Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Pizarro kannst Du getrost aus Deiner Gleichung streichen! Womit Dir auffallen wird das uns nach dem Ausfall von Lücke ein erfahrener, abgezockter Typ MS da vorne fehlt! Piza hätte dieses eine Jahr nicht mehr dranhängen sollen. So weh es auch tut das zu sagen: Aber seine Zeit ist vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Berliner69 gefällt das.
  2. Nö, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte klar sein das sich irgendwelche Schönredereien nicht mehr auszahlen.
    Daher sollten gewisse Dinge vorbereitet sein, d. h. Früherkennung ...
    Wo sind die Defizite? Welche lassen sich evtl. lösen und welche sind nachhaltig? Dazu sollte der Markt frühzeitig sondiert sein.
    So könnte man im Dezember nach Beendigung der Saison schon konkrete Gespräche führen. Nee, schon klar Urlaub ist auch
    wichtig.
    Ich sage es nochmals, die Sch…. die wir hier jetzt sehen, wurde im Kopf schon vor der Transferphase im Sommer und im Handeln
    während der Transferphase gemacht. Erkennbar, so erkennbar das selbst Laien hier im Forum diesen gewisse Züge dieser Leidenszeit
    erahnten. Die Fehler der letzten Saison wurden vielleicht analysiert, aber anscheinend verworfen, weil an den "Basisfunktionen"
    (so ausgesprochen von Florian) nicht gearbeitet wurde. Sie wurden schlicht ignoriert.
    Grundkompetenzen werden oftmals ausgeblendet, wenn der Handlungsdruck zu groß wird oder man einer Fehleinschätzung (überheblich??)
    unterliegt.
    Nee klar, aber wir sind doch nur ganz knapp an der EL-Teilnahme gescheitert.:facepalm:
     
    Kappel1973, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Muss zugeben bei mir macht sich eine Spur Resignation und Gleichgültigkeit breit.

    Früher Feuer und Flamme und ich konnte es kaum aushalten zwischen den Spielen und mitgefiebert ob noch jemand kommt und wer.
    Bei Transfermarkt gestöbert und und und ....

    Heute:
    Bargfrede auf dem Grün - mit einem "achja den gibt es ja auch noch" zur Kenntnis genommen
    Ob noch n Stürmer kommt mir auch egal, wenn dann wird es auch keiner sein der dieser Truppe noch Leben einhauchen kann
    Trainerwechsel kategorisch ausgeschlossen (gehen mit Flo und Baumi auch in Liga 2)
    Mittlerweile spreche ich kaum noch über Bremen, Trikot bleibt im Kleiderschrank und mache mich bereit für Liga 2
    Hoffe da einfach auf ne attraktive Saison wo wir oben mit rum spielen und vielleicht was zum feiern haben (Aufstieg)
    Ach was wär das schön... Liga 1 ist als Bremer doch mittlerweile zum abgewöhnen
    Piza mit 41
    Spieler verlängert oder geholt wo der unwissende Forist schon Zweifel angemeldet hat
    nen schw. RV geholt wo die schw. Presse schon nicht wusste warum
    Eher ne Ü30 aufm Platz denn ne agile moderne pressingtruppe
    Hoffe auf das bereinigende Gewitter und das sich so manche Gestalt verabschiedet...

    :popcorn::popcorn::popcorn:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber ich fürchte, dass auch bei einem Abstieg (den ich trotz Allem immer noch nicht sehe) wird sich hier nicht viel ändern.
    Das wird dann mit Pech und Betriebsunfall abgetan und weiter gemacht wie bisher.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    In den letzten Jahren habe ich immer noch mitgefiebert, hab die Spiele wütend, euphorisch oder traurig verfolgt und sitze z.B. am Samstag vor dem TV und bin extrem emotionslos. Hier und da mal ein Seufzer oder ein Kopfschütteln aber sonst ist da nicht mehr viel.

