Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  2. Es ist traurig, aber scheint die Wahrheit zu sein! Diese Personen glauben aber, dass sie das Beste für den Verein tun, unter anderem auch, weil sie ja immer wieder öffentlich durch Lemke und was weiß ich für Personen aus der Werderfamilie für ihre angeblich tolle Arbeit gelobt werden.
    Da sie zudem alle zusammenhängen, gibt es leider niemanden, der die Reißleine ziehen kann. Die stürzen gemeinsam ab und glauben weiterhin, dass sie das Beste sind, was dem Verein passieren konnte. Auch in der 2.Liga wird niemand von denen aufwachen. Das wird dann als Betriebsunfall abgetan und gut ist.
    Die gearschten sind die Fans.
    Damals habe ich mich tatsächlich gefreut, als Bode den Posten übernommen hat, weil ich glaubte, dass er "frischen Wind" in die stinkenden Gemäuer bringen könnte. Das Gegenteil ist der Fall, auch er ist, wie Baumann, in seiner Position völlig überfordert und vollkommen fehlbesetzt.
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Bei Werder wird zur Zeit mehr Politik gemacht als Fußball gespielt. Hauptsache im Amt bleiben, alles andere zweitrangig.

    Sollte Marko Merkel Bode den Verein wirklich lieben, mach er den Weg für einen Neuanfang frei und geht wieder Kindersendungen moderieren. Das stand ihm wesentlich besser.

    Um einen Bundesligaverein erfolgreich führen zu können, braucht man Eier und absoluten Erfolgshunger. Derartige Menschen gibt es in Bremen nicht (mehr)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Umso schlimmer, was aus Kohfeldt geworden ist :(
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Das ist in der Hansestadt Bremen nichts Neues. Leider schwappt dieses Gedankengut seit einigen Jahren auch zu Werder Rüber. Traurig...:kotz:
     
  6. Dessen Einfallslosigkeit in puncto Spieler und Aufstellung ist ihm natürlich anzukreiden. Der Umgang, vor allem die Vorschusslorbeeren für Nichts, natürlich auch.

    Auf der anderen Seite hat er aber eben auch schlechtes Material. Viele alte Spieler. Verletzungsanfällige Spieler. Und schlecht zusammen gestellt.

    Ich lese hier grade viel von Politik. Bleiben wir bei dem Wort: unsere Transferpolitik ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    „mimimi wir haben kein Geld“ - aber in Panik vorgreifen für die nächste Saison mit Toprak und Lang. Teure und ältere Spieler. Da ist 0,0 zukünftiges Potenzial mehr drin! Die haben viel zu gute Verträge (ohne das ich sie kenne), statt mal junge erfolgshungrige Spieler zu holen und denen eine Chance zu geben.

    Klappt doch in Freiburg auch.
    Selbst Köln zeigt es diese Tage mit ihren Jugendspielern.

    Nur wir setzen auf das alte Pferd. Und das hinkt....

    Deshalb ist das Desaster für mich eine Kombination aus Baumann und Kohfeldt.
    Gestützt durch Bode („die beiden sind die richtigen“)!!!

    Das ist unfassbar naiv.
    Dieser Führungsstil wird Werder das Genick brechen. Vielleicht nicht diese Saison, aber wenn es so weiter geht, und danach sieht es ja aus, dann früher oder später.

    mit Blick auf die letzten Jahre haben wir es uns inzwischen verdient abzusteigen. Der HSV hatte es auch verdient und dann irgendwann endlich umgesetzt. Bei uns ist es einfach eine Frage der Zeit.

    Es sei denn, dass die genannten Herren, wenn sie schon im Amt bleiben, endlich mal Lernen und Umdenken!

    grade von einem jungen,dynamischen Trainer hätte ich da mehr erwartet. Dem fällt ja so gar nichts ein außer Woche für Woche das gleiche Personal ins Rennen zu schicken.

    Taktik ist mal wieder nur die Hoffnung!

    Wenn es Transfers richten sollen, dann müssten da spätestens am 01.01. die Neuen auf der Matte stehen. Die müssten dem „alten“ Kreis in der Vorbereitung Beine machen.

    Wären wir wieder beim Thema Transferpolitik! Fußball ist nicht mehr nur Tradition. Es ist ein Wirtschaftsbusiness und das hat in Bremen noch keiner verstanden.

