Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, nun wird es aber interessant.
     
  2. Ich glaube fest daran, daß wir heute und morgen mindestens EINEN, wenn nicht ZWEI, neue Spieler begrüßen dürfen, die uns im Abstiegskampf unterstützen und uns vielleicht die Siegermentalität zurückbringen. Kohfeldt persönlich braucht dringend Siege, sonst begrüßen wir auch einen neuen Trainer demnächst. Ich bin da auch bei der These, wir reden über die nächsten 3 Spiele maximal ……

    Ich glaube auch, daß die Einschätzung (Europa), die auch meine Einschätzung vor der Saison war, schlicht falsch war. Allerdings glaube ich ferner, daß, vorausgesetzt es kommt noch mindestens ein Offensiver, der Kader die Klasse halten kann. Meines Erachtens geht es nur noch schlicht um die Frage, ob Kohfeldt die Spieler noch motivieren kann ihm zu folgen oder generell die Extra Meile zu laufen. Ihm helfen aber keine guten Spiele mehr, sondern NUR NOCH SIEGE, egal wie.
     
    neuegrünewelle, svw1311 und syker1983 gefällt das.
  3. Wir arbeiten uns alle an FB und seiner Kaderzusammenstellung ab. Trotzdem stimme ich FB dahingehend zu, dass der Kader eigentlich in Normalform die Klasse halten müsste!!! Für die Formkurve ist sein Übungsleiter verantwortlich. Der hat anscheinend unbegrenzten Kredit? Die Werderfans sind treu, stehen zu ihrem Verein und verzeihen fast Alles. Aber auch hier dreht sich der Wind langsam und stetig, so dass Deine Beispiele der Vergangenheitsform angehören. Gehen die nächsten drei Spiele verloren, wird es hier unangenehm. Dann wird es keine Trostschokolade mehr geben.
     
  4. Lohnt sich nicht auf diese Klassen-Clowns einzugehen!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Normalform und nicht verletzt möchte ich hinzufügen.
    Sicher wirst du, wenn Alles einigermaßen normal verläuft irgendwo um Platz 9 herum einlaufen, leider sieht die Realität ganz anders aus.
    Alles Scheisse gerade.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen jungen, unbekümmerten Spieler im Abstiegskampf ins kalte Wasser zu werfen, hat etwas von russischem Roulette. Entweder zündet diese Rakete, oder das Talent ist mit der Situation vor allem deshalb überfordert, weil die Mannschaft um ihn herum nicht im ausreichenden Maß funktioniert. Und wenn dieses Talent im seinem ersten bzw. den ersten Bundesligaspielen auch wegen einer nicht richtig funktionierenden Mannschaft einen holprigen Start hinlegt, kann es durchaus passieren, daß es zu einem Karriereknick kommt, der ggf. sogar richtungsweisend für seine kommende Laufbahn sein kann, so daß es mMn beide Seiten schon eine Menge zu verlieren haben.

    Andererseits stimme ich Dir zu, daß wenn der Nachwuchs nicht die erforderlichen Einsatzzeiten bekommt, wozu dann überhaupt der Bau eines 32+x Mio. € teuren NLZ? Das zeugt in der Tat von keinem klaren Plan, zumal für einen Club wie Werder eine zielführende Nachwuchsförderung von elementarer Bedeutung ist und diese hier bis in die CL-Jahre ligaweit (zusammen mit der vom VfB Stuttgart) als vorbildlich galt. In den letzten Jahren waren hier oft (auch von mir) Vorwürfe zu lesen, daß die jeweiligen Trainer wie aktuell mittlerweile auch FK bei der Aufstellung des 18er bzw. seit dieser Saison 20er Kader ihre Lieblinge hätten. Zum Teil waren/sind diese Vorwürfe wohl gerechtfertigt, andererseits ist es auch dadurch erklärbar, daß in den letzten Jahren aus dem eigenen Unterbau zu wenig adäquates Spielermaterial nachgekommen ist. Damit meine ich in dem Fall nicht die überdurchschnittlichen Talente wie die Eggestein Bros. oder Sargent, sondern Spieler für den "B-Kader", die bei durch Verletzungen / Sperren bedingten Ausfällen eingesetzt werden können. Das ist sinnvoller als für teures Geld einen Spieler à la Lang von der Resterampe eines Ligarivalen auszuleihen bzw. sollte nur dann verpflichtet werden, wenn der "B-Kader" keinen Spieler für eine vakante Position hergibt
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Frage mich, warum diese Worum-Fans dann nicht dort bleiben?
    Nach dem Motto: "Dann geeeeh doch ins WORUM!!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Anwalt?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ist der nur wenn man ihn mal braucht?
    Ich lasse meine Beiträge auch nun immer nochmal rechtlich prüfen, nur um ganz sicher zu gehen!
     
