Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Habe bereits gestern meine Mitgliedschaft gekündigt!
     
  2. dto...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumann sollte jetzt erstmal eine Chance erhalten.

    Halte ihn aufgrund seiner vergleichsweise geringen Erfahrung für eine riskante Wahl, aber es kann vielleicht auch gut gehen. Man wird es sehen.

    Allerdings ist klar, dass er sicher nicht der starke Mann ist. Bode und der AR (bzw. die Mehrheit im Selbigen, weiss nicht wie die Entscheidung zu TE-Entlassung gefallen ist) haben gestern klar gemacht, dass letztendlich der AR sehr wohl ins das operative Geschäft eingreift, wenn eben aufgrund der rechtlichen Stellung des AR nur indirekt. Es war die klare Ansage an die GF, dass diese das zu tun hat, was die Herren im AR wünschen und wer auch nur im Ansatz auszuscheren versucht, der wird dann eben kalt gestellt.

    Damit ist auch klar, dass Werder Bremen nur schwierig wie ein Wirtschaftsunternehmen, eine GmbH & Co KGaA, geführt wird, sondern tatsächlich weiter eher wie ein e. V., wo es meist einen starken Vorsitzenden und starken Stellvs gibt, die am Ende jegliche Entscheidung im Hinterzimmer bei ein paar Bier und ein paar Kurzen treffen.

    Dennoch wünsche ich Baumann im Sinne von Werder eine glückliche Hand!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sich jetzt wieder alle beruhigt haben, kann man ja mal schauen, was Baumi aus der Sache macht.
    Ich bin gespannt auf die Transferphase und hoffe, dass wir irgendwie dennoch gestärkt aus der Saison gehen. Eichin hat ein bestelltes Feld hinterlassen auf dem Baumi aufbauen kann. Vermutlich auch einer der Gründe, warum man die Billiglösung nimmt. Hat ja jetzt auch den Vorteil, dass Ruhe im Verein ist. Einziger Knackpunkt bleibt die Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer. Daran muss gearbeitet werden.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumann würde ich nicht als "Billiglösung" bezeichnen, sondern eine Lösung, die sich aus Sicht der Verantwortlichen eigentlich aufdrängen musste, wenn man das zugrunde legt, was Bode gestern so gesagt hat.
    Tatsächlich hat Eichin im Gegensatz zu seinem Vorgänger ein bestelltes Feld hinterlassen. Sicher nicht alles optimal, aber man kann schon seine Früchte ziehen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja sicher auch was dran, dass man Eichin JETZT entlässt, wo der Club finanziell und kadertechnisch saniert ist. Seine Arbeit ist getan, den Rest macht ein Werderaner. Ist halt nur die Frage, warum man mit ihm unbedingt verlängern musste. Die Kritik an Eichin seitens AR ist ja nun nichts Neues. Und auch nicht, dass er Skripnik nicht für fähig hielt.
     
    cristor und Baumi2004 gefällt das.
  7. Jetzt weiß ich was der WERDER-WEG ist, es ist der Weg in die Bedeutungslosigkeit und am ENDE steht die 2. Liga...
     
  8. es ist der Weg sich bis zum Ende aller Tage gegenseitig auf die Schulter klopfen und in Selbstzufriedenheit wälzen zu können während die gesamte Liga lachend an uns vorbei fährt und sich dabei auf die Schenkel klopft ob dieses WAHNSINNS! ALLE sehens, alle verstehens, nur bei uns passiert nix!!!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei allem Verständnis für den ganzen Ärger, aber können wir uns hier wieder auf sinnvolle Diskussionen einlassen und mit den Shitstorms aufhören? Dafür gibt es dann immer noch die sozialen Netzwerke.
     
  10. Mein Beileid.
    Was genau bringt das?
    :roll:
     
  11. Baumann hatte großen Anteil an der Meisterschaft 2004. er ordnet alles dem Erfolg des Kollektivs unter. Er ist mMn ein Macher. Viele hier wünschen sich den eloquenten knallharten smarten Manager. Weil so ein Typ einem ein gutes Gefühl gibt bei den schönen Interviews. Das werden wir wohl erstmal nicht mehr haben. Mir fehlt es aber auch nicht.
     
  12. Vermutlich nichts... aber unter diesen Umständen habe ich absolut keine Lust Vereinsmitglied zu bleiben.
     
  13. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Ich möchte ja nix sagen, aber die Fans, die diese Aktionen wie z.B. #greenwhitewonderwall, haben zum Teil auch Schuld an der momentanen Misere. Bode hat ja diese Art von Unterstützung explizit in der PK genannt. Damit haben diese Fans Herrn Bode und allen anderen da oben einen Freibrief gegeben, da sie ihnen das Gefühl vermittelten, dass die "Fans" alles mitmachen und ertragen. Das wird nun gnadenlos ausgenutzt. Manche Fans sind halt Lämmer und merken nicht einmal, wenn sie schon auf der Schlachtbank liegen. Es ist daher alles hausgemacht. Und man sollte sich eigentlich nicht so echauffieren....eigentlich!
     
