Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Saniert ist saniert. Wir schreiben schwarze Zahlen und haben keine Kaderleichen mehr.
     
  2. Na ok. Wenn man es so sieht ist natürlich alles in Butter.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Davon war in meinen Beiträgen nie die Rede. ;)
    Ich sagte, dass Eichin hier zumindest ein bestelltes Feld hinterlässt. Es gibt also sicherlich schlechtere Zeitpunkte für seine Entlassung. Man stelle sich mal vor, das hier wäre damals passiert als Allofs ging.
     
  4. Ist er eigentlich Sportchef (wie im Threadtitel angegeben), oder GF Sport. Sportchef hört sich altmodisch an.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er müsste GF Sport sein.
     
  6. Sorry.. Mir fehlt einfach gerade jeglicher positive Gedanke zu diesem Zeitpunkt über diese Entscheidung.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist nur, dass Baumi dafür nichts kann. Vielleicht macht er seine Sache ja sogar besser - und das mit Friede, Freude, Eierkuchen in der Werder-Wunderwelt. ;)
    Da bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Macht mich nicht fertig mit diesem bestellten Feld :ugly: Ob ein Feld nun bestellt ist, war oder sein wird... Vllt sollte Baumi erstmal eine Saison Zeit bekommen, um zu zeigen, was er kann, bevor man über seine Kompetenzen urteilt.
     
    svw1311, Baumi2004 und *Eisbaer* gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Herr Reuter ist in Augsburg auch als Greenhorn angefangen.
    Also sollte man Baumi eine Chance geben.
     
  10. Sollte seine Amtszeit mit einem Verkauf von JV + FG für lächerliche EUR 15 Mio. beginnen, müsste er sofort wieder gefeuert werden, wenn er nicht wenigstens versucht hätte es zu verhindern bzw. eine angemessene Summe zu verlangen! Plus Filbry, der das anscheinend verhandelt hat! Was ist das eigentlich für eine Flitzpiepe?! Es ist unfassbar!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Es ist doch UNFASSBAR, dass hier überhaupt Transfers über die Bühne gehen, ohne dass wir einen aktuellen Geschäftsführer Sport haben. Zu einer Zeit, wo andere die ersten wichtigen Transfers eintüten ist bei uns Stillstand, bzw. wir verkaufen Spieler zwischen Tür und Angel. BIs ein FB eingearbeitet ist und an die kaderplanung gehen kann vergehen Wochen. Und das wo jetzt u.a. bei H96 und Co potentielle Neuzugänge zu haben sein könnten, wenn man entsprechend schnell handelt.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Moment mal, genau das sind die Faktoren die ggf. gar betriebsschädigend sind. Eichin wurde in laufenden Verhandlungen gefeuert, sodass "wer auch immer" spontan einspringen musste. Kommt immer gut. Für mich gibt es nur einen der Mist verzapft hat und zwar der, der Eichin ne Stunde bevor die Delegation aus Gladbach angekommen ist, gefeuert hat:crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    svw1311, Bremen, Chrissi282 und 3 anderen gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau soll Filbry verhandelt haben? Und wieso dreht man ab weil die Bild etwas schreibt, wo es ein Dementi von FG gibt samt Ankündigung einen neuen Vertrag bei Werder zu verhandeln? Immer diese mimimi hier, mit Verlaub. Und was Baumann angeht: Lasst ihn doch erst mal machen bevor schon wieder vorher alles scheiße ist.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. Um das vorweg zu sagen: Für mich war Frank Baumann immer ein Sympathieträger von Werder - besonders als Spieler, oin seiner späteren Funktion aber durchaus auch.
    Dass jetzt aber Eichin, der Werder durch diese unruhigen fast-Pleite-Zeiten manövrierte, gehen musste, hat für mich diesen faden Beigeschmack von Stallgeruch, um mittlerweile nicht zu sagen: Stallgestank. Und ich befürchte, dass Werder, besonders die Herren im Aufsichtsrat irgendwann daran ersticken werden.
    Einen Geschäftsführer ohne wirkliche Not vor die Tür zu setzen, gleichzeitig aber einen auf drei Affen (nix hören, nix sehen, nix sagen) zu machen, was den/ die zeitweise überfordert wirkenden Trainer angeht, wirkt nach außen hin erst einmal komisch.
    Es ist ein bekümmernd traditionelles und irgendwie eher rückwärts- als vorwärts gerichtetes Denken, dass hier nur Leute mit Stallgeruch die ruhmreichen Zeiten von von einer Dekade zurück bringen könnten.

    Mir persönlich geht dieses rückwärts gerichtete, bornierte Stallgeruch-Denken so langsam auf den Sack.
    Und dass wir Heimspiel für Heimspiel in dem seit über 10 Jahren immer wieder kehrenden "Lebenslang grün-weiß" diesen alten Double-Jubel hören müssen, nervt ebenso... Damals, hach ja damals...:motz:
     
    Kappel1973 und Frantic gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Immerhin haben wir jetzt eine Sicherheit: Das war die letzte Ausfahrt für den Aufsichtsrat. Wenn das mit Frank Baumann, was ich nicht hoffe, schief geht, dann gibt es keine Alternative mehr für den kompletten Aufsichtsrat als umgehend zurückzutreten. Wer den Sparkurs verordnet und einen Sanierer holt, dieser die Sanierung im Sinne des Aufsichtsrats erfolgreich abschließt und dafür anschließend gefeuert wird, kann danach unmöglich im Amt bleiben wenn es bergab geht. Also für manche hier ist Baumann eine Win-Win-Situation: Entweder kommt mit ihm der Erfolg oder WL und Co. sind Vergangenheit. Beides hat was für sich ;)
     
    Nexus1972, neuegrünewelle und janstoike gefällt das.
  16. Hab so ein Jucken...das sich der HSV den Eichin angelt.o_O
    Gruß
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit dem Handlungsspielraum durch die Kühne-Moneten würde TE sicherlich eine Menge bewegen können.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja halt mal. Ob da unter TE mehr rausgekommen wäre ist höchst zweifelhaft. Die Summen von 10 Mio für JV und 4 Mio für FG waren schon im Gespräch als TE noch im Amt war. Also mal langsam mit den jungen Pferden.

    Ich find auch völlig daneben was da abgelaufen ist. Aber diese beiden möglichen Transfers kann man nicht FB (negativ) anrechnen.

    Was Filbry mit deiner Einschätzung angeht, hast du natürlich recht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bist Du Dir da so sicher? Wenn man bedenkt, daß Abnicker des desaströsen Finanzierungsplans für den Stadionumbau immer noch im AR sitzen, zweifel ich an an einem Rücktritt.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dort könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen.