Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Artbug

    Artbug Guest

    komisch ich finde hier keinen kommentar der Baumann kritisiert, nur die Art, wie es zum Wechsel kam.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Der Tenor über verschiedene Threads hinweg ist quasi, daß Werder sich durch Vereinstümelei in Form der Entlassung Eichins und Verpflichtung Baumanns selbst abschafft. Das ist zumindest erst mal kein Vertrauensvorschuss an Baumann...
     
    VikdaSVW gefällt das.
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klingt hier schon fast nach AFD. :)
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer dagegen sein und einfach nur rummeckern.
     
  5. Einen ( in Zahlen 1) Tag vor der Trennung von Eichin hat von den SSNHD-Geiern in seinem Statement neben dem Weserstadion rumgetönt (ob mit Wissen oder wg. Gerüchte =egal), dass es bei Werder vor der Entscheidung stände: "Eichin oder Skripnik".
    Ich finde, eine so zeitnahe Entscheidung durch den Vorstand war die beste Art, sich die penetranten Reporter vom Hals zu halten. Mal so; für dienigen hier, die den Rauswurf, jedoch nicht den Zeitpunkt für angemessen halten.

    P.s. Nun muss FB nicht unter einer Burka verschleiert hinter Eichin herzotteln, wenn es um die Saisonvorbereitung geht. FB hat die Zeit, die man braucht. Vielleicht ist es ja doch besser, wenn man im Sommer und nicht in der Winterpause einen neuen Manager einsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das einzig positive was ich derzeit an soviel Werderfiguren in Entscheiderpositionen sehe ist, wenn das nach hinten losgeht können wohl gleich einige Ihren Hut nehmen und sich nicht mehr von der Erkenntnis frei machen, dass man vielleicht doch den neutralen Blick braucht..
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann könnte es allerdings zu spät sein...
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versuch mir nur diese ganze Scheisse irgendwie schön zu reden, weil ich sonst wahrscheinlich vor die Eingangstür der Geschäftsstelle n riesengroßen Haufen setzen würde.
     
    Ulgar gefällt das.
  9. Die moralische Verwahrlosung breitet sich unaufhaltsam aus in diesem unserem Forum.
    Die hier rumnölen und am "Prinzip Werder-Familie" kratzen wie nichts gutes, MÜSSEN endlich verschwinden. Am besten dahin wo der Pfeffer wächst ...z.B. Stellingen.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...oder mit sehr langer Vereinszugehörigkeit selber an Betriebsblindheit erkranken :wall:
     
  11. Das Sabbat-Jahr wird FB teilweise bei einem "Betriebsaugenarzt" verbracht haben, um hier als "ECHTER" Werderaner mit Freude und Liebe zum Verein (Egal wie die Buliabteilung eingetragen ist, bleibt es letztendlich der Sportverein Werder) optimal an seine Aufgaben treten zu können, ohne wie ein Falke oder Zuhälter zuzuschlagen.
     
  12. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Ich bin immer noch ein bischen irritiert !!!

    Erst das Hick Hack mit Eichin´s Vertragsverlängerung. Dann verlängert man den Vertrag weil man von ihm total überzeugt ist, anschließend läßt man den heimlichen Meister der Kaderplanung, Rouven Schröder, sang und klanglos von dannen ziehen um nach weiteren 4 Monaten Eichin dann den Stuhl vor die Tür zu stellen weil er nicht so will wie der Aufsichtsrat das gerne möchte. Hätte man damals schon nicht den Vertrag verlängert dann wäre Schröder bestimmt vor Ort geblieben um Eichin zu beerben.
    Als Ersatz überrascht man dann alle mit unserem hochgeschätzten, beliebten aber auf dieser Postition doch eher unerfahrenen Baumi.
    Wie wichtig diese Postion für Erfolg bzw. Misserfolg ist kann man sich bei Vereinen wie Mainz, Köln, Gladbach oder Stuttgart sehr gut vor Augen führen.
    Ich kann nur hoffen das die Geschichte in dieser für die neue Saison so wichtigen Zeit gut geht und Baumi sofort funktioniert denn sonst haben wir nächstes Jahr um diese Zeit keinen erstklassigen Verein mehr.
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Für mein Verständnis: Hat der Meister der Kaderplanung dafür gesorgt, daß wir mit einem sehr dünnen Kader in die Saison gegangen sind und als Quittung dafür 15 Punkte bekommen haben, oder wurde der Meister von seinem Chef und/oder dem Aufsichtsrat permanent gebremst? Hat der Meister der Kaderplanung Aron Johannsson geholt, oder hat er vor ihm gewarnt wurde aber von seinem Chef überstimmt? Und meine wichtigste Frage: Wo kann man all diese spannenden Details nachlesen?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  14. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
     
  15. Da ist ja bis auf Meisteschaft alles dabei: EL, lockeres Mittelfeld, CL-Quali, Absteiger...
    So Far So Good So What?
     
