Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mehr gibt es von mir zur Zeit nicht.:opa:
     
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Jetzt haste mir es aber gegeben...
    Fakten?
    Eichin vertickt Selke und holt dafür Ujah.. Am Tag der Fans zieht di Banco die Weltklasse KO und Werder steht mit einem Stürmer da, obwohl man die gesamte Vorbereitung mit di Santo und Ujah geplant hatte. Dann kauft Eichin einen Aronjo für teuer Geld ein, der dann den größten Teil in der Reha verbringt. EIn Pizarro wurde dann noch nach verpflichtet. In der Hinrunde haben auch diverse Spieler ihre Wehwehwechen. Übrigens der viel verlangte Sechser wurde auch da nicht geholt...Kader war in der HR nicht gut aufgestellt, so dass im Winter ordentlich nachjustiert werden musste...neben einen geliehenen Papi, kam dann Yatabare..garniert wurde das Ganze noch im WSV mit Eilers,Thy und Petsos. War ein nachhaltiges Konzept zu erkennen? Nope..aber ja die bösen Werder Würdenträger haben den armen Eichin beschnitten..wenn er nur so gekonnt hätte wie er wollte..dann wäre man in Liga 2 schon früher gelandet. Was hat er denn tolles Baumann hinterlassen? Papi, Vestergaard und Ujah wurden verkauft. Baumann musste eine komplette Stamm IV ersetzen und die Offensive neu bestücken. Qualität hat seinen Preis und die Preise sind seit Eichins Abgang nochmal gestiegen, daher hinkt obiger Vergleich, da mittlerweile schon wieder ganz andere Summen aufgerufen werden. Der Kaderwert ist auch enorm angestiegen..Wieso kommt das nicht mit in die Berücksichtigung ?
    Geschweige denn wie der Fussball unter Eichin aussah im Vergleich zu dem unter Baumann. Letztes Jahr die beste Saison seit Ewigkeiten. Leider wurden diese Saison Fehler gemacht in der Planung und das Verletzungspech kam noch obendrauf. Ich sage auch nicht,dass Baumann der beste Manager aller Zeiten ist. Der steht zurecht in der Kritik. Aber das Eichin der Erlöser sein sollte, kann ich aufgrund seiner Handlungen hier und bei 1860 nicht nachvollziehen.

    Btw Kaderwert 15/16 60 Mio ..aktuell 180 Mio...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
  3. Ich gehe mal kurz auf deinen Post ein und zwar konkret auf die fettgedruckten namentlich genannten Spieler:

    Hajrovic: kam mMn ablösefrei und wurde dann dauerhaft verliehen hier mag man von einem Minus ausgehen können jedoch wohl eher nicht in horrendem Ausmaß.
    Johansson: Ablöse plus kaum Einsätze und dauerverletzt, wohl eher ein Minusgeschäft
    Kleinheisler: sollte als 6er spielen, Winternottransfer richtig 250000 € nach Leihe Verkauf + 750000 €!!
    Yatabare: Minusgeschäft 2,5 Mio
    Galvez: ablösefrei Verkauf 1,5 Mio

    Lukimya: ablösefrei (geholt unter Allofs/Schaaf) Verkauf 2,0 Mio (Eichin) merkst du was ???
    Wolf: ablösefrei (Allofs/Schaaf) Verkauf: 1,5 Mio 2012 fällt nicht in den Verantwortungsbereich von Eichin .... merkst du was schlecht recherchiert und dann so eine Prosa absetzen. Du wärst ein Guter gewesen, wenn du die Verpflichtungen von Ujah und Vestergaard ebenso erwähnt hättest!!!
    Vielleicht nimmste du dir nochmals irgendwann die Zeit und schaust auf die Kaderzusammenstellung bzgl. Spieler aus dem eigenem Nachwuchs.
    Dir wird dann sehr schnell auffallen, dass die Kader gepflastert waren mit mittelmäßigen Spielern aus den eigenen Reihen.
    Das war zu seiner zeit im Sinne der Sanierung ein vorrangiges Ziel, Spieler aus dem eigenem Nachwuchs zu integrieren.
    Dies ist bis auf eine Ausnahme ME und später JE folgend auch gescheitert. Dies hat man nach dem Klassenerhalt 15/16 auch erkannt und hat den
    Bestmöglichen ordentlich Kapital an die Hand gegeben.
    Dies nur kurz zu deiner Recherchewertigkeit und und aus meiner Sicht blanken Unsinn den du da geschrieben hast.
    Sportlich hatte Eichin vielleicht nicht die glücklichste Hand gehabt, aber eben auch aus den bekannten Gründen. Übrigens Leiter
    Scouting unter seinen Fittichen war der jetzige GFS.
     
