auf meinen Einwurf der bewussten Lüge jene Antwort gegeben. Den Beweis dessen bist Du aber schuldig geblieben.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Skripniks Entwicklungskurve unter Baumann hatte einen sehr ähnlichen Verlauf wie die von Nouri oder Kohfeldt? :denk:

    Auch die Entwicklungskurven von Nouri und Kohfeldt ähneln sich übrigens gar nicht mal so sehr.
     
  15. Wären Darts Scheiben mit einem Baumann Foto und dazu grün/weisse Pfeile nicht etwas für Marketing ?
    Bei jedem ähhhm muss ich dran denken wie er verhandelt.
    Wie viel Leihgebühr bietet Bremen ? Ähhhhmmm
    Wie hoch ist die Beteiligung am Gehalt ? Ähhhhmmm
    Wann soll der Vertrag gemacht werden ? Ähmmmmm
    - Bitte schreiben sie seine Mail, wir melden uns dann am Deadline Day -

    Ähmmmm, OK.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja. Werder im Tabellenkeller übernommen, in den Bereich zwischen gesichertes Mittelfeld und Tuchfühlung nach Europa geführt, anschließend wieder in den Tabellenkeller abgestürzt.
     
  17. Wo 2 von den 3 Trainern jetzt arbeiten, siehst du ja...keiner davon ist Cheftrainer bei irgendeiner Mannschaft der europäischen Topligen.
    Das ist doch oft der normale Verlauf, wenn der neue Trainer kommt (Aufbruchstimmung, alle Spieler müssen sich neu beweisen). Und dann geht es für die nächsten 6-12 Monate auch nach oben. Das schaffen sogar Labbadia, Gisdol und eben auch FK. Langfristig ist da aber nicht außer viel Gerede.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was für Skripnik einfach nicht stimmt und für Kohfeldt/Nouri nur wenn man ganz grob schaut und bestimmte Aspekte außer acht lässt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt muß die Frage erlaubt sein, wer 2 dieser 3 Trainer zum Chefcoach beförderte bzw. bei allen den Verträge verlängerte?

    Wir können diesen Ball jetzt ständig hin und her spielen, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß auch neben dem Platz Fußball ein Mannschaftssport ist, in dem nur einer, sondern mehrere zusammen gewinnen oder verlieren. Auch und besonders ein GF Sport und der ihm unterstellte Trainer, die zusammen die sportliche Leitung bilden.

    ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Hab ich in der Tat, aber die Presse hat da nichts verloren (und nur unter uns zwei Klosterbrüdern: Rede besser nicht von Lügenpresse wenn du einen Beitrag vorher den TV-Moderatoren dieser Welt eine eigene Agenda abseits neutraler Diskussion vorwirfst ;) ) . Du weißt nicht um was es geht, was ja auch nichts macht. Und beweisen muss ich gar nichts. Wenn ich mir ein Lügenmärchen über dich ausdenke und dann von dir verlange das Gegenteil zu beweisen, wirst du mir wohl völlig zurecht einen Vogel zeigen. Ich habe in diesen Dingen in der Vergangenheit immer versucht zu hinterfragen woher eine bestimmte Geschichte kommt. Das mache ich nicht mehr sondern nenne das Kind beim Namen.