Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bis zur vermeintlichen Analyse Ende der HR (obwohl auch da schon lange überfällig) hatte ich noch Spuren von Hoffnung, mehr aber
    auch nicht. Die Ergebnisse der Analyse sowie die RR-Vorbereitung haben mich dann zweifeln lassen.
    Bei diesem Dilemma kommen die ganzen Nachteile eines von Seilschaften und Abhängigkeiten geführten Systems zum Tragen.
    Misswirtschaft, Inkompetenz getragen von Selbstgefälligkeit hat nicht nur der der sportlichen Seite sondern auch dem Image des
    Vereins geschadet.
     
    Berliner69, syker1983, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  2. Sollen Sie jetzt in Panik verfallen:lol:
     
  3. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Dann kommt der Knecht mal in Wallung. Vielleicht klappt es dann besser.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner will dass hier Panik ausbricht, das wäre auch der falsche Weg.
    Wäre halt schön, wenn überhaupt mal was passiert...
     
    beckstown gefällt das.
  5. Von Panik spricht keiner :lol: ….. jetzt ist man ohnehin schon wieder im getriebenen Teil einer Krise, wo man vieles nicht mehr selbst in der Hand hat. Aber das können wir nochmal später besprechen, das hatte ich schon bei allen Krisen geschrieben, das uns vor allem Ruhe und Inaktivität immer dahin bringt ...immer die gleichen Muster.
    Jetzt helfen nur noch Neuverpflichtungen (auch wohl beim Trainer):

    Ideal wären 2 Stürmer und 1 OM

    Immer noch gut wären 2 Stürmer

    Nur ein Stürmer wäre Minimum, aber m . E nicht ausreichend

    Desweiteren kann Baumann schon mal auf Trainersuche gehen. Ich würde mal die Chancen das Kohfeldt noch in drei Spielen bei uns ist, auf 80:20 dagegen einschätzen.....
     
  6. Wenn wir nicht noch 2 Spieler bekommen sollten sehe ich schwarz. Ein MS reicht mMn nicht, wir brauchen unbedingt noch einen kreativen Mittelfeldspieler. Das war alles schon vor der Winterpause ersichtlich, aber passiert ist wieder mal nichts. Ich kann auch das Gejammere mit dem Geld nicht mehr hören. Irgendwo auf der Welt wird es doch wohl Spieler geben, die uns verstärken und bezahlbar sind. Das kann mir keiner erzählen. Aber diese muss man eben auch finden und da frage ich mich was unsere Scouting Abteilung eigentlich so treibt???
    Und wenn man für nichts mehr Geld hat, sperrt den Laden doch einfach zu und werft den Schlüssel weg.
    Sorry aber ich bin zur Zeit richtig angepisst, bezüglich der ganzen Scheiße die unsere Verantwortlichen da verzapfen.
     
  7. Was wäre denn mit einem Dutt oder Nouri nach dieser Bilanz passiert? FK hat hier einen Kredit, der mich schon erstaunt. Andernorts wäre er längst entlassen worden. Wir erleben hier einen kompletten Systemabsturz in allen Mannschaftsteilen und FK haut hier Worthülsen raus, dass man schon Zweifel bekommt, ob er den Ernst der Lage erkennt oder nur verklärt.
    1. Der Verlust von Max Kruse ist zu kompensieren. Seine Aufgaben werden jetzt auf mehrere Schultern verteilt, Werder wird dadurch noch unberechenbarer.
    2. "Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben." O-Ton F. K. vor der Saison.
    3. "Wir wollen nach Europa!"
    4. Teilziel Europa nach dem Fehlstart ("Aufholjagd in der Rückrunde").
    5. "20 Punkte bis zur Winterpause" (F. K.).
    6. "Wir sind auf dem Niveau, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden."

    Was wir jetzt erleben, ist eine typische menschliche Verhaltensweise. Wenn Dinge mal so richtig schief laufen, sucht man krampfhaft nach Erklärungen, die einem helfen, das Geschehene besser zu verarbeiten. Natürlich ist es immer leichter, äussere Umstände heranzuziehen anstatt die Lösungen bei sich selbst zu suchen. Er meint weiterhin, mit seinem System die Klasse halten zu können. Es ist kein MK mehr da, wir haben keinen starken 9er, die Masse der Spieler ist völlig verunsichert, was man bei DK und ME sehr gut sehen kann. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Er hätte in der WP auf Reset drücken müssen und die Mannschaft defensiv (da hat es zumindest teilweise geklappt) aber vor allem offensiv umstellen müssen. Stattdessen 90. Geburtstag mit the same procedure ...
    Von FB kommt nur wie bei den Marines ein semper fi. Von dem ist keine Hilfe zu erwarten. Werder steht vor der Frage, wie lange noch mit FK? Dieser Frage weichen sie aus. Ich bleibe dabei, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Betrachtet FK nach dem Spiel.
     