    Wir hinken in allen Belangen hinterher und kaschieren es mit „Bremen ist anders“
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :tnx:

    Unsere unzureichende Nachwuchsförderung ist auch ein Mosaikstein dieser Misere, auch wenn bei dahingehender Kritik hier es gerne mit Querverweisen auf die Bros. Eggestein und Sargent kaschiert wird. Diese 3 Spieler sind mit überdurchschnittlich hohem Talent gesegnet, doch was ist mit den ganzen Guwaras, Käupers, N.Schmidts, Schmids, Ayciceks, Buschs, Lorenzens, Jacobsens etc.? Die werden in den fortwährend in 2. oder 3. Liga bzw. einer international mittelmäßigen 1. Liga im Ausland ausgeliehen, ohne das bisher auch nur einer von ihnen dort für die Werder-Profis empfehlen konnte bzw. einen derzeit dahingehend Eindruck erweckt und somit letztlich für kärgliche Ablösesummen bzw. ablösefrei in diesen Ligen endgültig abgeschoben werden.

    Was machen Freiburg und Köln besser als der selbsternannte Ausbildungsverein Werder Bremen? Hapert es am Scouting? Im Training? Oder gar an beidem?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Schon die Berufung von MB in den AR weckte Hoffnungen, daß er den Mief hier austreiben könnte, und diese Hoffnungen wurden verstärkt, als er als erster Offizieller von Werder im Frühjahr 2013 beim "Sportblitz" von Radio Bremen den Umbruch unter TS für gescheitert erklärte. Doch mittlerweile hat MB sich, ebenso wie FK, von diesem Mief einvernehmen lassen.
     
  9. Werders Nachwuchsarbeit steht im Ligavergleich tief im hinteren Mittelfeld. Wobei es bei einigen Vereinen durch Finanzmittel stark gesteuert wird
    und bei anderen mit weniger finanziellen Mitteln (Scouting) ähnliche Erfolge erzielt werden. Andere wiederum verkörpern beides Finanzen und
    Konzept und Kompetenz. Von all den genannten sehen wir bei Werder vielleicht ein Konzept, aber der Rest ist Mittelmäßgkeit.
     

  10. Von allem ein bisschen.
    Es hapert am Scouting. Wen soll zB Clemens Fritz jetzt neues auf dem Zettel haben? Grade dort wäre mal etwas auswärtige Luft gut!

    Training kann ich nicht beurteilen, aber die Reinstallation von Schaaf hinterlässt bei mir nur einen faden Beigeschmack.
    Auch da wäre externer Input mit evtl. neuen Methoden nicht verkehrt.

    Dazu fehlt uns aber zusätzlich auch noch der Mut solche Spieler mal zu bringen!

    Ich verstehe zB nicht wieso es ausgerechnet ein Groß in die Bundesliga Mannschaft geschafft hat. Nichts gegen ihn, aber gäbe es da keine perspektivisch bessere Lösung? In der Situation mit der komplett verletzten Defensive wäre es doch die Chance gewesen junge Leute ins kalte Wasser zu werfen. Wir hatten doch eh nichts zu verlieren zu dem Zeitpunkt.

    Stattdessen wird ein Groß installiert, der zu alt ist und im Grunde keine fußballerische Zukunft mehr hat, ein Friedl wird als LV verheizt und ein Selassie in die IV gesteckt, damit der Panik Transfer Lang als RV auflaufen kann.

    Wo war in diesem Moment unser Mut? Oder anders gefragt: wieso ist da niemand der sich empfehlen konnte? Und warum spielen diese Jungs dann in unserem Nachwuchs, wenn denen niemand etwas zutraut?
    wann sollen die zu Einsatzzeiten kommen, wenn nicht dann wenn alle ausfallen? Für ab der 85. Minute bei 3-0 Führung? Das sind dann Einsatzzeiten ohne Wert.

    Also in unserer Jugend läuft einiges scheinbar schief.

    Der Verweis auf die beiden Eggesteins hinkt derzeit halt auch. Der eine spielt, allerdings völlig formlos und richtig schlecht. Der andere gammelt auf der Bank rum.

    Auch da macht unser Trainer mMn keine gute Figur. bringt Woche für Woche einen Piza. Der ist aber 97 Jahre alt und hat diese Saison auch noch keine Leitung gebracht. Warum bringt man dann keine jungen Spieler mit Geschwindigkeit, Power und dem Willen etwas zu zeigen? Woltmade evtl.... der hat seine Zukunft noch vor sich und würde sich evtl. den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mehr aufreißen als unsere ü30 Spieler...