    Ich kann nicht für andere sprechen oder ein 100% stimmiges Gesamtbild der Fangemeinschaft liefern, aber ich habe das Gefühl, dass es vielen ähnlich geht. Das merkt man ja irgendwie auch an der Stimmung im Stadion - es wird größtenteils alles hingenommen ohne viele Emotionen. Das kann ebenfalls zum Problem für den Verein werden, da ich z.B. nicht sehe dass die Fans ein ähnliches Szenario wie die Green White Wonderwall dieses Jahr heraufbeschwören - dazu ist scheinen viele mittlerweile zu gleichgültig zu sein. Vorgelebt wird es halt auch durch die Verantwortlichen auf und neben dem Platz - keine großen Emotionen, niemand der mal auf den Putz haut und alles wird irgendwie mechanisch / technokratisch abgearbeitet.
     
    Lübecker, Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ist das einfach auch wenn es für deine Mannschaft auf Sicht nicht mehr nach oben gehen kann, du nur noch um die goldenen Ananas spielst oder halt gegen den Abstieg, vor allem wenn du weißt wo du herkommst.
    Da kannst du irgendwann nur noch ins Stadion gehen um dich selbst zu feiern oder unabhängig vom Ergebnis das "Event" Bundesligafussball zu erleben.
    Irgendwann ist das nur noch frustrierend, wenn du siehst, dass die Leute hier es seit Jahren nicht gebacken kriegen aber weiterhin im Amt bleiben und die Karre weiter vor die Wand fahren aber was willst du machen?
     
    JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Naja - mich würde es halt schon mitnehmen wenn man mal aus sich rausgehen würde. Egal ob Spieler, Trainer oder SpoDi. Wenn man auch auf dem Platz sehen würde, dass die Spieler voller Adrenalin sind. Alleine das Bild als Djilobodji die Kugel in der letzten Minute über die Linie drückt (dieser pure Wille etwas zu bewegen) habe ich heute noch im Kopf oder (eben auch negativ behaftet) als Tim Wiese Olic in Kung Fu Manier attackiert hat (um das ganz klar zu sagen, ich befürworte diesen Tritt von Wiese in keinster Weise es zeigt aber wie emotionsgeladen diese Spieler in so ein Spiel gegangen sind).

    Mir fehlt diese Emotion komplett. Es kommt mir vor, dass alles nur nach Checkliste abgearbeitet wird.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ganz so isses mMn ja auch nicht.
    Ich denke, als Moisander das Ding gegen Düsseldorf mitreingepimmelt hat war da schon was an "Aufbruch" oder "Erleichterung" zu spüren.
    Ist halt auch immer ne sehr kurzfristige Nummer, ansonsten wirkt das schon recht leblos Alles, da gebe ich dir Recht.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Kohfeldt lebt es ja durch sein matraartiges "nur nicht kopflos agieren" vor! Diese Hosenshicer Mentalität bringt uns nicht weiter! Sorry das ich das so hart sagen muss. Wir brauchen MUT für RICHTIGE Dinge nicht Furcht vor Dingen die man VERHINDERN will!!! Wann wird das endlich in die letzte Hirnfestplatte rein gehen? Du spielst das was Du im Kopf hast. Will man Dinge verhindern, dann hat man genau diese Dinge im Kopf, welche dann auch (oh HOPPALA!) meistens eintreten! Hat man die Dinge im Kopf die man RICHTIG machen will, dann werden die im Unterbewusstsein auch zwangsläufig (vor allem bei Entscheidungen binnen MILLISEKUNDEN) mit traumwandlerischer Sicherheit IMMER Richtig laufen! Nach diesen Naturgesetzen des Leistungssportes kann man die Uhr stellen! Nur leider scheinen diese noch nicht im Bremen von "Anno 1899" angekommen zu sein ...
     
    svw1311 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Hin und wieder blitzt es auf, da gebe ich Dir recht. Aber dann ist es wieder komplett weg... Nach so einem Dreckssieg wie gegen Düsseldorf erwarte ich einfach, dass die Mannschaft unter Strom steht und Hoffenheim die Hölle heiß macht. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass alle Spieler dermaßen in ein taktisches Korsett gedrängt werden, dass für Geistesblitze, Emotion und Adrenalin keinen Platz ist. Jeder versucht irgendwie stumpf seine Rolle auszufüllen um ja später nicht in einen Bannstrahl zu gelangen...