  16. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Einen dreißiköpfigen Kader würde ich jetzt nich dünn nennen. Johansson hat sich verletzt was auch bei anderen Spielern vorkommt.
    Nachlesen kann man das zum einen in Zeitungen und zum anderen gab es heute im Doppelpass auch einige schön Kommentare.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    In Zeitungen kann man nachlesen, daß Schröder der Meister der Kaderplanung war? Wo?

    Und zu dem 30er Kader gehörte so ziemlich die gesamte U23, der Konkurrenzdruck auf einen Bartels oder Junuzovic war praktisch nicht existent. Ebenso gab es keine realistische Alternative für Bargfrede und wenn Theo sich mal verletzen sollte, dann bedeutet das bis heute einen Wechsel im Mittelfeld weil aktuell nur Fritz die Position übernehmen kann. In der Innenverteidigung mussten wir mit einem limitierten Lukimya Vorlieb nehmen der wenigstens immer mit dem Herzen bei der Sache war und was Verletzungen angeht: Johannsson hat sich nicht einfach nur so verletzt, das kam mit Ansage. Wer hat diesen Spieler geholt? Da es so unglaublich kurzfristig geschehen musste, nehme ich doch mal an, der heimliche Meister der Kaderplanung hat sein Netzwerk aktiviert, nicht wahr? Oder lass mich raten, dieser Flop geht einzig und allein auf die Kappe von Eichin. Ich für meinen Teil sehe ja immer das handelnde Team als ganzes, aber mei, ich habe halt auch bedauerlicherweise keine Ahnung über die internen Abläufe bei Werder Bremen, mein Pech.
     
    Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  18. Man wusste vor der Verpflichtung von den Hüft Problemen bei AJ... Das war ein reiner Panikkauf der voll in die Hose ging und das quasie mit Ansage. Das ist der einzige Kritikpunkt dem ich TE anlasten kann. Hat sonst mit leeren Kassen das best mögliche gemacht und ist viele Altlasten von KA-TS losgeworden. HAt Werder gesund saniert das die roten Zahlen nun ein Ende haben (vorerst)
     
  19. nein! so würde ich das nicht sehen! es war eben nicht mit Ansage! aber es bestand die Gefahr das dies passieren KÖNNTE. beim Zeitpunkt der Verpflichtung von Johannsson war der Markt sehr ... na sagen wir mal vorsichtig: ÜBERSICHTLICH .. Johannsson war für das Geld qualitativ die beste Option. und da man ihn damals als "A-Variante" und nicht als Ergänzungsstürmer verpflichtet hat waren wenige bis keine Optionen vorhanden. ich würde diesen Kauf also nicht als "Panikkauf" sondern eher als Notkauf einordnen der, wie wir nun alle wissen, grandios schlecht gelaufen ist. klarer Fall von Pech gehabt.
    ich möchte mich an dieser Stelle garnicht wieder in Rage reden ob der Vorgehensweise bei TE, dazu habe ich eigentlich alles gesagt.
    nun können wir alle nur hoffen das es gut ausgeht ...
     
  20. Ich stimme Dir in vielem zu, einzig Deine verbalen Rundumschläge auf RS gehen mir langsam auf den Keks...

    KEINER VON UNS weiß, wie die Abläufe bei Werder waren. Eichin hat immer betont, das im Team gearbeitet wurde (also er, RS, Steidten und die Scouts), GEMEINSAM alles besprochen wurde und er Wert auf eine einheitliche Meinung/Beurteilung gelegt hat und er letztendlich nur derjenige war, der schlußendlich entscheiden mußte und die Verantwortung dafür zu tragen hatte.

    Werder ging in der Tat mit einem viel zu dünnem Kader in die Saison (gerade mal 13,14 gestandene Profis, der Rest nur aufgefüllt mit Nachwuchsspielern), was mit ein Grund für die desaströse Hinrunde war. Ob die sportliche Führung hier eine Fehleinschätzung hatte oder ob der AR angesichts der geforderten schwarzen Null das Budget dermaßen beschnitten hat, wissen wir nicht. Auf jeden Fall wurden in der Winterpause sinnvolle und nötige Korrekturen vorgenommen.
     
    svw1311 gefällt das.