  8. Schuld, schuldiger, Baumann.
    Nur Vogt ist zuwenig. Wo bleibt der MF Spieler, der unserem MF leben einhaucht ?
    Wo bleibt der Stürmer, der unseren Sturm aufwertet ?
    Wo ist unser SD, der für nötiges Geld sorgt, die Fehler erkennt und handelt ?
    Zu erst einfach mal die Fehler eingestehen, dann korrigieren...
    Nicht den Trainer im Stich lassen, nicht auf Spieler bauen, die bewiesen haben es fehlt an Power.
    Wir müssen nicht mehr betonen: Es fehlt an Geld. Ist bekannt, muss man dafür Sorgen: Geld aufbringen.
    2 Liga ist der Untergang, alles sollte dem entgegen gesetzt werden. Von FB kommt zu wenig.
    Die Spieler brauchen Signale, FK brauch Optionen.
    Im Sommer wird die Mannschaft sowieso neu aufgestellt... Wir brauchen jetzt aber Power im MF und im Sturm...
    Das will doch keiner mehr sehen, wir waren an Spielern dran - aber dann hat FB es nicht umgesetzt.

    FB sollte drüber nach denken zu gehen... er schadet aktuell dem Verein. FK wird verheizt - Die Spieler werden nicht gefordert.
    Die Aussage "kein Spieler will Bremen verlassen...." Wie wäre es Spieler abgeben zu wollen ???
    Nur Beijmo anzubieten ist hart, wer soll an ihm Interesse haben, wenn er Gnadenlos in Bremen durchgefallen ist... ?
    War der Plan die Kohle von Beijmo zu reinvestieren ? OHA
    Hoffe Bremen schafft den Klassenerhalt... mal sehen wie dieser Baumann es schafft die halbe Mannschaft neu aufzubauen...
    Verdammt nochmal Baumann, Bremen brauch jetzt Hilfe von dir, ohne diese wird es eine schwere RR - die wird geschafft, aber wie ???
    Grausige Spiele, traurige Fans, verwirrte Spieler und wer will dann noch nach Bremen ??? Kruse hat die Situation erkannt...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. :tnx::tnx::top:
     
  10. corox

    corox Guest

    Ist er noch da?
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Sehr interessant, denn ich kann mich an Eichin`s letztes Jahr sehr gut erinnern, wo man mit Ach und Krach am letzten Spieltag die Relegation umgangen ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche in ihm gesehen haben. Nur weil er Externer war ? Sorry die Situation, die wir jetzt haben war unter Eichin doch genauso bescheiden im letzten Jahr. Danach hat er noch mit seinen Personalentscheidungen dafür mitgesorgt, dass 1860 in die Bedeutungslosigkeit verschwindet...
     
    FatTony gefällt das.
  12. Wäre schön wenn Baumann nun auch mal nen Neuzugang präsentieren würde, einfach mal so um die Stimmung aufzuhellen ….
     
  13. Du hast aber was entscheidendes vergessen Whythat, dass Eichin von Anfang an kein Geld für große Einkäufe bekommen hatte. Er durfte sogar für 300.000 Euro bei dem Vorstand betteln gehen, um den Ungarn zu verpflichten. Außerdem wollte er Skripnik nicht behalten und wurde überstimmt. Die Kohle, die Baumann munter raushaut wurde mit Spielern erwirtschaftet, die unter Eichin gekommen sind. Jedenfalls bei Vestergaard so gewesen. Delany war immerhin Baumanns verdienst. Eichin hat es erst hinbekommen, dass wir überhaupt mal wieder Geld in den Händen hatten. Baumann macht chronisch jedes Jahr minus in der Transferbilanz. Gruß Franky
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also das ist ein Vergleich, wie er undifferenzierter kaum sein könnte.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Transferausgaben von Eichin und Baumann gegenüberzustellen:

    Eichin:
    13/14: 10,25 Mio.
    14/15: 6,55 Mio.
    15/16: 12,88 Mio.

    insgesamt: 29,68 Mio. oder knapp 10 Mio. pro Saison

    Baumann:

    16/17: 23,7 Mio.
    17/18: 17,5 Mio.
    18/19: 25,8 Mio.

    insgesamt: 67 Mio. oder 22,3 Mio. pro Saison.

    Die Saison 19/20 hab ich euch noch vorenthalten: Da kommen wir auf 14,45 Mio., allerdings sind da die Kaufverpflichtungen und Optionen noch nicht eingerechnet.