    Dabei wird vollkommen vergessen das Fußball viel mehr ist als 100%-tiges mannschaftlich geschlossenes Verschieben von links nach rechts wo jeder Zentimeter genau seine Position hält. Emotionen raus lassen, sich über sich selbst und seine Mitspieler ärgern und das auch zeigen, sich auch mal auf dem Platz die Meinung geigen, einen Gegenspieler auch mal hart angehen oder nach dem Spiel gerade heraus zu sagen dass das scheiße war...

    Stattdessen alles gefühlt nach Schema F und bloß nicht anecken.
     
    svw1311, Werderwolle, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx::top::top::top: ist auch haargenau mein Gefühl!
     
  12. Piza
    :love:







    :D
     
  13. wenn der alte Mann auch noch halbwegs (handlungs-)schnell wäre, dann würde ich darüber nachdenken ;)

    Nein im ernst: Mal ein kleiner Tip an FloKo: Wir müssen in unserem "immer positiven denken" (siehe oben) zwischen eigenem Ballbesitz und Ballbesitz
    Gegner unterscheiden. Bei Ballbesitz Gegner ist dieses stur taktische denken sehr hilfreich und zielführend. Bei EIGENEM Ballbesitz muss der Kopf mMn aber umschalten auf Taktik zweitrangig und Intuition, Blick für Räume, Gegner aus der Balance bringen etc. absolute Priorität! FloKo hat durch seine strukturelle Art und Weise zu trainieren zwar (wer hätte es gedacht) eine gewisse Struktur ins Spiel gebracht, aber leider den Jungs auch ein gutes Stück Intuition, eigene Entscheindungsfreiheit und Spielfreude genommen.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem das Spiel ohne Ball ist wirklich gruselig bei uns, gepaart mit mangelndem Tempo, Ideenlosigkeit und fehlenden Abschlüssen.
    Im Prinzip machen wir vorne fast Alles falsch momentan.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. ja, weil wir stur nach "Schema F" spielen, anstatt mal die AUGEN auf zu machen und auf die Laufwege des Gegners Ideen zu entwickeln. Der Kopf ist nicht frei, sondern Systemgesteuert und somit irgendwann berechenbar ...
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich Ruhe, Struktur etc. stimme ich Dir zu. Jedoch hilft uns ein Stürmer im Herbst seiner Karriere nicht viel weiter, denn wir benötigen einen Goalgetter, der sowohl qualitativ gut und erfahren ist, um ein Spiel "alleine" entscheiden zu können, aber auch Luft für 90+x Minuten Abstiegskampf hat. Denn davon steht uns wenn überhaupt derzeit nur einer zur Verfügung: Rashica. Der Rest des Stürmerkaders ist dafür noch zu unerfahren - Goller, Jojo (Formkrise + falsche Position) und Sargent (Formkrise) bzw. sind bereits im (Spät-)herbst ihrer Karriere - Pizza, Bartels und dem im Mai 30 werdenden Osako - wobei Osako mMn ein Schönwetterspieler und somit für den Abstiegskampf bestenfalls nur bedingt geeignet ist.

    Ein solcher Stürmer kostet selbstverständlich mehr Geld als ein 30+ von der Resterampe - ein Abstieg wäre jedoch wesentlich teurer.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Darf man gespannt sein, was unser GF Genie in den restlichen 45 Stunden und 53 Minuten auf die Reihe bekommt...
    Rechne mit einem weiteren Mittelfeldspieler für die 8......
    Mittelstürmer rechne ich nach dem Spruch von Baumann (wir haben genug Alternativen im Angriff) nicht mehr....
    Freitag 18.05 Uhr steht der 1.Absteiger fest.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yippieh, Jobgarantie für Kohfeldt von Baumann!
    Der Anfang vom Ende....
     
  19. Vor der Saison wurde hier und auch in Medien schon oft gesagt. Ob das mit Füllkrug allein reicht im Zentrum... ?
    Jetzt wo dieser so lange verletzt ist und man intern auch mittlerweile erkannt hat (so zumindest der O-Ton nach dem Hoffe-Spiel), dass wir zu wenig Torgefahr ausstrahlen/umsetzen, da wäre es einfach nur eine Bankrotterklärung keinen Mittelstürmer zu holen.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie unerwartet :zzz: