Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ihn zum GF Sport zu machen stellt sich als katastrophale Fehlentscheidung heraus.

    Viele habe dies aufgrund seiner mangelnden Erfahrung bereits bei seiner Inthornierung befürchtet.

    Am Ende könnte diese Personalie die schlimmste Fehlentscheidung in der Werderhistorie werden. Sie müsste jetzt dringend korrigiert werden, aber das wird aufgrund von Vetternwirtschaft alter Kumpel nicht geschehen.

    Es bleiben nur die Gebete gen Himmel, dass es irgendwie wieder gut gehen wird!
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Rückschritt, Ar**htritt, Moi Sand im Schritt
     
  3. Trainer und Manager kann man nicht leihen!
     
    Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine Bilanz in 3,5 Jahren GF Sport:

    - 2 gescheiterte Trainer
    - der 3. Trainer legt die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte hin (passt hervorragend in dieses in an Negativrekorden wahrlich nicht armen Werder-Jahrzehnts, in dem TS gleich 2x in Folge die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte auf die Reihe brachte
    - somit keine Weiterentwicklung seit Amtsübernahme erkennbar
    - eine verfehlte Transferpolitik mit einem überalterten und vor allem hoch verletzungsanfälligen Kader
    - Inklusive der Vorgriffe und Kaufverpflichtungen ein Transferdefizit von ca. 25 Mio €

    Ist diese Bilanz verwunderlich? Nein, denn schon bei seinem Amtsantritt war erkennbar, daß eine Arbeit an den Werten und Philosophien der Werder-Familie und nicht an den Anforderungen des Profifußballs ausrichtet. Denn unmittelbar nach seine eigenen Vertragsunterschirift stellte er - statt nach seinem Sabbatical erst einmal die Lage auch mit Gesprächen die Lage zu sondieren - seinem ehemaligen Mitspieler VS eine Vertragsverlängerung in Aussicht, obwohl dieser bereits öffentlich angezählt war und diesen Irrweg setzte er konsequent fort.
     
  5. @Bremen:
    Es macht keinen Sinn, das gebetsmühlenartig zu wiederholen. Wir wissen es alle, dass er seiner Position nie gewachsen war und auch nicht mehr besser werden wird.
    Er wird nicht gehen müssen. Nein, im Gegenteil: Eher kommen ein neuer Trainer und neue, von ihm eigens verlesene Spieler. Und die Schraube dreht sich kurz raus, um dann noch tiefer einzudringen. Die sind alle miteinander befreundet und können keine professionellen Entscheidungen mehr treffen.
    Ist wie der Bauunternehmer, der seinen Sohn trotz Fehlzeiten und Alkoholexzesse immer wieder einstellt, obwohl mittlerweile alle anderen Angestellten schon die Augen verdrehen. Familienbande halt.
     
    miloo, CK82, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alternativ kann Werder nun wie ein großer Konzern agieren.
    Dort wird häufig auf externe Zulieferer zurück gegriffen, wenn es an der eigenen Kompetenz mangelt.
    Am Ende will jedoch der OEM selber seinen Stempel auf das Produkt setzen.

    Notfalls könnte man jetzt den Schwaben kontaktieren. Ich bin überzeugt, dass uns jemand wie Ujah/di Santo vorne helfen würde.
    Hinten einen Vestergaard zum Winter, der als Hüne auch Standards besser verteidigen und vollstrecken kann.

    Mit Berücksichtigung der Inflation waren Vestergaard, di Santo, Ujah in der Ablöse zusammen so teuer wie Klaassen (13.5 Mio Euro)
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werder müde möchte ich es nicht nennen. Aber ich weiß wie du es meinst.
    Was die derzeit handelnden(?) Personen abziehen, im Namen des SV Werder Bremen ist eine einzige Farce.
    Und diese Inzucht und Klüngelei ist schwer zu ertragen. Eine absolute Schande. So schlimm war es noch nie. Das Projekt Werder Weg ist gescheitert
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. Die Müdigkeit wird in der Rückrunde vor lauter Spannung schnell verfliegen! Spätestens in der Relegation gegen den H?V:D
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn man genauer liest wird einem Angst und Bange. Ein Spieler????
    Baumann rudert schon zurück. Er hätte nicht von 2 Neuzugängen gesprochen. Man redet von einem Spieler oder man macht auch nichts..... Noch Fragen?
    Zu lesen ist der Mist im Weserkurier
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer nur Worte, Worte, Worte und Versprechen das Einzige was zählt sind Taten!
    Das haben sie immer noch nicht begriffen.
     
