Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Richtig, ich kann des Jammern wegen des Geldes und Standortnachteil, trallala nicht mehr hören.
    Wenn die ihren Job gut gemacht hätten, wäre Geld da. Nun müssen sie halt sehen, wie sie an Geld kommen.
    Hoffen und beten, dass die momentane Mannschaft noch die Kurve kriegt, das wird schiefgehen...
     
    Kappel1973, JSFiVE, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  2. Absolut nicht... Wie im Sommer, warten bis zum letzten Tag und dann wird die großartige Leihe eines ausgemusterten älteren Bundesligaspielers ala Lang verkündet. Der Spieler wurde natürlich wie üblich seit Jahren von Werder beobachtet und jetzt ergab sich eine günstige Gelegenheit zur (Leih)Verpflichtung. Immer dasselbe bla bla bla..

    PS: Frank Baumann war als Gastredner vorgesehen? Ausgerechnet der, bei dem man bei jeder Rede/Interview mit dem einschlafen kämpfen muß und der außer äh und ähm kaum was vom Wortschatz beherrscht. Echt lustig....:lol:
     
  3. Dann sind auch Chuck Norris Witze obsolet. :)
     
    Werder Dirk, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Sind wir ganz im Winterschlaf?
    In 2 Tagen endet die Transfer-Liste!
    Nichtstun und Absteigen ist die allerteuerste aller Alternativen.
    Wozu brauchen wir da eigentlich noch einen Manager?
     
  6. Dein Fehler besteht in der Annahme, dass dies ein moderiertes Forum sei. Dem ist nicht so. Ansonsten hättest du natürlich absolut recht. Es gibt hier Offizielle die bei Beschwerden oder eklatanten Anfällen von (mittlerweile offenbar gesperrten) Nutzern eingreifen, aber keine Moderatoren. Aufgrund der übersichtlichen Anzahl der Nutzer kann man das vermutlich auch so machen. Im worum beispielsweise wird viel früher moderierend eingegriffen.
     
    Whythat gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dass die Mods teilweise etwas früher eingreifen könnten, wenn es hier etwas ins Unsachliche abdriftet, darüber lässt sich streiten.
    Was hier einige gerade fordern erinnert allerdings mehr an Zensur und sagt auch viel über die Foristen aus, die derartige Forderungen stellen.
    Im übrigen möchte ich mal daran erinnern, dass sowohl du als auch ich schon in der ein oder anderen emotionalen Diskussion von der von dir kritisierten, vermeintlich laschen Moderation profitiert haben. Sich dann wenn einem gewisse Meinungsbilder nicht passen selber hinzustellen und die Arbeit der Mods zu kritisieren...ganz schlechter Stil.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  9. Frank Baumanns Lieblingsbeschäftigung, Nachwuchsspieler verleihen. Der wievielte wäre jetzt Philipp?

    Wenn man schon eine eigene U23 unterhält, was nicht wenig kostet, dann sollte man von da auch mal auf den ein oder anderen zurückgreifen können, wenn es verletzungsmäßig mal von Nöten ist, wie so oft schon in dieser Saison. Aber von dort kommt leider nichts, ist ja auch kaum noch was brauchbares da.
     
    Kappel1973, svw1311 und JSFiVE gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also ich persönlich hätte Philipp gern mal bei den Profis gesehen. In der aktuellen Verfassung von Osako für mich zumindest eine Einwechseloption, nicht zuletzt wegen seiner jugendlichen Unbekümmertheit. Das könnte ihn in seiner Entwicklung sehr voranbringen und viel zu verlieren haben momentan beide Seiten nicht. In "Erfolgszeiten" hat FK weitgehend an bewährten Spielern festgehalten, jetzt wo es nicht läuft vertraut er aber auch eher denen als unseren Nachwuchstalenten. Dann brauchen wir auch kein NLZ, und da nehme ich auch FK in die Pflicht, der sich stark für dessen Bau eingesetzt hat und nun auf Erfahrung setzt. Auch ein Mbom und ein Romano Schmid könnten momentan nicht mehr kaputt machen als unsere hochgelobte Mittelfeldachse.
    Ich erkenne da einfach keinen Weg, keinen klaren Plan, von Konsequenz ganz zu schweigen.
     