    Dass Baumann in seinem ersten Amtsjahr fast mehr Budget zur Verfügung stand als Eichin in seiner kompletten Amtszeit hier spricht Bände.
    Dass Eichin den Verein zum Zeitpunkt seines Abgangs nahezu saniert hatte kann man ruhig mal anerkennen. Man muss ihm ankreiden, am Ende für die zweite Liga geplant zu haben, aber unter dem Strich haben wir die Klasse gehalten. Wirklich mehr hat Baumann aber auch nicht erreicht, obwohl er die Mittel investieren konnte, die Eichin mühvoll erarbeitet hat, im Gegenteil, wir stehen wieder genau da, wo wir auch vor seiner Amtsübernahme standen, mit dem Unterschied, dass wir klamm sind und 4 Spieler geliehen sind.

    Tut mir ja leid für die "Eichin-Gegner" aber ich argumentiere hier nur mit Zahlen und Fakten.
    https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/alletransfers/verein/86
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
  15. corox

    corox Guest

    Das Bode nen neuen GF präsentiert, der einen neuen Spieler präsentiert, wäre mir am liebsten :D
     
  16. Einer wird nicht reichen...
    Es fehlen mindestens 2 - für Lücke und Möh haben wir keinen Ersatz.
    Dazu kommen noch die einfach nur noch miesen Leistungen von: Osako.
    Klaassen seine Vorstellung war richtig derbe. Die Erwartungen erfüllt er aktuell nicht: Angefangen bei Elfmetern - aufgehört beim Eigentor. Zweikämpfe und Pässe waren unwürdig. Der kann was, aber sein Kopf ist während des Spiels nicht parat. Hektiker, spielt eher wie ein Huhn als ein 20 Millionen Spieler.
    ME ist auch weit hinter den Erwartungen. Sahin konnte nie überzeugen... damit ist das MF durch. Bargi verletzt...
    Friedl ist kein Ersatz für Ludde... der Rest leidet unter diesen "Mitspielern"...

    Baumann schafft es nicht dem Vorstand klar zu machen: Wir brauchen Geld, ansonsten krebsen wir unten rum und können uns grade so in der Klasse halten. Dadurch werden TV Gelder fehlen, der Ruf ist noch mehr im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die Spieler werden die Lust und den Glauben verlieren.

    Im MF fehlt ein Spieler, eigentlich 2...
    Im Sturm fehlt mindestens 1 Goalgetter...

    Baumann findet maximal noch einen Spieler, wenn das überhaupt klappt...
    Lücke sein Ausfall ist schrecklich, keinen Ersatz zu holen ist furchtbar.
    Die üblen Leistungen im MF werden nicht einfach durch neue Spieler ersetzt.
    Dieser Osako, wie er dort liegen geblieben ist und der Torhüter im zureden muss, der gegnerische Torhüter... normal macht das der Schiri, der musste aber das Spiel leiten. Habe keinen Bock mehr auf den. SOWAS geht nicht. Baumann hätte versuchen sollen den nach Asien zu verkaufen.
    Ich habe schon eine solche Anti Sympatie gegen diesen Spieler, mehr geht nicht. Weg mit Osako - verkaufen - verleihen - irgendwie los werden.


    Andere Vereine konnten sich auch verstärken... Einfach mit dem Haufen in der Liga bleiben und dann Tabula Rasa... Traue ich Baumann nicht mehr zu. Kommt nur wieder im Sommer: haben nicht genug Geld. Haben alles verpulvert, wäre die richtige Aussage.
    Nur Rushica kann den Verein durch einen Super Verkauf retten... jeder der verkauft werden kann ist wichtig.
    Die den Verein verlassen müssen durch bessere ersetzt werden... dafür wird Geld benötigt, das ist aber nicht vorhanden wegen schlechten wirtschaften...Ein übler Kreislauf, den hat FB verursacht durch seine Verpflichtungen und unsinnigen Vertragsverlängerungen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Is so ….:beer: … geh ich voll mit …. vielleicht überrascht er uns ja und da kommen noch zwei sinnvolle Neuverpflichtungen … und dann Augen zu und durch!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gestern sickerte ja quasi durch, dass die Transfermarktaktivitäten abgeschlossen seien. Das wollte der Sky Kommentator aus dem Umfeld des Vereins erfahren haben.
    Ich glaube nicht, dass Baumann noch ernsthaft nach neuen Spielern gesucht hatte. Das Hoffenheim Debakel hatten Kohfeldt und Baumann so nicht auf dem Radar.... Nun nochmal einen Angreifer zu finden??? Traue ich Baumann nicht mehr zu... Wird wieder ein 8er kommen, der dann falsche 9 spielen muss.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Jetzt stell dir mal vor, ein Eichin hätte auch noch soviel Geld wie Baumi zur Verfügung gehabt :ugly:
    Ich bin mir fast zu 100% sicher, das selbst der Eishockey Manager, damit ein besseres Team auf die Beine gestellt hätte wie unser Baumi :D
     
    Kappel1973, Frantic, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.