Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Younes, auch so ein Schönwetterspieler.
    die sollen sich mal um einen Sturmtank bemühen, dann wäre mir schon deutlich wohler.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Stimmt!:tnx:
    Dennoch kann man in der Summe schon zu einem Resultat kommen. Natürlich kann niemand vorhersehen wie sich eine Neuverpflichtung entwickelt. Wenn diese NV aber nun gar nicht das Niveau erreicht?? Vertragsverlängerungen (Trainer) wiederholt ohne Not getätigt werden. VVL (Spieler) ohne Not in einer nicht angebrachten Art und Weise durchführt werden.
    Dann darf man auch aus der Ferne betrachtet zu einem Resultat kommen, wenn dann interne Kenntnisse hinzukommen, darf man vielleicht sogar noch eher zu einer Bewertung kommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. das eigentliche Problem ist eher die Erwartungshaltung bzw. der UMGANG mit sportlichen Verantwortlichen. Arbeiten sie erfolgreich (die Mannschaft hat sportlichen Erfolg), dann tun sie Ihren Job, haben sie Misserfolg (die Mannschaft verliert), dann müssen sie weg und sind unfähig .... wirklich GEWINNEN kann man als sportlicher Verantwortlicher (gerade als Sportdirektor) scheinbar nicht ...
     
    harlem24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Das lieben unsere Werderverantwortlichen so sehr an ihren Fans. Wenn es gut läuft, haben sie die richtigen Entscheidungen getroffen und sind hauptverantwortlich. Bei negativem Verlauf sind es zumeist höhere Mächte, die die Probleme verursacht haben. Dann sind immer Keiner und Niemand schuld.
    Abstiegsränge, schwächste Defensive, keine vorhandene Offensive entgegen ihrem Markenkern haben ihre Ursachen durch Fehlentscheidungen. Entscheidungen werden von Menschen getroffen, die wie wir alle fehlbar sind. Wo Werder wirklich CL-reif ist, ist im Ausreden suchen.
    Hier ist Europäischer Fußball nicht mehr darstellbar. Das ist die bittere Wahrheit. Selbst wenn sie diese Saison drinbleiben, was soll denn kommende Saison anders laufen? Sie haben kein Geld, müssen Spieler verkaufen und einen grandiosen Masterplan a la Kohfeldt scheint es zwar im Laptop zu geben, aber im real life nicht auffindbar. Wir wiederholen die Szenarien von 2013 oder 2010; egal in der letzten Dekade immer wieder auffindbar.
    Letzte Saison Overperformance, diese Saison zeigen sie ihr wahres Leistungsbild. Vielleicht ist das die Erkenntnis aus dieser Saison?
     
  5. Wenn die Verhältnisse so sind also schwarz und weiß, dann ja, aber es gibt eben auch Grautöne und dann ist "feiern und feuern" nicht
    zwangsläufig. S. h., wenn jemand unter den gegebenen Umständen das Beste draus macht, kann dies durchaus einen Erfolg darstellen.
    …. den sehe ich hier nun deutlich nicht!!
     
    Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich kann man das.
    Wenn sich der Erfolg einstellt (ein erkennbares spielerisches Konzept, was sich in der Tabelle als erfolgreich widerspiegelt).
    Nachhaltige Transfers mit Ideen, ein Nachwuchskonzept.

    Wie ist denn hier die Erwartungshaltung?
    Man ist doch schon sehr gnädig hier mMn, woanders würden die auf die Barrikaden gehen.
     
    JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist ähnlich wie bei einer Mannschaft auf dem grünen Rasen: wenn sie alles gibt und trotzdem verliert, werden dies ihnen die meisten Fans nicht übel nehmen. Diesen Eindruck hinterlässt die Werder-Führungsebene dagegen nicht, sie schiebt ihre Versäumnisse lieber auf höhere Mächte. :kaffee:
     
    Maternus, Berliner69, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem dann wenn ich lese, dass keine Kohle da ist da man mit Toprak und Bittencourt 2 Kaufverpflichtung eingegangen ist für etwa 12 Mios oder so...
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Yep.
    Aber vielleicht war das der einzige Weg, die beiden zu bekommen....wer weiß das schon.

    Trotzdem stimme ich dem Syker zu. Die Fans bei Werder sind oft kritiklos und genügsam, begründet mit der Aussage "ich kenne die Interna ja nicht, das sind Fachleute und die werden schon das beste draus machen."
    Das sehe ich grundsätzlich anders. Bin zwar auch kein Klempner, weiß aber trotzdem, wann ein Waschbecken oder Wasserhahn fachgerecht oder scheiße angebaut ist. Am Ergebnis. Und genau das ist der Maßstab auch in anderen Bereichen. Selbst beim Sport. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, läuft etwas falsch. Wenn die Spieler nach 65 Minuten platt sind - auch. Wenn der Abstand zum Gegner auf dem Platz zu groß ist - auch. Wenn keine Räume gefunden werden - auch. Und wenn sich über Monate nichts ändert - auch. Sieg in Düsseldorf hin oder her. Ich finde Nibelungentreue in Zeiten von Umsatz, Einnahmen und Wirtschaftlichkeit über alles unprofessionell.

    Baumanns hervorstechende Eigenschaft ist laut Bode das 'Integrative'. Für einen Sportchef ist das ein soft skill. Da kommt es vorwiegend auf andere Fähigkeiten an. Unabhängig vom Geld.
     
  10. :tnx:
    Sehr gut herausgestellt!! :tnx:
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Sehr schöner Vergleich, Werder und das schlecht angeschlossene Waschbecken :D :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Werder IST momentan ein schlecht angeschlossenes Waschbecken.:D
     
  13. Punkte gibt's nur tröpfchenweise :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Sehr coll übrigens, dass Du wieder mehr schreibst @Maternus :knutsch:
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Das kommt leider dazu.
     
  16. Immerhin gibt es Punkte (tröpfchenweise).

    Wäre bedenklich, wenn überhaupt kein Wasser mehr fließt... ähhh wenn es überhaupt keine Punkte mehr gibt.
     
  17. Sicherlich ist FB Jemand, der eher integrativ ist. Erw ar auch als Spieler nicht Einer, der lauthals sich hervortat. Als SD muss er auch unangenehme Entscheidungen treffen. Das Gegenbeispiel war Eichin, der hier ohne Ansehen der Person harte Entscheidungen durchgeboxt hat. Werder hat sich in der Vergangenheit immer damit gerühmt, dass ihr ruhiges Umfeld und die familiäre Atmosphäre zum Gesamterfolg beigetragen hat. Andere Zeiten und andere Spieler wie zB Brathset oder Rufer. Die heutige Generation ist anders, fordernder aggressiver und leider unkritischer gegen sich selbst.
    Nur als FB hier anfing, hat er seinem Freund VS gleich mal den Vertrag verlängert und dafür Monate später die Rechnung bekommen. Gelernt daraus hat er nicht viel, vgl. Nouri.
    In Bremen tut man sich nicht gerne weh. Was viel schlimmer ist, dass Werder glaubt, dass dies ihre Stärke sei. Das ist es eben nicht.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was geht mir dieses ewige Geklüngel und das Familiegetue auf die Nerven..... Sind wir ein Profesionaler Bundesliga Verein oder ein Tennisclub vom Dorf??? Selbst dort scheint man professioneller zu sein.....
     
  19. Sind wir bald wieder beim Karnickelzüchterverein?