    T0RSTIN0 und Berliner69 gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier das ganze nochmal mit einer anderen Überschrift: "Bei Werder werden keine Köpfe rollen"

    Im Grunde zeigt es nur nochmals deutlich auf, dass bei Werder Fisch wirklich vom Kopf her stinkt. Klar ist, dass Bode sich selbst hinterfragen müsste, wenn er denn Baumann entlassen würde und bei einer Entlassung von Kohfeldt würde an der Entlassung von Baumann eigentlich kein Weg dran vorbeigehen.

    Wie bereits mehrfach gesagt, war es Bodes Entscheidung Baumann als GF Sport zu installieren. Es war wiederum Baumann, der für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen durfte für Spieler; es war auch Baumann, der mit dem bereits angezählten Skripnik verlängerte, um ihn wenig später doch zu entlassen und gegen Nouri auszutauschen. Es war eben auch Baumann, der mit Nouri verlängerte, um ihn dann zu entlassen. Es war auch Baumann, der sich für FloKo entschied und eben mit diesem den Vertrag verlängerte.

    Man gab bereits in der letzten Saison das Ziel Europapokal aus. Das Ziel wurde verfehlt. Wirklich an dieses Ziel dürften die wenigsten geglaubt haben, da die Mannschaft zwar gute Ansätze zeigte, aber keine ausreichende Konstanz. Auch diese Saison wurde wieder das Ziel Europa ausgegeben. Im Dezember 2019 steht die schlechteste Bundesligahinrunde der Vereinsgeschichte.

    Aber man hat natürlich "vollstes Vertrauen". Wie soll es auch anders sein? Ist es doch eine Seilschaft. In einer Seilschaft einen Kamerade abzuschneiden, erhöht die Gefahr für die anderen auch zu stürzen. Die Vetternwirtschaft, die bei Werder ganz eindeutig herrscht, sorgt dafür, dass man mittlerweile auf Gedeih und Verderb zusammenhalten muss, wenn man seine eigene Position nicht verlieren will. Diese Leute handeln nicht mehr für den SV Werder Bremen, sie handeln nur noch auf eigene Rechnung. Ich nehme hier FloKo ein bisschen aus. Er ist ein junger Trainer. In meinen Augen hat er auch das Talent mal ein richtig großer zu werden, aber dazu braucht er nicht nur die Rückendeckung seiner Vorderleute, sonder auch Leute, die ihren Job wirklich verstehen und gut machen. Davon ist bei Werder aber nichts vorhanden.

    Ich könnte nur noch heulen, wenn ich nicht wüsste, dass es sich einfach nicht lohnt. Irgendwie war das alles vorher zu sehen. Zumindest Ahnungen hatte man. Wie sehr übrigens für Werder der sog. Zusammenhalt mit der "Familie" ist, sieht man auch am Umgang mit den Ultras, die einen wichtigen Geldgeber des Vereins nicht müde werden im Stadion anzugreifen. Ich habe ja nichts gegen Kritik an Unternehmen, aber das was da gegen Wohninvest läuft, geht weit über jegliches Maß heraus. Aber auch hier traut oder will man sich nicht trauen durchzugreifen. Gehören doch einige dieser Protogonisten auch zu erweiterten Kreis der "Werderfamilie". Das auch aus gutem Grund, denn sie geben durchaus den Ton in der Kurve an und diese braucht man, wenn man in "Ruhe" arbeiten möchte.

    Sagte ich der "Fisch stinkt vom Kopf"? Vielleicht muss ich mich korrigieren, der Gammel hat sich bis zum Schwanz durchgefressen. Der ganze Klub ist krank. Kritiker gibt es keine mehr. Leute, die versuchten was zu ändern, werden entfernt. Selbst solche, die man einst zur Familie zählte und heute Kolummnen schreiben, die deutlich mehr mit der Realität zu tun haben als die Verantwortlichen sehen wollen und sehen können.

    Werder marschiert in Richtung Liga Zwei und wandelt damit auf den Pfaden des 1. FC Kaiserslautern. Provinzvereine mit großen Namen aber selbstherrlichen Selbstdarstellern an der Spitze!
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo sind eigentlich diese Ganzen Fürsprecher von FloKo hin und wir haben so nen tollen Fussball gespielt?? :ugly: Still geworden :puck:
     
  14. :zzz:
    Fehlt noch: wo sind die Leute hin, die von Europa gefaselt haben...


    :wink:
    Obwohl, ich oute mich als Kohfeldt Fürsprecher.
    Sicher, die ein oder andere Entscheidung im Spiel verstehe ich immer noch nicht.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Mannschaft heute auf dem Platz würden die Teams der zweiten Liga mit Haut und Haaren verschlingen und ganz hinten wieder ausscheiden.
    So bescheuert das gerade klingen mag.:opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Klatti5 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    FloKo trägt für einiges die Verantwortung. Aber ich halte ihm dennoch zu Gute, dass man von der Idee, die er hat zwischenzeitlich einiges erkennen konnte. Ich glaube er ist in vielerlei Hinsicht auch noch das ärmste Schwein in der ganzen Nummer. Er ist ein junger Trainer. In meinen Augen auch einer mit viel Talent. Aber natürlich ist diese Situation schwierig. Ich sehe auch nicht, dass er von seinen Vorderleuten mehr als warme Worte als Unterstützung bekommt. Die sind alle dabei sich mehr Sorgen um ihren eigenen A*** zu machen. Auch in meinen Augen der einzige Grund, weshalb FloKo überhaupt noch diese warmen Worte bekommt. Habe es oben ja beschrieben. Scheitert FloKo ist Baumann endgültig gescheitert. Ist Baumann gescheitert, dann ist in meinen Augen Bode gescheitert. Es war seine "Rettungsaktion" für VS, der wir Baumann überhaupt zu "verdanken" haben auf der Position.

    Wie gesagt es erinnert vieles an den 1. FC Kaiserslautern, wo man damals auch nur noch auf eigene Rechnung handelte und versuchte nur noch selbst ungeschoren aus der Nummer raus zu kommen.
     
  17. Frank Baumann ist für mich nun gefordert, wie noch nie. Durch die Fehlanalyse und Einschätzung muss nun im Winter gehandelt werden und akribisch Lösungen gefunden werden. Ein Abstieg kann sich Bremen noch viel weniger Leisten als Pinnberg 09 und deer VfB. Vorallem wenn man sieht wie schwer sich diese beiden aktuell in Liga 2 tun. Hannover würde ich da schon eher mit den Möglichkeiten von Werder vergleichen. Und wo sind die grade in Liga 2? Richtig, Rang 13 und damit genau 2 Punkte vor dem Relegationrang zur Liga 3.
    Ich will nichts schwarz malen, aber all das kann kommen wenn wir absteigen. Außerdem passt die aktuelle Saison zu der von Hannover 2018/19 auch keine echten Stürmer durch die Ausfälle von Bebou und Lücke und auch teils über ein langen Zeitraum ganz schwierige Phasen. Am Ende Rang 17.

    Da muss Werder gewarnt sein und bestmöglich reagieren.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wie Werder bereits nach dem Kruse Abgang gewarnt wurde und nach dem 30.06.19 endlich die Chance hatte diesen Kader zu verstärken?!
    ...das aktuelle Zwischenergebnis dieser Fehleinschätzung sehen wir erst Morgen nach dem Düsseldorfspiel.

    Und nur nochmal für die Motivation die Winterpause gezielt zu nutzen:

    Wir haben exakt halb so viele Punkte wie man gebraucht hätte, um auf einen Tabellenplatz für Europa zu überwintern.
    Zudem sind wir mal wieder das Team mit den meisten Gegentoren und das einzige, dass die 40-Gegentore-Marke in der Hinrunde überschritten hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Und das Einzige Team der fünf Top Ligen Europas welches noch nicht zu Null gespielt hat :D

    Aber Hey, Aue liegt auch in Europa, daher ist man voll auf Kurs...
     
  20. Tschaka, wir schaffen das (noch).