    Kappel1973, Bremen, Slipringbody und 2 anderen gefällt das.
  11. Ich habe vor geraumer Zeit mal in dieses Worum geschaut und habe jetzt keine qualitativ ueberbordende Moderatorentaetigkeit festgestellt, speziell im Vergleich zu diesem Forum. Ehrlich gesagt erscheint das Worum im Querschnitt eher wie das Forum des armen Mannes im intellektuellen Sinne. Schon erstaunlich was fuer verzweifelte Vergleiche Du hier immer wieder anzustellen versuchst, nur weil man Dir hier nicht deine Forumsschokolade kritiklos zugesteht. :D
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn die Zahlen stimmen... (Quelle :transfermarkt.de)
    Osako 6 Mio €
    J. Eggestein 7,5Mio €

    Man muss nur einen Interessenten finden. Beide werden Werder unter diesem Trainer nicht mehr helfen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Zensiert hat hier bislang nur eine Person,.indem.gesamte Diskussionsstränge verschwunden sind. Vor allem des Öfteren Diskussionen wenn die 'Usermeinung" angegriffen wurden. Wenn der User @Chrissi282 aus Jörg Rufer's und meinem Post dann die Essenz zieht, dass wir gegen die Meinungsfreiheit sind und andere mit in die Kerbe springen, dann gebe ich halt das Futter.Verstehen will man nicht,.man haut gleich drauf. Aber ich versuche es nochmal zu erklären. Ich bin der letzte der gegen die Meinungsfreiheit ist..Ich habe eher Probleme damit, wenn ein User hier seine sehr klare polarisierende Meinung kund tut und bei Gegenwind selber User , dann auf einmal als Mod den Gegenwind verschwinden lässt Das kam eben häufiger früher vor. Das ist dann eben deine Zensur. Die betroffenen User sind hier mittlerweile nicht mehr, weil sie entweder gesperrt oder kein Bock mehr haben. Letztes Beispiel war der User @Reznor . Aber den Großteil der Userschaft interessiert es.nicht bzw begrüßten das noch, weil ungeliebte User dadurch von der Bildfläche verschwunden sind...Beim damaligen Mod "Niedersachsen" wurde genau das bemängelt, was wirhier bemängelt haben und fand deutlichen Zuspruch in der Userschaft. Warum? Weil die Usermeinung von o.g
    nicht den Mainstream des Forums bediente. Jetzt bei gleicher Sache ist es dann ok und die Anmerkungen von Jörg Rufer und mir natürlich Käse.. Herrlich..

    P.S.: Da völlig O.T. bitte in den Kritik Thread verschieben danke und entschuldigung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2020
  14. Ein Mod alleine entscheidet mMn nicht, was gelöscht, verwarnt, etc. wird.
    ;)
     
  15. Ich kenne den Moderator Niedersachse noch recht gut. Der hat hier jedwede Kritik an Allofs und TS maximal verunglimpft und denen eine herausragende Arbeit bescheinigt, als längst der Zug in Richtung Abstiegskampf ging. Das Du nicht nach so einem Moderator zurücksehnst verstehe ich vollkommen. Alles war gut, weil die Werderhelden grundsätzlich alles gutmachen.
    Das manche Kritik evtl. den Kern der Sache nicht trifft, konzidiere ich gerne. Aber wir befinden uns FB Thread und seine Arbeit als gesamtsportlich Verantwortlicher ist an der Tabelle und der Performance abzulesen. Es ist auch richtig, dass es keine Jubelarien vs Mainz gab, sondern dass die Fans Trost versuchten zu spenden. Trotzdem ist die Situation hochbrisant und für die Region wirtschaftlich schädlich. Es gab doch diese Studie vor über einem Jahr, in der Werder für das Land Bremen ca 300 Mio€/a Mehrwert bedeutet. Ich persönlich war über die Höhe überrascht. Aber in der 2.Liga wird das deutlich weniger. Und darum geht es.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich weiß nicht in wie vielen Foren du in der Vergangenheit so unterwegs warst oder es noch bist. Ich kenne einige und ausnahmslos gilt eine Regel in selbstverwalteten Foren: Die Moderatoren werden aus der Menge der Nutzer ausgewählt und zwar nach dem Kriterium, das sie in ihrem Auftreten als NUTZER (sic!) relativ neutral, sachlich, nicht polarisierend wahrgenommen werden (und mich würde es glatt interessieren wie du wohl argumentierst wenn ich mich heute als Moderator bewerbe und anfange samt und sonders alle Sticheleien zu löschen). Das qualifiziert sie für einen "Job" weil die Nutzer sie als neutral akzeptieren und sie im Zweifel schlichtend agieren können. Und das ist der Punkt der hier kritisiert wurde. So schwer ist das eigentlich auch nicht zu verstehen. Was mir hingegen viel mehr auf den Sack geht als die Kritik an dem entsprechenden Moderator, ist, das hier permanent die Meinungsunterdrückungs- und Zensurkeule geschwungen wird wenn einem etwas nicht passt. Vielleicht sollte man neben Godwins-Law dafür eine extra Kategorie einrichten :)
     