  10. corox

    corox Guest

    Neue Bilder von Baumann aufgetaucht:

    [​IMG]
     
  11. Dead or alive???
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, für die Formkurve ist der Coach verantwortlich. Jedoch wie von Dir konstatiert, gehört es zu den Aufgaben eines GF Sport, in Schwächephasen seinem Trainer zu helfen, was FB weder aktuell bei FK, noch zuvor bei VS oder AN gelungen ist. Ergo fällt die o.a. Äußerung bei (Gefahr der) Nichterfüllung letztlich auch auf FB zurück, denn er ist der direkte Vorgesetzte von FK. Die beiden sitzen im selben Boot, FB ist der Skipper, FK der Steuermann - und weil FK bereits der 3, Steuermann in gerade einmal 4 Jahren ist, könnte dessen Scheitern vermutlich auch Konsequenzen für den Skipper haben, so daß der von Skipper gewährte Kredit scheinbar entsprechend länger ist.

    Woran machst Du das explizit fest, daß im Fall von Niederlagen in den kommenden 3 Spielen die Stimmung kippt? . Wenn in den beiden letzten Heimspielen die Zuschauer in großen Massen(!) "Aufhören, Aufhören" skandiert, oder den Kopf von Trainer und/oder GF Sport gefordert hätten, wären dies Anzeichen für einen etwaigen generellen Stimmungswandel gewesen. Aber weil das Gros der Fans sich zuletzt ähnlich verhielt wie bei den vielen Enttäuschungen in den Jahren davor, spricht das mMn nicht für einen sich drehenden Wind.
     
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da geht aber auch, wenn bei Halbwahrheiten die wahre Hälfte weggelassen wird.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Ich finde diese Aussage hochproblematisch, weil Du damit indirekt einem Moderator unterstellst, genau dies zu tun. Bewusst zu lügen, um seine Meinung durchzudrücken! In einem anonymen Forum Meinungsmache gegen die Verantwortungsträger eines Fußballclubs? Wenn ich dann so sehe, was in anderen Clubs in vergleichbarer Situation passiert, muss ich dieses Forum als relativ commod einstufen.
    Deine Fernsehmoderatoren tun aber im Gegenteil genau das, was Du ihnen absprichst. Sie nutzen das Medium und verbreiten ihren eigenen Standpunkt und leiten die Diskussionen exakt in diese Richtung. Die machen das nämlich, was Du nicht sehen willst oder bewusst ignorierst.
     
  15. FB ist loyal und integer zu seinem SVW. Das ist unbestritten. Was er aber nicht ist, dass er wie ein Derwisch durch den Betrieb fegt und seine Mitarbeiter in den Senkel stellt. Das ist nicht seine Art. Er tut sich schwer damit, anderen Leuten auf die Füße zu treten. Das kann nicht Jeder.
    Seine Kaderplanung haben wir rauf und runter diskutiert. Das Tabellenbild ist u.a. ein Ergebnis dessen.
    Was ich viel bedenklicher finde ist, dass kein Spieler sich seit Monaten in Normalform befindet! Dafür ist FK angestellt und hauptverantwortlich. FK bekommt es nicht hin und erklärt wortgewaltig seine Planspiele, die allesamt seit Dezember (eigentlich schon vorher!) nicht greifen.
    FB hat ein manifestes Problem mit seinem leitenden Angestellten und scheint nicht bereit zu sein, dieses zu lösen. Ob da nun noch 0, 1 oder 2 Spieler kommen, spielt für mich keine Rolle mehr. Unser Hauptproblem heißt FK! FB drückt sich darum, aus o.g. Gründen, dieses zu lösen.
    Ich kann es nicht an irgendetwas festmachen. Aber die Fans werden nicht, seelenruhig dem Abstieg fahnenschwenkend entgegen treten. Das passiert auch in Bremen nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich tue das direkt, nicht indirekt.