    Kappel1973 und pirelli gefällt das.
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist mit der größte Bockmist, den ich hier seit langem lese! Nur weil Fans mit poitiver Unterstützung die Truppe beflügeln wollen, heißt das nicht, dass wir (ja, ich war einer von denjenigen, die mitgemacht haben) alles "hinnehmen" und nichts merken!
    Sollen wir das nächste Mal lieber singen: "wenn ihr verliert, schlagen wir euch tot"?, wie das in anderen Clubs der Fall ist!? Es ging hier zunächst um nackte Überleben. Und SÄMTLICHE Stellungnahmen von Club und Spielern sowie der öffentlichen Wahrnehmung/ Presse empfanden das als den einzig richtigen und erfreulich anderen Weg!
    Also troll hier nicht rum.

    Was in der Managerebene abläuft wurde hier von keinem beklatscht und besungen! Das sollte man schön sauber trennen!
     
    Baumi2004 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geil, bevor Baumi auch nur ein Wort sagt, bekommt er sein Fett weg. Gute Entscheidung.
    Klar damals zu weich und das letzte Jahr hat er Wrestling gemacht oder NAVY Seal oder warum ist er nun prädestiniert

    "Der war damals Assistent von Allofs. Sinngemäß argumentierte Lemke, dass er dem so anständigen Frank Baumann, dem Baumi, wie man ihn im Verein nennt, die harten Bandagen im Manager-Spielerberater-Geschäft nicht zumuten möchte. Ganz platt formuliert: Der Baumi, der ist zu lieb für diesen Job, in dem man sich nicht allzuviele Skrupel gestatten darf, um sich durchzuboxen."

    Bode lobte Kompetenz und Persönlichkeit Baumanns, erwähnte dessen Erfahrungen an der Seite von Klaus Allofs, hob Baumanns Arbeit als Scouting-Chef sowie im U23-Bereich heraus.

    Das ist der Brüller....

    Quelle: Weserkurier (online)
     
    cristor, pirelli und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Recht hast du, es war vielleicht eine Steilvorlage für MB und Co für das jetzige Handeln.
    Nur sollte man diese Aktionen GWWW, Mors hoch und die Aktionen trennen. Die standen eindeutig für die Mannschaft, für den Nichtabstieg und für Werder. Nicht für diese Aktion.
     
    cristor gefällt das.
  17. Es ist intressant was hier einige zu Wissen glauben ! Keiner war bei den Gesprächen dabei die Eichin und der AR geführt haben und ich kann mir gut vorstellen wie TE mit seiner Art
    dort aufgetreten ist, keiner kennt das persönliche Zusammenspiel zwischen VS un TE während der letzten Saison. Ich streite TE eine gewisse Kompetenz nicht ab, aber wie in jeder anderen "Firma" auch muss man für das Gesamtwohl die sogenannnten "Stinkstiefel" ,auch wenn es Leistungsträger sind, aussortieren. Ich traue aber auch dem neuen Sportchef zu das es sich in den nächsten Tagen alles genau anschaut und auch die Trainer Frage noch nicht entschieden ist. Ich gehe sogar davon aus das VS von selbst darauf kommt sich das in der nächsten Saison nicht mehr anzutun. Jetzt mit der Reaktion zu kommen und aus dem Verein auszutreten ist in meinen Augen einfach "infantil".
     
    Baumi2004 gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich trete nicht aus.
    Aber man sollte die Leute, die dies tun durchaus verstehen. Das ist schlicht und einfach ein Zeichen einer tiefgreifenden Enttäuschung, die sich bei jedem in anderer Form Luft macht.
    Bei so gravierenden und idiotischen Entscheidungen muss man mit derartigen Reaktionen rechnen, sie sind schon fast zwangsläufig.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    ICH BIN PRO BAUMI. Der Zusammenhalt bei Werder kann mitunter wichtiger sein als die Ausbildung. Eichin war auch nicht Dr. rer. pol. Dipl. Ing. Manager. Laßt den Baumi mal machen. wenn der sich gut vernetzt mit Skrippo (oder dem neuen Trainer), kann das alles gut werden. Wir haben und vor allem Baumi hat mit Klaus Filbry, auch jetzt bei den Vestergaard Verhandlungen einen erfahrenen Mann an seiner SEITE. Da holt Eichin auch nicht mehr raus. ICH SETZE JETZT VOLL AUF DIE KARTE ZUSAMMENHALT UND KONFLIKTFREIE VERNETZUNG BEI WERDER. Ich habe selbst als erster von Klüngel gesprochen, sehe aber das Negative daran nicht mehr so stark!
     
    Baumi2004 gefällt das.
  20. pirelli

    pirelli

    Ort:
    Mainz
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klüngel oder KONFLIKTFREIE VERNETZUNG ist ja die eine Sache aber jemanden zu holen der nachweislich bereits schlechte arbeit geleistet hat nur weil der lieb und nett ist kann ich nicht nachvollziehen!!!
     
    cristor gefällt das.