    Slipringbody, Whythat und dieeeter gefällt das.
  17. Also mir wäre es recht wenn hier keine (strengere) Zensur vorgenommen wird. Wir leben doch auch von den ausschweifenden Erzählungen. Wenn zwei sich unsachlich dabei anzicken, kommen aufgrund des "ich will aber recht haben" auch mal ganz interessante Argumente zu Tage, weil man eben in der Tiefe argumentiert. Außerdem treten Charakterzüge ans Licht, die auch etwas über die Menschen hinter der Schrift zeigen. Ich finds interessant und alles gut so! Bei zuviel unsachlichem Mist wird man auch zumeist von anderen zurecht gewiesen bzw. drauf hingewiesen. Das ist doch auch ein funktionierendes Regulativ.
    Bloß keine Zensur, Tabuisierung, Gleichmacherei oder derartiges, daß machts kaputt, weil langweilig. Sind doch überwiegend sehr vernünftige Leudde hier, die alle das Geschäft beleben! Für mich kann alles so bleiben …….
     
    Angry_C, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Du machst doch hier einen Nebenkriegsschauplatz auf. Die Wahrheit ist an der Tabelle ablesbar und man sieht sie auf dem Platz. Die Ursachenforschung hat halt u.a. diesen 8 Thesenartikel des WKs aufgeworfen. Ob nun jede einzelne These zu 100% erfüllt ist, lasse ich dahingestellt. Aber der Duktus beschreibt das schon ganz gut. Genau diese Attitude findest Du in vielen Posts und auch beim besagten Moderator, dort allerdings oftmals sehr pointiert. Kann man darüber streiten, aber soweit ich weiß, machen die Mods das unentgeldlich. Wenn Du Dich schon über Moderatoren beschwerst, was machen denn Markus Lanz, M-B Illner im ZDF oder Maischberger ARD in ihren Sendungen? Was ich damit sagen will, dass es ein genereller Trend ist. Das klassische Moderieren und sich selber zurücknehmen ist fading away.
     
  19. Das betone ich bei jeder Gelegenheit. Im übrigen habe ich mich in diesem Fall nicht beschwert sondern kommentiert, so wie du jetzt. Was Maischberger, Lanz und Co. betrifft, sagen wir mal so: Es gibt Bessere und Schlechtere ihres Fachs, da hast du sicherlich recht. Ich gucke mir das fast nicht mehr an weil ich die ewig gleichen Politiker mit ihrem ewig gleichen Streit für unerträglich halte (insofern trifft dein Vergleich mit diesem Forum tatsächlich einen Punkt :) ). Aber eines kann oder konnte ich keinem der erwähnten TV-Moderatoren vorwerfen: Dass sie gerne zum Mittel der Lüge greifen um ihren Punkt zu machen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu gerne würde ich Deine These, daß die Geduld der Werder-Fans nicht unendlich ist, unterschreiben. Aufgrund des geschilderten Verhalten der Fan-Mehrheit bis in die Gegenwart kann ich jedoch wirklich nicht daran glauben. In den letzten 10 Jahren haben die Werderfans unzählige erschütternde
    Nackenschläge wie zuletzt gegen Mainz und Negativrekorde erdulden müssen. Und was ist in all den Jahren passiert außer ein paar gelegentlichen Unmutsäußerungen in Form von Pfeifkonzerten oder Trainer-raus-Rufen? Okay, 2011 blockierten ca. 250 Fans nach einer 0:4-Klatsche beim HSV den aus Hamburg heimkehrenden Mannschaftsbus, aber sonst? Auch hier findet die Redewendung, daß ein kluges Pferd nur so hoch springt, wie es springen muß, ihre Anwendung, d.h. wenn im Falle des wiederholten Mißerfolgs der Druck seitens der Fans so gering ist wie hier, dann trägt dies seinen Teil dazu bei, daß die Verantwortlichen so weiter herumwurschteln wie bisher.

    Aufgrund dieser Erfahrungen in der Vergangenheit fehlt mir der Glaube daran, daß sich im dem Falle, daß die 3 kommenden Spiele allesamt verloren gehen, sich an der grundlegenden Haltung von der Masse der Werder-Fans etwas ändert. Bei einigen würde es vermutlich eine Änderung des Meinungsbild auslösen, bei der großen Mehrheit imho jedoch nicht; denn es ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal in den letzten 10 Jahren, daß Werder zum Beginn der Rückrunde im Abstiegssumpf steckt, ohne daß es zu einem signifikanten Stimmungsumschwung einer großen Masse der Werder-Fans gekommen ist, warum also sollte es in diesem Jahr ggf. anders werden?

    Ein ruhiges Umfeld, wie es hier herrscht, ist im Grundsatz selbstverständlich nicht verkehrt - zu viel Ruhe ist jedoch, wie es hier zu sehen ist, kontraproduktiv. Auch hier muß die Balance stimmen.