    Tue ich in der Tat, denn wie ich schon geschrieben habe (vielleicht hast du das ja bewusst ignoriert ;) ) gucke ich mir den Mist so gut wie überhaupt nicht mehr an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  17. Das ist der Punkt!! Hält Werder an Kohfelft fest, bringt uns vor allem Joh. Eggestein nichts mehr und verliert zunehmend immer mehr an Marktwert. Ich hätte ihn zumindest ausgeliehen (mit KO) für die Rückrunde. Bei Osako sollte man sinnvollerweise wohl besser Olympia abwarten, da wird er wohl nochmal hochmotviert sein und vielleicht letztmals Käufer anlocken.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin Zustimmung :tnx:

    Sicherlich ist FK dafür hauptverantwortlich, daß sich die wenigsten Spieler in Normalform befinden. Jedoch trägt er dafür nicht die alleinige Verantwortung, weil die Kaderplanung von FB (an der FK auch wiederum seinen Anteil hat) mit dem seit Jahren fehlenden defensivstarken Bargi-Ersatz und den vielen anderen verletzungsanfälligen Spielern mit den daraus resultierenden zahlreich erforderlichen Umstellungen auch seinen Teil dazu beiträgt, daß die Truppe spielerisch viele Mindestanforderungen nicht erfüllt sowie konditionell auf dem Zahnfleisch läuft. Von den 7 in der Rekonvaleszenz entstandenen Verletzungen mal ganz zu schweigen.

    Auch deshalb heißt unser Hauptproblem im sportlichen Bereich nicht FK. Denn obwohl FK im Vergleich zu VS und AN der talentierteste Trainer ist, so weisen deren Entwicklungen als Werders Chefcoach unübersehbare Parallelen auf: Beförderung von U23 zum Profi-Coach, die Mannschaft von der Abstiegszone bis ins gesicherte Mittelfeld bzw. fast bist Europa geführt um kurz danach wieder in die Tabellenregion abzustürzen, in denen sie den Posten des Cheftrainers übernommen hatten. 3x ein sehr ähnliches Schma, ergo kann nicht FK unser Hauptproblem sein, sondern das liegt wohl eher in der Position, die die Personalverantwortung für den sportlichen Bereich und somit auch für Besetzung und Führung des Trainerpostens trägt, sprich bei FB.


    Wie bereits erörtert, aufgrund der Beobachtungen in der Vergangenheit würde mich ein solcher Stimmungswandel sehr wundern. Vielleicht wissen wir in einer Woche mehr, wo dahingehend die Reise hingeht. Besser wäre es jedoch, wenn die kommenden Ergebnisse dafür Sorge tragen, um eine solche Situation gar nicht erst zuzulassen.
     
    guitarwutzel, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Natürlich fehlt es an echten Alternativen im Kader auf diversen Positionen. Aber das kein Spieler seit Beginn der HR sich in einer guten Verfassung befindet, liegt nun einmal am Übungsleiter. Dieses ständige Exculpieren kann ich nicht ab. FK ist verantwortlich und ist dieser Aufgabe seit nunmehr vielen Wochen nicht mehr gewachsen. Das Spiel gegen Mainz war in allen Belangen ein Offenbarungseid. Ich nehme nur mal ME und DK, die nunmehr die ganze Saison über komplett versagen.
    Ich lehne es ab, Verantwortung zu diversifizieren. Weil man in Bremen aber gerne Ursachen und Wirkungen vermengt, wie Du jetzt auch gerade, haben wir eine Stagnation seit einer Dekade.
    Ich halte FK für einen talentierten Trainer, der nunmehr völlig überfordert erscheint. Wenn man auf das Bild nach dem Hoffenheimspiel schaut, oder sonst seine Körpersprache bewertet, spricht daraus nicht die Überzeugung, die Situation meistern zu können. FB kann ihm aus vielerlei Gründen nicht helfen, somit ist FK am Ende allein. Und die Ergebnisse werden genau das zu Tage fördern.
     
  20. Letztendlich ist es so! Florian ist verantwortlich und war nicht in der Lage eine, eine wettkampfgerechte Mannschaft
    (Fitness) aufzubauen. Natürlich muss er sehen in welchem Zustand die Mannschaft sich befindet und auch wenn ein
    Trainer sich heutzutage mehr und mehr Experten ins Team holt, so muss er doch die Defizite erkennen.
    Btw. dieses A-Team (haben ja auch schon andere Foristen gepostet) haben ja auch schon ihr Unwesen in der Ära
    Skripnik getrieben, ;) …. sollte ihm eigentlich nicht entgangen sein.
    Wenn auch, wie gesagt @Bremen, viel mit der Zusammenstellung des Kaders zusammenhängt.
     
    guitarwutzel und Berliner69 gefällt das.