    Aber auch da: Erste Wechseloption ist ein Bartels, der zwei Jahre fast gar nicht gespielt hat und Pizarro. Sorry, aber sowas einfallsloses....

    Grade wenn ich eine Reaktion zeigen möchte und vorher öffentlich das Team in die Pflicht nehme und dort die Ursache sehe, dann berufe ich doch nicht die gleichen Leute wieder in die Startelf. Oder lasse die gleichen 11 auf dem Platz obwohl die ersten 45 Minuten in Köln kein bisschen Fußball gespielt wurde. Da setze ich als Trainer doch ein Zeichen und wechsle 2x in der Halbzeit aus und bringe spätestens da frischen Wind.

    Und mit frisch meine ich nicht Bartels oder Pizarro.

    Ich verstehe nicht, wie man das alles sehen kann und dann zu dem Entschluss kommt, dass dort noch die richtigen Leute am Werk sind. Ich verstehe es einfach nicht.

    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum mich das so ärgert und warum es mir nicht inzwischen einfach egal ist was mit Werder passiert.
    denn die Verantwortlichen reden nur, aber machen nichts oder immer das gleiche. Kann man ja an den Aufstellungen und Kaderberufungen auch ablesen.

    Bin mal gespannt wann jetzt die neuen Heilsbringer verpflichtet werden und wer das dann sein soll....
     
    green66, cristor, Maternus und 2 anderen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist Werder tatsächlich so schlecht, obwohl U17 und U19 in ihren jeweiligen Bundesligen oben mitspielen?
     
  12. Die Tabellenplätze sind da zweitrangig. Die Entwicklung der einzelnen Talente ist da entscheidend. Es kann durchaus sein, dass die
    mannschaftliche Geschlossenheit ein ganz anderes Bild darstellt, siehe U 19 West Köln vor Dortmund vor Schalke, wobei dies schon
    die Dickschiffe der Liga sind. So4 ist 6. oder 8, weiß nicht genau, haben aber immer ein paar Spieler parat
    Unter Wagner wird das wahrscheinlich wieder mehr werden.
    Demnach müsste WOB mit Nachwuchs glänzen. (Liga Nord ist zu schwach) oder im Süden Stuttgart.
    Was bei Bayern da gerade raushaut, war noch vor zwei Jahren auch nicht zu erwarten.
    Wie kommt es, dass man bei Werder nicht in der Lage ist junge Spieler zu verpflichten, die dann auch
    im Profibereich brauchbar sind. Seit Jahren bekommen wir keine Spieler im defensiven Bereich
    in die entsprechende Entwicklungsspur. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab und zwar
    beginnend beim Konzept bis hin zum Trainerstab.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist wohl richtig, das West-Liga stärker ist, aber die Ligen WEST und NORD zu vergleichen ist genau so, wie der bekannte Obstvergleich. Im Westen herrscht eine ganz andere Spielerdichte als im Norden. Dort fahren sie mit der Strassenbahn (überspitzt gesagt) zu den Spielen, dort lassen sich Spieler wesentlich leichter beobachten als in der Fläche, das Netz ist dort einfach engmaschiger.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Gut erläutert! Ist ja auch meine Meinung ändert aber nichts an den Tatsachen. Aus der Dichte ergibt sich eben auch i. d. R. eine bessere
    Leistungsfähigkeit und eben auch der Leistungswille lässt sich besser entwickeln.
    Vollkommen richtig was du sagst, dennoch sprachen wir über die Durchlässigkeit von Talenten und die sind eben in den genannten Ligen
    stabiler. Scouting ist unabhängig von den Entfernungen entscheidend ist die Kompetenz und das Netzwerk.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit den v.g. Punkten hast du auf jeden Fall Recht, Dennoch ist die höhere Spielerdichte nur eine Seite der Medaille, weil im Westen auch die Dichte an Clubs in den 3 Proficlubs mit 13:9 höher und somit mehr Konkurrenz beim Buhlen um Talente vorhanden ist.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    die entwicklung schmidts und insbesondere schmids in dieser saison hast du dann wohl leider nicht verfolgt.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. BAP

    BAP

    Wie kam Schlafmütze Franky eigentlich an seinen aktuellen Job... Der hat auf dem Platz schon als Spieler nie etwas gerafft und hat den Mund nicht aufbekommen
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    was macht Felix Magath eigentlich gerade ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    werderfan_strausberg gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In seinem Folterkeller Trainingsmethoden via eiserne Jungfrau, Fallbeil und Streckbank studieren...
     
    Tyson81 gefällt das.