  4. Hätte ich doch weiter gelesen .....:facepalm: :beer:
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  5. "Wir waren über die 90 Minuten mindestens eine gleichwertige Mannschaft..." -- Ich glaub´ es hackt! Hoffenheim war einfach nur zu doof, sich die Dinger auch selbst reinzuhauen, oder was?!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, hoffenheim war kein stück besser als wir. normalerweise geht son spiel zweier vollkommen harmloser mannschaften 0:0 aus. dass wir das 0:3 verlieren, passt halt leider perfekt in die saison, in der alles schief läuft, was schief laufen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Sorry, wenn man 0:3 verliert, ist man meiner Meinung nicht gleichwertig oder besser. Ich hatte über 90 Minuten nie das Gefühl, dass Werder vorne etwas reißen wird. Umgekehrt sah das schon anders aus. Hoffenheim war nicht gut, aber für uns hat´s halt gereicht. ...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich will dir deinen eindruck nicht nehmen. meiner war, dass es ein, neutral betrachtet, ziemlich ödes spiel war, in dem beide mannschaften nach vorne so gut wie nichts auf die kette bekommen haben. hoffenheim hat gewonnen, weil sie das glück auf ihrer seite haben. erspielt haben die sich auch nichts, deren leistung war nicht weniger enttäuschend als unsere. aber wie geschrieben passt es halt in unsere saison, dass wir aus solchen spielen dann nichtmal das 0:0 mitnehmen, sondern uns die dinger selber reinlegen. lächerlicherweise sogar drei stück.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wenn man ein Spiel, was normalerweise 0:0 ausgeht, mit 0:3 verliert sagt dies doch auch eine ganze Menge aus. Wenn ich dann
    noch diese hilflose Spielanalyse dutzendfach höre, von Funktionären wie auch hier im Forum (wobei dies hier noch entschuldbar),
    dann sollte man sich nach 19. Spieltagen mal was anderes einfallen lassen.
    Herr Bode, Herr Baumann, Herr Kohfeldt, gefühlt am 7. oder 8. Spieltag wurden die Defizite dieser Mannschaft hier deutlich herausgestellt.
    Von den Verantwortlichen kamen aber nur die Hinweise, es sei noch viel zu früh, um eine Tendenz zu ersehen. Noch vor der Winterpause
    versuchte man in Optimismus und verwies auf eine "schonungslose" Analyse. ....... bisher heiße Luft.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kannst du langsam so nicht mehr sehen,sorry.
    Normal macht der Krmaric das erste Ding schon blind und das war schon eine größere Chance als wir im gesamten Spiel hatten.
    Klar waren das mal wieder Kacktore aber wenn du Woche für Woche so Dinger bekommst ist das irgendwann kein Zufall mehr sondern Unvermögen.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die kramaric chance legt doch klaassen quasi auf den fuß. was ich sagen will, ist, dass hoffenheim nach vorne nichts gebracht hat, sondern nur von unseren fehlern profitiert hat. selber kreiert haben die nichts und das ist bei der betrachtung deren kaders auch schon ganz schön enttäuschend.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein,dafür können wir uns aber nichts kaufen.
    Hoffenheim hat die Tore gemacht und wir nicht,ist doch wurst wie das zustande kam.
    Klar war Hoffenheim nicht gut aber als Heimmannschaft keine einzige gefährliche Chance zu kreieren ist schon armselig.
    Am Anfang der Saison hatten wir teilweise auch Pech und unglücklich verloren, da hatte ich auch noch Hoffnung auf Besserung aber mittlerweile fehlt mir die Fantasie wie wir Spiele gewinnen wollen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist das enttäuschend? Die haben 3-0 ungefährdet gewonnen.
     
  14. Obwohl ein 0:0 in unserer Situation zuhause gegen ein Durchschnittsteam wie Hoffenheim auch einfach zu wenig ist. Ich habe mit neutralen Leuten nur die erste Halbzeit gesehen, ALLE waren einstimmig der Meinung, das es ein gähnlangweiliges und völlig trostloses Spiel zweier schwacher Mannschaften war. Und den Berichten nach zu urteilen, war die zweite Halbzeit auch nicht besser, nur mit dem Kuriosum, gegen einen derart schwachen Gegner nicht nur in der Offensive völlig harmlos zu sein, sondern sich hinten auch noch glatt drei Dinger einschenken zu lassen. Letztlich zählt aber nur das Ergebnis und das bedeutete für Hoffenheim drei und für uns null Punkte!
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Was ist denn bei deren Namen noch so beeindruckend? Für mich ist Hoffenheim nur noch Mittelmaß und wird in den nächsten Saisons aufpassen müssen, nicht in die unteren Regionen zu kommen.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil ich bei einem solchen kader mehr erwartet hätte. die haben 3:0 gewonnen, weil wir uns die dinger selber reingehauen haben, nicht weil die hoffenheimer groß selber aktiv waren. als hoffenheimfan (brrrrr o_O) wäre ich von der leistung meiner mannschaft enttäuscht.

    dass wir genauso schlecht waren, habe ich ja schon erwähnt.
     
  17. Ich betrachte nicht deren Kader oder deren Leistung um meine Unfähigkeiten, meinen Mangel an taktischen und konditionellen
    Fähigkeiten zu entschuldigen. Ich nutze gerade die Unfähigkeiten und Mängel des Gegners, um an meine Defizite abzuarbeiten,
    um sie abzustellen. Gerade ein solcher Gegner zeigt schonungslos unter Umständen die wahren Defizite auf.
    Bayern sicherlich auch, aber unter ganz anderen Voraussetzungen.
    Solche Fehler wie sie bei uns entstehen sind in der Häufung nicht nur Pech sondern sehr, sehr viele handwerkliche und mentale
    Fehler.
    ..... passt aber alles in die Entschuldigungsarien.
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich. wir waren halt auch einfach mies.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    was für entschuldigungsarien? :denk:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die sind in dieser Saison ne ziemliche Wundertüte.
    Ein 3-0 mit bescheidener Leistung werden die 4 Hoffenheimfans sicher gerne nehmen.